Wie große Feinsteinzeugfliesen diagonal schneiden?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Wie große Feinsteinzeugfliesen diagonal schneiden?

Hallo an alle,
ich habe folgende Fliesen die ich diagonal schneiden möchte:
Nennmaß 45 x 45 cm
Material Feinsteinzeug
Fabrikationsmaß 447 x 447 x 10 mm
Farbe anthrazit
Oberfläche matt
Abriebgruppe --
Rutschhemmung R9
Die Fliesen kosten im Fachhandel fast 50 €/m² und sind von einem sehr bekannten Hersteller.
Die Frage ist nun ob ich hier mit Anritzen weiter komme oder lieber gleich auf so eine Art Flex gehen soll?
Kenne mich da nicht so richtig aus, möchte aber in den nächsten 1-2 Wochen die benötigte Schneidmaschine kaufen.
Wer kann mir gute Tipps geben (auch gerne mit Angabe von bestimmten Maschinen, falls dieses erlaubt ist)?
Vielen Dank.
Sascha
  1. hi

wir nehmen Fliesenschneider Ideal von hufa und dann mit brechzange oder über Fliesenkeil brechen.

MfG jun.

2. mit Übung wird das klappen, wenn es eine einmalige ...

mit Übung wird das klappen, wenn es eine einmalige Sache ist könnte man die Fliesen vielleicht auch gegen Bezahlung schneiden lassen. Oder die Maschine mal ausprobieren. Beim Brechen klopfe ich immer mit dem Fliesenhammer mit Gefühl auf die Rückseite, bei der Dicke habe ich mit der Zange Probleme. Da bricht dann schon mal eine Ecke mit ab. Mit Nassschneider geht es bestimmt auch, dauert aber.
  3. Sollte ich diesen Fliesenschneider nehmen?

Ich habe mir folgenden Fliesenschneider ausgesucht:
    Bei der Seite:

Wäre dieser Fliesenschneider für die oben genannten Fliesen gut?
    Am liebsten hätte ich ja einen automatischen Schneider mti Diamantscheibe aber die sind ja relativ teuer (speziell wenn ich so große Fliesen diagonal schneiden möchte).
    Und mit 500 € komme ich da nicht weit oder?

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Feinsteinzeugfliesen, Fliese". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Estrich einbringen in altes Haus  -  Statik
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Probleme mit Feinsteinzeug-Wandfliesen in neuem Bad
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11644: Wie große Feinsteinzeugfliesen diagonal schneiden?
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Große Fliesen an die Wand kleben
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Aufwand um Rosone zu verlegen
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Porenbetonsteine auf Feinsteinzeug
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppe fliesen
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesen auf Styrodur im Bodenbereich
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassensanierung
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse (zugleich Garagendach) gegen Frostschäden schützen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Feinsteinzeugfliesen, Fliese" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Feinsteinzeugfliesen, Fliese" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN