Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fliese

Große Fliesen an die Wand kleben
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Große Fliesen an die Wand kleben

Hallo,
ich würde gerne große Feinsteinzeugfliesen, 30x60 cm waagerecht auf die Wand verlegen.
Die Wände sind einigermaßen gerade +-5 mm.
Was für Flesenkleber soll ich da nehmen, Flex ist klar da die in der Bad verlegt werden, soll weiß oder grau sein, dünnbeet oder mittelbeet?
Soll ich Fliesenkleber nur an die Wände auftragen oder auch an die Fliese?
Wenn auf beides, muss ich dann ein Mittelbeetfliesenkleber nehmen oder kann ich auch den "normalen" Kleber benutzen?
Danke für die Tipps.
Mike
  • Name:
  • Mike
  1. Blumenbeetkleber ist angesagt

Hallo Mike,
    sorry, aber der musste jetzt sein.
    Es gibt Dünnbett- und Mittelbettverlegung (Dünnbettverlegung, Mittelbettverlegung).
    Vorab: Ich bin kein Fliesenleger, habe nur unserem Fliesenleger bei der Arbeit zugeschaut. Ebenfalls 30*60 an der Wand.
    Bei uns war GK als Untergrund angesagt. Fugen alle mit Gewebe und einer dünnen Schicht Fliesenkleber eingespachtelt. Kleber anziehen lassen, dann Fliesen ankleben.
    Gruß,
    Andreas
  2. auch

Foto von Thorsten Bulka

welche Zahnungsart? Die übliche, oder die Zanocco, oder BFW oder Hiwi-Serie oder ----?
    Konsistenz vomMörtel ...?
    Untergrundvorbehandlung?
    Oder doch lieber dickbett?
    Kraftaufwand beimeinlegen?
    Einschieben oder klopfen?
    C2 oder C1?
    Sollte es ein S2 Mörtel sein?
    Hydrophob eingestellt?
    TE oder liebernicht?
    Sein sie mirnicht böse, aber wie soll man hier Jahrelange Erfahrung und unzälige Seiten an Information einstellen?
    Sie sehen ja oben, das man ihren Fragekatalog weiterführen kann, und der geht mit der Einteilung, und dembearbeiten der Fliese noch weiter ...
    Suchen sie sich einen Fachmann, und lassen sie es erledigen, dann leben sie Stressfreiher!
    Und mit der Blumenerde, gehen sie in den Garten, und verwirklichen sich da lieber selber! 5 mmauf welche distanz den, usw ...!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wand, Fliese". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wand, Fliese" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wand, Fliese" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN