Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Feinsteinzeug

Treppe fliesen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Treppe fliesen

Hallo,
wir wollen in unserem Eingangsbereich sehr helles Feinsteinzeug legen mit den Maßen 40x40 oder 45x45. Mit demselben Material wollen wir auch unsere Betontreppe zum DGAbk. belegen, die aber etwas "gewendelt" aussieht. Nun sagen uns alle, dass man Feinsteinzeugfliesen nicht in Treppenform bekommt, also nur die Fliesen nehmen muss, das bedeutet aber, dass ich auf meiner Treppe mehrere Fugen habe, da diese ja 1 m breit ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, oder doch? Hat jemand Bildbeispiele?
Gibt es andere Alternativen? Bwz. gibt es nicht auch Feinsteinzeughersteller, die Fliesen auch für Treppenstufen anbieten bzw. herstellen?
Danke für jede Anregung und Hilfe.
  • Name:
  • Laura
  1. Hallo Laura ohne Fugen geht es nur mit Naturstein ...

Hallo Laura,
    ohne Fugen geht es nur mit Naturstein (Marmor oder Granit )
    vorher Schablonen anfertigen und Platten sägen lassen.
    2 cm Stärke Minimum, besser für die Trittstufen 3 cm wählen.
    Wenn der Rohbeton einigermaßen eben ist, kann mit Natursteinkleber im Dünnbett (Zahnung 10 mm ) gearbeitet werden.
    Gruß Christian
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Treppe, Fuge". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie ist es richtig? Fundament Anbau ans Bestandshaus
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Setzungsrisse zwischen Boden und Wand und an der Treppenhauswand
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - "bauen mit Holz  -  bauen für die Zukunft"
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tapete, eine Lösung für mich?
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kellenschnitt / Acrylfuge / Vlies  -  Mein Maler nervt mich!
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - horizontaler Riss in Tapete mitten auf Haustrennwand (RH)
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenverlegung bei gewendelter Treppe
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Malervlies sinnvoll oder Denkfehler bei mir

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Treppe, Fuge" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Treppe, Fuge" oder verwandten Themen zu finden.