Kosten Grundstücksteilung und Hausabsteckung
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Kosten Grundstücksteilung und Hausabsteckung

Hallo,
hat jemand eine Ahnung wo ich Unterlagen herbekomme wie ein Vermesser seine Gebühren berechnet, bzw. wie ich diese überprüfen kann.
Hintergrund. Ich habe gerade eine Rechnung von 1500,- € von meinem Vermesser über eine durchgeführte Grundstücksteilung und eine weitere Rechnung über 2500 € über die Absteckung der Baugrbe, Position des Hauses auf dem Grundstück bekommen. Bei der letzten Rechnung werden munter auf drei DINAbk. A4 Seiten Zahlenkolonnen für ganz viele Leistungen aufaddiert und ich frage mich nun wie ein normaler Menshc das überprüfen soll.
MfG
Bernd
  • Name:
  • Bernd
  1. hier-

    HOAI Teil XIII vermessungstechnische Leistungen
    die HOAIAbk. gibt es an mehreren orten
    nur was hat dieser Beitrag mit Architektur oder Architekten zu tun!? Nullkommanix!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN