Fehlermeldung Nibe Abluftwärmepumpe
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Fehlermeldung Nibe Abluftwärmepumpe

Hallo,
ich habe eine Nibe 640 PM Abluft-Wärmepumpe. Eigentlich ist die vom Fachmann fix und fertig eingestellt und ich muss mich nicht drum kümmern. Das ist als absoluter Laie auch nicht gerade einfach.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen einmal die Kanäle durchgeschaut und im Kanal 04 bei der Verdampfungstemperatur erhalte ich keine Temperaturanzeige wie es die Beschreibung sagt, sondern die Meldung A2.
Wie lange diese Meldung dort schon steht kann ich nicht sagen und sie ändert sich auch nicht. Ein Fehlverhalten der Anlage kann ich nicht feststellen. Scheint alles normal zu laufen.
Diese "Fehlermeldung" ist leider nirgends beschrieben.
Die 640 PM ist eine Erweiterung der 600 P von Nibe und somit fast Baugleich. Hat von euch jemand eine Ahnung, was mir die Anlage sagen will?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Thomas
Beschreibung der Wärmepumpe unter :

dort Produktgruppe = Abluftwärmepumpe und Produkt = Fighter 640 PM

  • Name:
  • maxime700
  1. Na dann musste ich mir doch glatt selber ...

    Na dann musste ich mir doch glatt selber helfen!
    Wen es jetzt noch interessiert ...
    der Fehler A2 im Kanal 04 (Verdampfungstemperatur) bei der NIBE 600 P und 640 P bedeute einen defekten Temperatursensor für die Verdampfungstemperatur.
    Ist bei mir inzwischen ausgetauscht und alles ist wieder im grünen Bereich.
    :-)
    Gruß
    Thomas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN