Montage Rollladenschienen
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Montage Rollladenschienen

Hallo Forum.
ich möchte in meinem neuen Einfamilienhaus nun endlich noch die Vorhangschienen montieren, bin aber nun etwas ratlos wohin genau, sprich wie hoch über der Fensternische und wie weit seitlich versetzt zur Fensterleibung. Gibt es dazu "Normmaße"?
Ich habe selbsttragende Ziegelrollokästen von Weidl (Weidl Riwei Super 3000). Kann man die Vorhangschienen an den Kasten dübeln oder sollte ich das anbohren vermeiden und die Halter seitlich neben die Kästen setzen?
Über Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
Danke und Grüße
Andreas
  1. Rollladen oder Vorhang?

    Hallo Herr Wagner,
    Vorhangschienen würde ich an die Decke montieren.
    Kommt eigentlich auf Ihren persönlichen Stil an und was spricht Ihre Gattin.
    Gute Beratung gibt es auch in den Fachgeschäften für Gardinen, Vorhänge usw.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN