Schreinerküche, Wie und Welcher Preis
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Schreinerküche, Wie und Welcher Preis

Hallo zusammen,
Wir wollen uns evtl. beim Schreiner eine Küche anfertigen lassen. Was uns nicht klar ist: Mit welchen Kosten müssen wir grob rechnen. Nur fürs Holz. Sagen wir mal für einen 90er Unterschrank mit 3 Vollauszügen? Front Massiv Korpus wahlweise massiv (Eiche oder Buche). Oder für einen Schrank in 240 Höhe.
Ohne eine richtige Idee für die entstehenden Kosten sind wir in einer sehr schlechten Verhandlungsposition.
besten Dank (auch für alle sonstigen Tipps )
TiS
  • Name:
  • TiS
  1. Nach meiner Erfahrung ...

    Nach meiner Erfahrung spielt das Holz selbst (wenn Sie nicht eine exotische Sorte wollen) bei den Kosten eher eine untergeordnete Rolle. Das teure an der Sache ist die Arbeit für bewegliche Teile (Auszüge, Schubladen, Türen usw.). Lassen Sie sich doch erst mal ein Angebot machen und vergleichen Sie das Ergebnis dann mit den Preisen für in etwa vergleichbare Küchen 'von der Stange'. Sie werden vermutlich sowieso keine direkte Vergleichbarkeit erreichen da Sie die Kalkulationsbasis des Schreiners für sein Material nicht kennen (und wohl auch nicht erfahren werden).
  2. ich

    würde mir eine Schreinerküche wirklich nur von einem Schreiner machen lassen, der auf Küchen spezialisiert ist.
    Die hochwertigen Küchen sind heutzutage technische so ausgereift, dass sie qualitativ wirklich sehr hochwertig sind.
    Sollte es einem Massivholzküche werden sollten Sie mal bei Team7 schauen.
    Ansonsten habe ich bei unserem Schreiner mal interessehalber nachgefragt, er hätte mir die Küche nicht für den Preis machen können, wie ich sie letztendlich im Küchenhaus gekauft habe. Es wäre ein vielfaches teurer geworden, obwohl wir eine hochwertige Küche gekauft haben.
    Kommt halt auch immer darauf an, wieviel Geld man zur Verfügung hat. Ich habe z.B. auf der Heim und Handwerk in München schon Schreinerküchen gesehen, die top waren, dementsprechend war auch der Preis.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN