Statikprogramm RFEM
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Statikprogramm RFEM

Hallo zusammen!

Aktuell brauche ich Hilfe beim praktischen Teil meiner Masterarbeit, und zwar beim Programm RFEM. Like Coaching oder sowas.

Kennt jemand sich mit diesem Programm aus?

  • Name:
  • Martina
  1. Die bei Youtube auffindbaren Kursschnipsel reichen nicht?

    Vielleicht ja doch das Masterarbeitsthema wechseln, wenn du mit RFEM noch gar keine Erfahrung hast und kein Büro kennst in dem es täglich verwendet wird?
  2. Einfach mal bei der Firma Dlubal anrufen

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Nach Rücksprache mit Ihrem Betreuer sollten Sie bei Dlubal Software GmbH anrufen (+49 9673 9203-0) und Ihr Problem / Anliegen schildern - sollten Sie bis zu Herrn Daniel Dlubal "vordringen", dann können Sie sich auch gerne auf mich beziehen.

    Soweit ich weiß, sind die (und auch andere Bau-Software-Hersteller) gegenüber Hochschulen / Studierenden sehr kooperativ. Vielleicht können Sie ja auch selbst, als Teil Ihrer Masterarbeit, eine Video-Sequenz erstellen und Online stellen - vgl. https://bau.de/elearning/index.php . Im Bedarfsfall biete ich Ihnen den entsprechenden Online-Platz.

    Auch bietet Dlubal selbst Online-Schulungen an - siehe Links.

    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN