Wer hat Erfahrung mit Holzhäusern bzw. bewohnt seit längerer Zeit eines?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Wer hat Erfahrung mit Holzhäusern bzw. bewohnt seit längerer Zeit eines?

Wir spielen gerade mit dem Gedanken, ein Holzhaus zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit Holzhäusern oder wohnt gar jemand schon länger in eben so einem? Worauf sollten wir z.B. speziell achten? Das Haus ist etwa 12 Jahre alt (Baujahr 1997). Es handelt sich um ein Holzständerwerk und ist mit einer speziellen roten Schwedenfarbe gestrichen. Wie oft müssen wir mit einer Auffrischung der Farbe rechnen? Ich habe mal ein Foto des Hauses mit angehangen. Vielleicht ist es ja hilfreich? Laut Eigentümer musste bisher nichts erneuert werden. Ich bin glücklich über jegliche Antwort :-)

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Christine
  1. Ich kenn sogar ...

    Ich kenn sogar den Hersteller des Hauses ... :-))
  2. ist das eines von deinen Häusern, Rüdiger?

    ist das eines von deinen Häusern, Rüdiger?
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN