Unterschiede bei Pflasterfugenmaterialien kann mir mal einer sagen, ...
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Unterschiede bei Pflasterfugenmaterialien kann mir mal einer sagen, ...

Unterschiede bei Pflasterfugenmaterialien
kann mir mal einer sagen, was der Unterschied zwischen den ganzen Materialien von recht preiswert bis eigentlich ziemlich teuer ist
  • Name:
  • Karl Fuchs
  1. bei soviel Info ...

    der Preis?
  2. Guten Tag Herr Ackermann, danke für Ihre Antwort ...

    Guten Tag Herr Ackermann,
    danke für Ihre Antwort.
    Ich meine den Unterschied bei der Qualität, ich denke an das Preis/Leistungsverhältnis.
    Ich war bei einem Baustoffhändler, weil mein Gartenweg, mit Natursteinpflaster eine feste Fuge braucht.
    Ich habe keine Lust mehr auf Abflämmen oder Unkrautvernichtungsmittel und mit den Fugeisen arbeiten, geht auch nicht mehr wegen meines Rückens.
    Der nette junge Mann an der Theke hat dann auch ein paar sogenannter Pflasterfugenmörtel rausgesucht. "Sie können den nehmen, oder den, aber auch den.. "
    Er konnte mir leider nicht klar machen, welcher für mich der richtige ist. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden.
    Da war Material zum Einkehren, neuderdings soll man es auch einschlämmen können. Material zum Anmischen und Material das womit ich die Fugen tränken kann.
    Die Preise gingen von 1,50 € bis 2,80 € per Kilo von dem Pflasterfugenmörtel.
    Da muss es doch dann auch Qualitätsunterschiede geben oder nicht?
    Vielleicht können Sie mir helfen.
    Danke
    • Name:
    • Karl Fuchs
  3. soweit ich das kenne

    gibt's die kunststoffmodifiziert (Epoxi), wasserdurchlässig und wasserundurchlässig. Dass da Preisunterschiede auftreten ist klar. Fragen Sie doch mal einen Galabauer, was der für Ihre Zwecke empfiehlt.
  4. Pflasterfugenmörtel  -  Garten und Landschaftsbauer

    Hallo Herr Ackermann,
    ich wollte es aber selber machen. Bei miener Nachbarin haben die mit so einem Fugenmaterial gearbeitet da stand vdw auf dem Eimer und eine Zahl.
    Danach habe ich beim Baustoffhändler auch gefragt. Das kostet aber 2,70 € pro Kilogramm.
    Ich glaube ja, dass das sehr gut ist, wenn so ein Profi damit arbeitet. Aber es kommt mir doch sehr teuer vor.
    • Name:
    • Karl Fuchs

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN