Wo kann ich eine Ramme ausleihen?
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Wo kann ich eine Ramme ausleihen?

Hallo Gartenexperten!
Ich möchte in unserem Garten einen Rammbrunnen anlegen und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Firma, die eine Hand- oder Elektroramme (Handramme, Elektroramme) zum Einschlagen der Stahlrohre vermietet. Habe zwar zwei Anbieter im Web gefunden, aber die sind leider zu weit weg! Es sollte eine Firma im Raum Hamburg sein.
Versucht habe ich es schon bei den Obi-Märkten in Neugraben, Harburg und Norderstedt. Leider Fehlanzeige.
Wer hat sich schon mal eine Ramme im Raum Hamburg ausgeliehen und kann mir sagen wo? Oder wer besitzt so ein Ding und würde es mir leihen?
Oder wie habt ihr eure Brunnen geschlagen? Von einem Vorschlaghammer oder ähnlichem wurde mir abgeraten, da man damit eher das Gewinde des Rohres beschädigt als es in die Erde zu bekommen.
Gruß
  • Name:
  • Michael Haar
  1. Versuchen Sie es mal

    Foto von Robert Worsch

    bei MVS, die sind recht gut sortiert und haben einen sehr großen Mietpark und auch zwei Niederlassungen in Hamburg, siehe Link.
  2. Leider kein Erfolg bei MVS

    Hallo Herr Worsch,
    vielen Dank für den Tipp! MVS hat echt viel und meine Anfrage per E-Mail wurde umgehend beantwortet  -  leider mit einem enttäuschenden Ergebnis: keine Hand- oder Elektroramme (Handramme, Elektroramme) im Sortiment!
    Welcher Anbieter könnte noch in Frage kommen?
    Damit man sich mal ein Bild von dem machen kann, was ich suche, füge ich noch mal einen Link bei. Die Firma Holzum ist aber zum Ausleihen der Geräte von Hamburg aus zu weit weg und kaufen möchte ich die Geräte nicht (zu teuer für einmalige Benutzung).
    Gruß
    • Name:
    • Michael Haar

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.