Stärke oder dicke der Stufen
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Stärke oder dicke der Stufen

Hallo zusammen
Wir habe uns für eine Faltwerktreppe in Eiche entschieden. Der Treppenbauer unseres Vertrauens hat uns auch schon eine Zeichnung geschickt. Die Stell- und Trittstufen haben eine Stärke von 5,8 cm.
Ist das evtl. etwas zu wuchtig? 4 cm sind auf jeden Fall zu dünn. Ich dachte da eher an 5 cm oder höchstens 5,5 cm.
Was meint ihr?
Unsere Stufen haben eine Breite von 1 m.
Danke für eure Antworten
  • Name:
  • David
  1. Der Treppenbauer

    Foto von Josef Schrage

    macht das bei dieser Treppenkonstruktion sicher nicht ohne Begründung.
    Aber, fragen Sie Ihn doch mal?
    MfG
  2. Ja, das denke ich mir. Ich ...

    Ja, das denke ich mir. Ich werde auch nachfragen.
    Es geht mir nur mal so um die subjektive Meinung von Leuten, die Faltwerkstreppen in dieser Dicke schon gesehen haben.
    Klar, alles Geschmackssache.
    Ich habe nur ein bisschen Angst, das die Treppe zu wuchtig wird.
    Kann natürlich auch total super aussehen. Ich kann es mir nur gerade schwer vorstellen.
    Gruß
    David
  3. Nachgefragt

    So, ich habe jetzt mal beim Treppenbauer nachgefragt. Er meinte, dass die Stufen wegen der Statik so dick sein müssen. Daran kann er nichts ändern. Hoffen wir mal, dass es auch was aussieht.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN