Durchgehender Handlauf bei Treppe mit viertelgewendeltem Antritt und Austritt
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Durchgehender Handlauf bei Treppe mit viertelgewendeltem Antritt und Austritt

Hallo,
Wir haben uns ein Haus gekauft und möchten nachträglich einen Handlauf per Wandbefestigung anbringen. Es handelt sich dabei um eine gerade Treppe mit viertelgewendeltem An- und Austritt (Antritt, Austritt).
Ich stehe nun vor der technischen Frage, ist es überhaupt möglich einen durchegehenden Handlauf anzubringen oder gehen nur drei einzelne Handläufe?
Wenn ich das recht verstehe, funktioniert in den Ecken doch kein 90 Grad Winkelstück ... oder doch?
Ich habe schon Lösungen mit einer Kugel oder felxibelen Elementen gesehen, aber das gefällt uns nicht so.
Wäre nett, wenn mich da jemand kurz aufklären könnte.
Danke und Gruß,
Michael
  1. Das ist möglich.

    Foto von Josef Schrage

    Hallo Michael,
    klar ist das was Sie wünschen möglich.
    Nur, ein Schnäppchen werden die dazu erforderlichen Verbindungsstücke (Krümmlinge) nicht.
    Freundliche Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN