Treppe mit 67 cm Treppenlaufbreite zulässig?
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Treppe mit 67 cm Treppenlaufbreite zulässig?

Ich habe ein schlüsselfertiges Haus gekauft. Dieses Haus wird gerade gebaut. Nun wurde die Treppe eingebaut. Es handelt sich lt Vertrag um eine "Spindeltreppe". Mir scheint diese Treppe sehr klein zu sein. Ich hbae nämlich zwischen dem Innenrohr (ich glaube das ist die Spindel) und dem Geländer 67 cm gemessen. Das Haus steht in NRW. Ich habe dann in den Plänen zum Vertrag nachgemessen und da ist gezeichnet eine Treppe mit einen Durchmesser von 1,60 Meter. Ist eine solche Treppe überhaupt erlaubt?
Bei meinem Haus geht es vom Erdgeschoss zum Dachgeschoss und es handelt sich um ein Einfamilienhaus. In beiden Etagen sind nur private Räume.
  • Name:
  • Scheenk

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN