Loch im Click-Kork
BAU-Forum: Tips und Tricks

Loch im Click-Kork

Liebe Forumsuser,
vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich. Folgender Fall:
Meiner Frau ist neulich das Bügeleisen "abgestürzt". Beim Aufprall am Boden wurde aus unserem Click-Korkboden ein ca. 5-Cent-großes Loch herausgerissen. Es handelt sich also nicht nur um eine Delle, sondern ein richtiges Loch. Dort ist jetzt der Rohkork sichtbar (also nicht mehr versiegelt).
Weiß jemand, wie man so etwas reparieren könnte, damit uns nicht beim nächsten mal feucht rauswischen Wasser in den Korkboden kommt?
Vielen Dank schon im Voraus.
  1. Dafür ist es doch Click,

    Foto von Lukas Ensikat

    Hallo Alexander,
    da bietet es sich doch an, bist zum beschädigten Teil wieder aufzunehmen und das ganze Teil auszutauschen. :-))
    Oder Kunsthandwerk: aus einem anderen Teil ein Stück herausschneiden, nach diesem dann die Fehlstelle ausschneiden, das Stück einkleben und nachversiegeln.
    Gruß Lukas
  2. Puhh, das wird heftig

    erst einmal danke für die schnelle Antwort. Natürlich ist es "Click" und man könnte bis zur beschädigten Stelle den Boden rausnehmen  -  wären aber ca. 2 m von der Wand. Man müsste die Randleiste wegmachen und die mühsam zusammengeklopften Paneelen versuchen wieder voneinander zu lösen  -  war schon nicht leicht, als ich sie verlegt habe und ab und zu noch einmal auseinander machen musste :-). Geht's nicht vielleicht eine Nummer kleiner? Vielleicht gibt es ja so eine Art "Spachtelmasse" o.ä. mit der man das Loch flicken könnte ...
  3. Spachtelmasse

    Foto von Lukas Ensikat

    kann man sich aus Korkschleifmehl und Holzkaltleim mischen.
    Wenn's damit nicht geht, dann Variante Kunsthandwerk, und wenn's immer noch nicht ging, dann die Radikalkur.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN