Latex-Anstrich entfernen/vorbereiten
BAU-Forum: Tips und Tricks

Latex-Anstrich entfernen/vorbereiten

Die Küche unseren neuen Wohnung wurde direkt auf dem Putz mit Latexfarbe gestrichen. Ich würde gern den Anstrich entfernen oder wenn das nicht sinnvoll ist, wissen, wie ich die Wände für einen Neu-Anstrich bzw. Tapete vorbereiten muss.
Entfernen wäre mir lieber, da die Küche vor 11 Jahren zum letzten Mal gestrichen wurde und entsprechend "eingefettet" ist.
Vielen Dank schon jetzt
Doro
  • Name:
  • Doro
  1. Abbeizer ist zwar nicht jedermanns Ding..

    aber damit geht es bestimmt am leichtesten. Wenn ich sowas habe, nehme ich "SG94" oder "Asur" von Scheidel. Mit der Rolle oder dem Quast auftragen, je nach Dicke der Farbschicht ca. 2-3 Std. warten und dann alles mit dem Spachtel runterholen. Nachwaschen, fertig. Riecht nicht unangenehm, keine Maske notwendig (erst recht kein Atemgerät ;-)) und man quält sich nicht so. Der erstere ist etwas günstiger, Asur löst dafür mehr Materialien und ist etwas schneller.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN