Pink Weiß Farbe.
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Pink Weiß Farbe.

Es gibt so eine weiße Farbe, die beim Auftragen pink ist. Und in einige Zeit wird alles weiß. Es ist sehr bequem, man sieht wo ist schon gestriechen. In Bauladen nennt man diese Farbe "Pink weiß". Probleme ist, das ich kann nicht solche Farbe finden. Vielleicht, jemand weißt, wo gibt"s diese Farbe zu kaufen? In welche Bauladen? Nahe Berlin ... Danke für Antwort.
  • Name:
  • Sonja
  1. wo du sie bekommst weiß ich ...

    Foto von wiki

    wo du sie bekommst weiß ich noch nicht aber was mir bedenklich macht ist Folgender Bericht eines Testlabor's:

    Das Testergebnis:

    Zwar lassen sich alle vier untersuchten Pink-Weiß-Farben genauso gut verstreichen wie andere Dispersionsfarben auch. Allerdings betrug in mehreren Fällen die Auftragskontrolle  -  der eigentliche Zweck dieser Farben  -  weniger als zehn Minuten. Hier konnte nur die Smart Wonder White überzeugen. Ihr Pinkton bleibt etwa 15 Minuten gut erkennbar. Die drei anderen Farben verblassen so schnell, dass sie einem allenfalls bei kleinen Flächen weiterhelfen. "Gesundheitlich bedenklich ist das krebsverdächtige Styrol, welches das beauftragte Labor in drei Farben nachwies. Ein Produkt enthält gesundheitsschädliche Formaldehyd/-abspalter, vermutlich als Konservierungsmittel. " und Umweltbelastend sind Kunstharze/-wachse, die in allen vier Farben stecken. LG Malermeister Pinselchen

  2. da hätte ich noch eine Adresse

    Foto von wiki

    ... da hätte ich noch eine Adresse:

    und bei Bauhaus soll die Farbe "Swing Color Pink-Weiß Bahag (Bauhaus) " heißen! Frag doch mal direkt im Bauhaus nach der Farbe. Weitere Anbieter sind :

    • Dulux Magic White ICI Paints Deco
    • Genius Pro Wunderweiss Ostendorf (Toom)
    • Smart Wonder White Ostendorf
    • Swing Color Pink-Weiß Bahag (Bauhaus)

    Das waren auch die 4 getesteten Marken Viel Glück beim Suchen Malermeister Pinselchen


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN