Baujahr 1955 Erdaushub+neuer Aufbau
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Baujahr 1955 Erdaushub+neuer Aufbau

Baujahr 1955 Erdaushub+neuer Aufbau
  • Name:
  • Eder Michael
  1. Das wird Ihnen hier sicher niemand zuverlässig beantworten können!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo Wir haben uns ein Haus aus dem Jahr 1955 gekauft und haben aufsteigende Mauerfeuchtigkeit. Unter der Bodenplatte ist Erde welche weiß ich noch nicht da ich noch nicht aufgestemmt habe jedoch die Fliesen im innen Raum sind auch feucht das sieht man. Nächstes Jahr stemme ich auf und möchte das Erdreich ausheben dazu Informiere ich mich. Es sind viele Fachliche Antworten im Forum. Ich hebe von der Bodendecke max. 80 cm tiff aus Erdreich. Wie gehe ich vor beim Aufbau? Wieviel cm Rollierung, Isolierung, cm Beton und cm Estrich da ich Fußboden Heizung verlegen will. Benötige ich eine Drainagierung unter dem Haus oder Reicht es am Haus rundum? Haben unmittelbar einen Bach vorbei laufen mit Hochschutzmauer da er im Jahr 5 bis 8 mal ansteigt der Bach und ein hohes Grundwasser. Benötige den gesamten Aufbau unter Bodendecke. Haben keinen Keller. Werter Forumsteilnehmer,
    Sie haben hier sehr komplexe Fragen gestellt, deren Beantwortung im Rahmen dieses Forums sicher nicht hinreichend verlässlich möglich sein wird.
    Beauftragen Sie jemanden der sich damit auskennt und der Ihnen genauestens sagt was Sie ausführen sollen und wie Sie vorgehen müssen und was zu machen ist. Anders sehen wir wenig Aussicht auf Erfolg bei Ihrem Vorhaben ein gewünschtes Ergebnis dabei erzielen zu können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz ___________________________________ PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN