Muss Drainage am Altbau neu aufbauen, aber wie?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Muss Drainage am Altbau neu aufbauen, aber wie?

Hallo ich muss die Drainage an meinem Altbau neu anlegen.
Mein Frage ist nun was besser ist?
  • Bitumenanstrich oder Bitumenschweißbahn?
  • Drainagesteine oder Styroporplatten+ ...

Vielen Dank
Sven

• Name:
  • Sven
  1. Für was brauchen Sie denn eine neue Drainanlage?

Foto von Edmund Bromm

Dass dies nicht immer nur positiv ist sollten Sie auch wissen.
    Da ich hierzu schon sehr viel geschrieben habe, bitte die Suchmaschine mit (Drainanlage Bromm ) eingeben.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Drainage, Altbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Was tun mit Abrisskante
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wassertropfen an Dachuntersicht nach anbringen von 16 cm WDVS
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - taugt eine halbhohe Drainage? Bitte Frage lesenist etwas kompliziert
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung bei Anbau
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS auf feuchtes Mauerwerk  -  Polystyrol oder Mineralwolle?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - nachträgliche Kellerwandabdichtung von außen  -  handwerkeraussage unverständlich
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Drainage eines Altbaus  -  Bodenplatte undicht?
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühungen/Feuchteschäden innen und außen an Vollziegelaltbau
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Wassereintritt durch Terrassentür: Lösungen für Höhenunterschied zwischen Terrasse und Wohnzimmer?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Drainage, Altbau" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Drainage, Altbau" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN