ich bin krank geworden und kann meine Baustelle derzeit nicht weiter bearbeiten. Meine Erkrankung ist Multiple Sklerose (MS).
Aktuell sind keine Arbeiten unerlässlich, es gibt keine Abhängigkeiten zwischen den Arbeitsschritten und keine vertraglichen Vereinbarungen mit Handwerkern oder Lieferanten, die durch die Verzögerung beeinträchtigt werden. Es sind auch keine behördlichen Fristen betroffen.
Es muss noch eine Beschichtung für den Balkon geliefert und verarbeitet werden. Derzeit gibt es keinen Bauzeitenplan und noch keine finanziellen Auswirkungen auf das Gesamtbudget.
Leider kann niemand anderes die Arbeiten fortführen. Ich bin unsicher, welche Versicherungen in dieser Situation greifen könnten.
Was sind die nächsten Schritte, um mit dieser Situation umzugehen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!
Antworten auf Rückfragen
- Welche Art von Erkrankung liegt vor und wie lange wird die Genesung voraussichtlich dauern?
MS - Welche konkreten Arbeiten auf der Baustelle sind aktuell unerlässlich und können nicht verschoben werden?
Keine - Welche Gewerke sind auf der Baustelle betroffen und welche Abhängigkeiten bestehen zwischen den einzelnen Arbeitsschritten?
Keine - Welche Materialien sind bereits verbaut und welche müssen noch geliefert oder verarbeitet werden?
Beschichtung für Balkon - Gibt es bereits vertragliche Vereinbarungen mit Handwerkern oder Lieferanten, die durch die Verzögerung beeinträchtigt werden könnten?
Nein - Welche finanziellen Auswirkungen hat die aktuelle Situation auf das Gesamtbudget des Bauvorhabens?
Noch keine - Gibt es Möglichkeiten, die Arbeiten auf der Baustelle durch Dritte (z.B. andere Handwerker, Freunde, Familie) fortzuführen oder zu unterstützen?
Nein - Welche Versicherungen (z.B. Bauherrenhaftpflicht, Krankenversicherung) könnten in dieser Situation greifen?
Weiß nicht - Wie ist der aktuelle Baufortschritt im Verhältnis zum geplanten Zeitplan?
Kein Zeitplan - Welche behördlichen Genehmigungen oder Fristen sind relevant und könnten durch die Verzögerung betroffen sein?
Keine