t-offline & Teledoof: Ärger mit Kündigung, Rechnung & Service? Hilfe & Rechte!
BAU-Forum: Sonstige Themen
t-offline & Teledoof: Ärger mit Kündigung, Rechnung & Service? Hilfe & Rechte!
Pleiten, Pech und Pannen, das sind mal wieder vor Weihnachten die Stichworte. Warum mal wieder? Nun, vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich schon mal einen ähnlichen Beitrag drin, von dem ich allerdings dachte, er hätte sich erledigt. Weit gefehlt.
Was war passiert:
1. Teledoof kündigt ISDN-flate.
2. si beantragt DSL-flat.
3. Teledoof schickt Bestätigung das DSL rennt, kein Hinweis auf deie Art des Vertrages.
4. Anfang November 2001 kann si nicht mehr online gehen, Zugang funzt nicht.
5. Ewiges warten an der sog. Servicenummer von t-offline.
6. t-offline erklärt: Passwort mehr als drei mal falsch eingegeben, daher Sperre von 24 Stunden.
7. Nach 48 Stunden bei si dasselbe Bild, er bleibt offline.
8. Mehrere teuere Telefonate mit Teledoof und T-offline.
9. T-offline schaltet wieder irgendwie frei, Passwort geändert.
10. Teledoof schickt Rechnung: 958,00 DM Onlinegebühren zusätzlich zu den 50 Freistunden.
11. si reklamiert Rechnung; Begründung Hinweis auf flat.
12. Telekom nimmt zur Kenntnis.
13. zwei Tage später kommt von t-offline E-Mail, dass flat demnächst zur Verfügung gestellt wird.
14. si irritiert, die war längstens beantragt, aber in E-Mail steht als Antragsdatum Anfang November 2001.
15. Rücksprache mit Teledoof, Rechnung wird nicht bezahlt, scheint wohl Irrtum zu sein.
16. si erfährt über einen Bekannten in einem Callcenter, dass Antrag richtig und zeitgerecht eingegangen war (Juli 2001)
Und nun der Hammer!
Heute kommt Rechnung von Teledoof: 481 € für die Onlinegebühren.
Mal ehrlich; da fühlt man sich veräppelt. Teledoof verweist auf eine E-Mail, die es angeblich gibt, nach der es erst dann flat gibt, wenn das freigegeben wurde. Im übrigen hätte ich nur DSL serv (oder so ähnlich) abgeschlossen. Ich sach nur: es gab keine E-Mail, aus der hervorging, welchen Tarif ich abgeschlossen habe. Es gab auch keinen Hinweis, dass es erst einer weiteren E-Mail bedurft hätte, die mir dann sagt: Du hast flat.
Als Gipfel wurden die Rechnungen der Teledoof just in dieser Zeit auf € umgestellt, sodass die erst nach 3 Monaten ankamen. So hatte man keine Möglichkeit festzustellen, was an Onlinegebühren angefallen war. Da ich die flat beantragt hatte, war mir das im Grunde auch egal, ein Irrtum, wie sich nunmehr wieder herausstellt.
Nun mal ehrlich: bin ich zu blöde oder ist anderen das auch passiert?
Nach einem Jahr kommen die an und erklären mir: die Geschäfts- und Vertragsverhältnisse zwischen Teledoof und t-offline hätten sich geändert und t-offline würde von der Teledoof die Gebühren eintreiben.
Da frage ich mich denn doch: mit wem hatte ich dann eigentlich einen Vertrag? T-offline hat sich nie mit mir in Verbindung gesetzt. Das wäre aber notwendig gewesen, wenn ich Vertragspartner war. Ich verstehe die (teledoof, t-offline) Welt nicht mehr.
Stefan Ibold
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie massive Probleme mit t-offline (Teledoof) haben. Es scheint, als gäbe es Schwierigkeiten mit der Kündigung Ihres ISDN-Vertrags, fehlerhaften Rechnungen und unzureichendem Kundenservice.
Mögliche Lösungsansätze:
- Dokumentation: Sammeln Sie alle relevanten Dokumente (Vertragsbestätigungen, Rechnungen, E-Mails, Gesprächsnotizen).
- Frist setzen: Setzen Sie Teledoof schriftlich eine angemessene Frist zur Klärung der Angelegenheit (z.B. 14 Tage).
- Beschwerde: Reichen Sie eine formelle Beschwerde bei Teledoof ein.
- Verbraucherzentrale: Kontaktieren Sie die Verbraucherzentrale für eine Rechtsberatung.
- Bundesnetzagentur: Bei anhaltenden Problemen können Sie sich an die Bundesnetzagentur wenden.
👉 Handlungsempfehlung: Dokumentieren Sie alle Schritte und suchen Sie rechtzeitig rechtlichen Rat, um Ihre Ansprüche durchzusetzen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- ISDN
- Integrated Services Digital Network. Eine Technologie zur digitalen Übertragung von Sprache und Daten über Telefonleitungen. Wird zunehmend durch VoIP ersetzt.
Verwandte Begriffe: VoIP, Telefonanschluss, Festnetz - VoIP
- Voice over IP. Eine Technologie, die es ermöglicht, Telefongespräche über das Internet zu führen. Bietet oft mehr Flexibilität und niedrigere Kosten als herkömmliche Telefonanschlüsse.
Verwandte Begriffe: ISDN, Internettelefonie, Breitband - Kündigungsfrist
- Der Zeitraum, der zwischen der Kündigung eines Vertrags und dessen Beendigung liegen muss. Die Kündigungsfrist ist in den Vertragsbedingungen festgelegt.
Verwandte Begriffe: Vertragslaufzeit, Vertragsbedingungen, Kündigung - Rechnung
- Eine detaillierte Aufstellung der erbrachten Leistungen und der dafür zu zahlenden Beträge. Rechnungen müssen bestimmte Angaben enthalten, wie z.B. Rechnungsnummer, Leistungszeitraum und Steuernummer.
Verwandte Begriffe: Gutschrift, Mahnung, Zahlungsziel - Verbraucherzentrale
- Eine unabhängige Organisation, die Verbraucher in rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen berät und unterstützt. Bietet Informationen, Beratung und Unterstützung bei Problemen mit Unternehmen.
Verwandte Begriffe: Rechtsberatung, Verbraucherschutz, Beschwerde - Bundesnetzagentur
- Eine deutsche Behörde, die für die Regulierung der Telekommunikations- und Postmärkte zuständig ist. Schützt die Verbraucherinteressen und sorgt für einen fairen Wettbewerb.
Verwandte Begriffe: Telekommunikation, Regulierung, Wettbewerb - Callcenter
- Ein Unternehmen oder eine Abteilung, die telefonische Kundenbetreuung anbietet. Callcenter werden oft für die Bearbeitung von Anfragen, Beschwerden und Bestellungen eingesetzt.
Verwandte Begriffe: Kundenservice, Hotline, Support
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was kann ich tun, wenn Teledoof meine Kündigung nicht akzeptiert?
Setzen Sie Teledoof schriftlich eine Frist zur Bestätigung der Kündigung. Verweisen Sie auf Ihr Kündigungsdatum und legen Sie ggf. einen Nachweis (z.B. Kündigungsbestätigung) bei. Kontaktieren Sie bei Bedarf die Verbraucherzentrale. - Wie gehe ich vor, wenn ich falsche Rechnungen von Teledoof erhalte?
Prüfen Sie die Rechnung sorgfältig und reklamieren Sie die fehlerhaften Positionen schriftlich bei Teledoof. Fordern Sie eine detaillierte Aufschlüsselung der Gebühren an. Zahlen Sie nur den Betrag, der korrekt ist. - Welche Rechte habe ich als Kunde bei Problemen mit meinem Internetanschluss?
Sie haben das Recht auf einen funktionierenden Internetanschluss gemäß Ihrem Vertrag. Bei Störungen haben Sie Anspruch auf eine schnelle Behebung. Bei erheblichen und dauerhaften Störungen können Sie unter Umständen den Vertrag außerordentlich kündigen oder eine Minderung der Gebühren verlangen. - Was ist eine Servicenummer und wozu dient sie?
Eine Servicenummer ist eine spezielle Telefonnummer, die Unternehmen für den Kundenservice anbieten. Sie dient dazu, Kunden bei Fragen, Problemen oder Anliegen zu unterstützen. Die Kosten für Anrufe zu Servicenummern können variieren. - Was bedeutet ISDN und ist es noch zeitgemäß?
ISDN (Integrated Services Digital Network) ist eine ältere Technologie für digitale Telefonie und Datenübertragung. Sie wird zunehmend durch modernere Technologien wie VoIP (Voice over IP) ersetzt. Viele Anbieter stellen ISDN-Anschlüsse auf VoIP um. - Wie kann ich meinen Vertrag mit Teledoof kündigen?
Prüfen Sie die Kündigungsfristen und -bedingungen in Ihrem Vertrag. Senden Sie die Kündigung schriftlich per Post oder E-Mail mit Nachweis (z.B. Einschreiben). Fordern Sie eine Kündigungsbestätigung an. - Was ist die Bundesnetzagentur und welche Aufgaben hat sie?
Die Bundesnetzagentur ist eine deutsche Behörde, die für die Regulierung der Telekommunikations- und Postmärkte zuständig ist. Sie schützt die Verbraucherinteressen und sorgt für einen fairen Wettbewerb. - Was kann ich tun, wenn Teledoof nicht auf meine Beschwerden reagiert?
Setzen Sie Teledoof erneut eine Frist zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde. Informieren Sie die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt über den Fall. Sie können auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
🔗 Verwandte Themen
- Internetanschluss kündigen: So geht's richtig
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Kündigung Ihres Internetvertrags. - Falsche Rechnung erhalten: Was tun?
Tipps und Ratschläge, wie Sie gegen fehlerhafte Rechnungen vorgehen können. - Rechte bei Internetstörungen
Ihre Rechte als Verbraucher bei Problemen mit Ihrem Internetanschluss. - Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen
Wie Sie eine formelle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen können. - Verbraucherzentrale: Hilfe bei Problemen mit Telekommunikationsanbietern
Die Unterstützung der Verbraucherzentrale bei Streitigkeiten mit Telekommunikationsunternehmen.
-
Telekomiker? Humorvoller Kommentar zur Telekom
ohne worte
... wahrscheinlich Telekomiker. -
Anbieterwechsel: Bessere & günstigere Alternativen zu T-offline
Schauen Sie einfach mal in die entsprechenden Foren ...
Schauen Sie einfach mal in die entsprechenden Foren, das ist Alltag bei T-offline.
Aber wozu gibt es eigentlich bessere, schnellere und billigere Anbieter?
Mein Tipp: Veränderungen tun gut 🙂 -
Link fehlt! Nachfrage nach hilfreicher Ressource
Äähhmmm ... @ Sven
wie wär's denn mal mit einem Link 😉
Grüße von
mc38 -
DSL-Ausbau-Anekdote: Stolpersteine & unerwartete Hürden
eine kleine Anekdote von mir- lange Zeit Straßen"genaue" *lach* Ausbauabfrage bei der Tele-xx gemacht.
- Zwischendurck regelmäßig per e-Formular bei der Tele-xx nachgefragt, immer negativ beschieden: ... dauert noch ...
- Eeeeendlich laut Tele-xx-Übersicht im Ausbaugebiet mit der Möglichkeit der Beantragung
- Antrag über Dritte (nt-plus) gestellt mit gleichzeitigem Erwerb Fritzcard-DSL
- Allerkürzeste Zeit später (ca. 3-4 Wochen) Bestätigung der Tele-xx, Zusendung von Splitter. Kurz darauf Mitteilung des Freischaltetermins und Abbuchung DSL-Anschluss.
- Hocherfreut schnellstens alles in Betrieb genommen. Resultat: keine Verbindung.
- Mehrere Anrufe bei der Störungsstelle. Erste Vermutung: Das böse, böse Drittanbieter-Teil (Fritzcard) wäre sicherlich defekt, oder aber die Software, ...
- Glücklicherweise hatten wir in der Firma von der Tele-xx aus Koordinationsproblemen statt einem zwei DSL-Modems erhalten. Eines davon also kurzfristig entliehen und zu Hause angeschlossen. Resultat: kein Sync.
- Mitteilung an Tele-xx-Störungsstelle. 2 Tage später hatte man endlich die Ursache gefunden: Wie ich denn darauf kommen würde, dass DSL bei uns funktionieren könnte. Wir lägen schließlich viel zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle. Das hätte auch mein Drittanbieter wissen müssen.
- Hinweise auf die Auftragsbestätigung der Tele-xx und darauf, dass die Tele-xx-Straßenauskunft immer noch den gesamten Ort inkl. unserer Straße als DSL-Ausbaugebiet nennen würde (und das, obwohl wir in Ortsrandlage der Vermittlungsstelle fast am nächsten liegen) wurden ebenso ignoriert wie meine Bitte, zumindest die Straßeninfo zu korrigieren und meine Aufforderung, die zu unrecht erhobenen Gebühren unverzüglich zurückzuerstatten.
Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass trotz meiner sofortigen Rückforderung und inzwischen erfolgter schriftlicher Bestätigung der Tele-xx, dass DSL bei uns nicht möglich sei (immer hin von zwei verschiedenen Stellen mit dem selben Textbaustein wortgleich mitgeteilt) insgesamt 2 Telefonrechnungen lang die DSL-Grundgebühr berechnet und erst in den Folgemonaten gnädigerweise gegen die Telefongebühren verrechnet wurde.
-
Rechnungsprobleme bei Telekom DSL: Falscher Tarif trotz Flatrate!
Mit mir das gleiche Spiel
Bei Telekom DSL mit Flatrate beantragt und zugesagt bekommen. Installation DSL problemlos. Aber Rechnung kommt immer mit altem Tarif. Bezahlt wird immer die Flatrate mit dem Hinweis das die Flatrate vereinbart ist. T-Online: Wir sind ein selbständiges Unternehmen, was Sie mit der Telekom ausgemacht haben interessiert uns nicht - und abgedreht.Sie haben sicher das Passwort mehrmals falsch eingegeben und später dann die Erpressung, entweder Sie bezahlen unsere (unberechtigte!) Forderung oder Sie bleiben abgeschaltet.
Angeblich ist Flat-Antrag erst eingegangen am ..., aber vorher wurde schon die Reklamation als unberechtigt zurückgewiesen.
Also bleibt nur die Möglichkeit Telekom und T-Online als Gesamtschuldner zu verklagen - und die sollen dann im Innenverhältnis selbst klären, wer den Schaden bzw. die Frechheit trägt.
-
Technische Auskunft im Telefonladen: Unerwünschte Fragen?
habt ihr schon mal im Telefonladen
ne technische Auskunft verlangt?
Ich bekomm das nächste Mal Hausverbot, weil ich immer so "blöde Fragen Stelle" -
T-offline vs. Teledoof: Unterschiede & Verantwortlichkeiten
T-offline
Zuerst einmal zum Verständnis. Die Teledoof stellt die Leitung und die Verbindung zum t-offline -Server. Dafür steht auf der Rechnung der Posten "monatlicher Grundpreis Tdsl". Bei T-offline beantragt man die Verbindung vom t-offline-Server zum Internet. Das ist dann die Flatrate. Wenn t-offline abschaltet, dann bekommt teledoof trotzdem Geld, weil sie ja die Verbindung zum t-offline Rechner hergestellt hat.
Bei mir hatte teledoof unseren Tarif für die Firma umgestellt und die Daten falsch neu eingegeben, sodass ich zwar flat hatte (bei t-offline) aber kein Verbindung zum T-offline Rechner. Erst nach mehreren Anrufen haben alle auf einen techn. Defekt in meiner Anlage getippt, ich daraufhin neue Netzwerkkarte eingebaut. Nach vier weiteren Stunden kommt die Teledoof darauf, dass ich meinen DSL abgemeldet habe. Da wurde der Steinhansel etwas unhöflich und bat um eine Kopie der schriftlichen Order. Die gab es natürlich nicht. Dann sagte man, es dauert 7 Tage für die Neueinrichtung. Darauf Steinhansel rotköpfig und mit geweitetem Verbindungsstück Kopf / Oberkörper. Superviser verlangt Dampf höflich abgelassen und siehe da, 10 Std. später war wieder alles im Lot.
Bis zum nächsten Tarifwechsel. Andererseits sind nach Aussagen von Bekannten die Dar core, Aölser nicht besser, sondern eher trauriger. -
Frustbewältigung bei Problemen mit der Telekom
Puppe vom jeweiligen Vorstandsvorsitzenden kaufen, dann ...
bei Problemen würgen, erschießen, erhängen oder ertränken, man fühlt sich besser und kann gelöst das Problem klären.
Bin ganz froh bei der Telekom zu sein und konnte bisher alles klären.
Wie bei Gericht hat sich eine besondere Sprache entwickelt, die man verstehen muss. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).t-offline & Teledoof: Kündigung, Rechnung & Service – Hilfe & Rechte!
💡 Kernaussagen: Der Thread behandelt häufige Probleme mit t-offline (Teledoof) wie Kündigungsschwierigkeiten, fehlerhafte Rechnungen und mangelhaften Service. Nutzer berichten von ähnlichen Erfahrungen und tauschen Tipps zur Problemlösung aus. Ein Anbieterwechsel wird als mögliche Alternative diskutiert. Die klare Unterscheidung zwischen Teledoof als Leitungsinhaber und t-offline als Dienstanbieter ist wichtig für das Verständnis der Abrechnung.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Achten Sie auf korrekte Tarifabrechnungen und protokollieren Sie alle Kommunikationen mit T-offline, wie im Beitrag Rechnungsprobleme bei Telekom DSL: Falscher Tarif trotz Flatrate! beschrieben. Bei Unstimmigkeiten sollten Sie schriftlich Widerspruch einlegen.
✅ Zusatzinfo: Ein Nutzer empfiehlt den Wechsel zu einem besseren und günstigeren Anbieter als Lösung für die Probleme mit T-offline, siehe Anbieterwechsel: Bessere & günstigere Alternativen zu T-offline. Es ist ratsam, verschiedene Angebote zu vergleichen und die Vertragsbedingungen genau zu prüfen.
🔧 Zusatzinfo: Die Zuständigkeiten von Teledoof (Leitung) und T-offline (Internetverbindung) sind getrennt, wie im Beitrag T-offline vs. Teledoof: Unterschiede & Verantwortlichkeiten erläutert wird. Dies ist wichtig für die Zuordnung von Problemen und die Kontaktaufnahme mit dem richtigen Ansprechpartner.
👉 Handlungsempfehlung: Bei anhaltenden Problemen mit T-offline sollten Sie Ihre Rechte als Verbraucher prüfen und gegebenenfalls rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Dokumentieren Sie alle Vorfälle und Kommunikationen, um Ihre Ansprüche zu untermauern. Ziehen Sie einen Anbieterwechsel in Betracht, um langfristig Kosten zu sparen und einen besseren Service zu erhalten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Teledoof, Kündigung, Rechnung, Internet". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Kurzfristige Abmeldung wegen Umzug: Was tun bei Internetausfall?
- … Kurzfristige Abmeldung wegen Umzug? Was tun bei Internetausfall? Tipps zur schnellen Wiederanmeldung und Alternativen. Jetzt informieren! …
- … Internetausfall, kurzfristig, Telekom, Wiederanmeldung, Internetalternativen …
- … Umzug, Internet, Kommunikation …
- … Abmeldung wegen Umzug: Was tun bei Internetausfall? …
- … ich wollte mich kurzfristig abmelden, da mir die teledoof gleich die Leitungen kappen wird und ich voraussichtlich erst Sonntag …
- … Nachbarn fragen: Fragen Sie, ob Sie kurzzeitig deren Internet mitbenutzen dürfen. …
- … InternetausfallEin Internetausfall bezeichnet den Zustand, …
- … in dem kein Zugriff auf das Internet möglich ist. Dies kann durch technische Probleme, Wartungsarbeiten oder Störungen verursacht werden.Verwandte Begriffe: Verbindungsabbruch, Netzstörung, Downtime. …
- … UmmeldungDie Ummeldung eines Internetanschlusses bezeichnet den Vorgang, den bestehenden Vertrag an eine neue …
- … Mobile DatenMobile Daten ermöglichen den Internetzugang über das Mobilfunknetz. Dies ist eine Alternative zum Festnetzanschluss.Verwandte Begriffe: …
- … Mobiles Internet, LTE, 5G. …
- … Prepaid-LösungEine Prepaid-Lösung im Bereich Internet bedeutet, dass man im Voraus für eine bestimmte Datenmenge bezahlt …
- … SonderkündigungsrechtEin Sonderkündigungsrecht erlaubt es, einen Vertrag vorzeitig zu beenden, wenn bestimmte …
- … der Anbieter am neuen Wohnort keine Leistung erbringen kann.Verwandte Begriffe: Vorzeitige Kündigung, Vertragsauflösung, Kulanz. …
- … Internetanschlüsse anbietet. Sie ist einer der größten Anbieter in Deutschland.Verwandte Begriffe: …
- … Was tun bei einem kurzfristigen Internetausfall durch Umzug?Nutzen Sie mobile Daten, öffentliches WLAN oder fragen Sie Nachbarn. Klären Sie die Ummeldung mit Ihrem Anbieter frühzeitig. …
- … Wie lange dauert es, bis ein Internetanschluss nach einem Umzug wieder funktioniert?Das hängt vom Anbieter …
- … Welche Alternativen gibt es, wenn der Internetanschluss länger ausfällt?Mobile Router mit SIM-Karte oder Prepaid-Lösungen können eine …
- … ist?Klären Sie dies frühzeitig mit dem Anbieter. Eventuell sind Sonderkündigungsrechte möglich. …
- … Wie kann ich den Umzug meines Internetanschlusses am …
- … Welche Kosten entstehen durch den Umzug des Internetanschlusses?Viele Anbieter berechnen eine Umzugsgebühr. Informieren Sie sich vorab über …
- … kann?In diesem Fall haben Sie in der Regel ein Sonderkündigungsrecht. Klären Sie dies mit Ihrem Anbieter. …
- … Internetanschluss ummeldenSchritte …
- … zur Ummeldung des Internetanschlusses bei Umzug. …
- … Mobile InternetalternativenOptionen für den Internetzugang über das Mobilfunknetz. …
- … Kündigungsfristen bei UmzugInformationen zu den Kündigungsfristen beim Umzug. …
- … Internetprovider …
- … VergleichVergleich verschiedener Internetanbieter und ihrer Angebote. …
- … Hoffentlich geht mit der Teledoof alles glatt, nicht dass Du den Rest des Jahres offline …
- … Kurzfristige Abmeldung wegen Umzug – Tipps bei Internetausfall …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 10998: t-offline & Teledoof: Ärger mit Kündigung, Rechnung & Service? Hilfe & Rechte!
- … t-offline & Teledoof: Probleme? Rechte & Hilfe! …
- … Ärger mit t-offline (Teledoof)? Kündigungsprobleme? Falsche Rechnungen? Erfahren Sie Ihre Rechte …
- … t-offline, Teledoof, Kündigung, Rechnung, Internet, Telefon, Vertrag, Probleme, Hilfe, Rechte …
- … Internet, …
- … t-offline & Teledoof: Ärger mit Kündigung, Rechnung & Service? Hilfe & Rechte! …
- … 1. Teledoof kündigt ISDN-flate. …
- … 3. Teledoof schickt Bestätigung …
- … 8. Mehrere teuere Telefonate mit Teledoof und T-offline. …
- … Teledoof schickt Rechnung: 958,00 DM Onlinegebühren zusätzlich zu den 50 Freistunden. …
- … 11. si reklamiert Rechnung; Begründung Hinweis auf flat. …
- … 15. Rücksprache mit Teledoof, Rechnung wird nicht bezahlt, scheint wohl Irrtum zu sein. …
- … Heute kommt Rechnung von Teledoof: 481 für die Onlinegebühren. …
- … man sich veräppelt. Teledoof verweist auf eine E-Mail, die es angeblich gibt, nach der es erst dann flat gibt, wenn das freigegeben wurde. Im übrigen hätte ich nur DSL serv (oder so ähnlich) abgeschlossen. Ich sach nur: es gab keine E-Mail, aus der hervorging, welchen Tarif ich abgeschlossen habe. Es gab auch keinen Hinweis, dass es erst einer weiteren E-Mail bedurft hätte, die mir dann sagt: Du hast flat. …
- … Als Gipfel wurden die Rechnungen der Teledoof just in dieser Zeit auf umgestellt, sodass …
- … kommen die an und erklären mir: die Geschäfts- und Vertragsverhältnisse zwischen Teledoof und t-offline hätten sich geändert und t-offline würde von der Teledoof …
- … Ich verstehe, dass Sie massive Probleme mit t-offline (Teledoof) haben. Es scheint, als gäbe es Schwierigkeiten mit der Kündigung Ihres …
- … ISDN-Vertrags, fehlerhaften Rechnungen und unzureichendem Kundenservice. …
- … Dokumentation: Sammeln Sie alle relevanten Dokumente (Vertragsbestätigungen, Rechnungen, E-Mails, Gesprächsnotizen). …
- … Frist setzen: Setzen Sie Teledoof schriftlich eine …
- … Beschwerde: Reichen Sie eine formelle Beschwerde bei Teledoof ein. …
- … Voice over IP. Eine Technologie, die es ermöglicht, Telefongespräche über das Internet zu führen. Bietet oft mehr Flexibilität und niedrigere Kosten als herkömmliche …
- … Telefonanschlüsse.Verwandte Begriffe: ISDN, Internettelefonie, Breitband …
- … Kündigungsfrist …
- … Der Zeitraum, der zwischen der Kündigung eines Vertrags und dessen Beendigung liegen muss. Die Kündigungsfrist …
- … ist in den Vertragsbedingungen festgelegt.Verwandte Begriffe: Vertragslaufzeit, Vertragsbedingungen, Kündigung …
- … Rechnung …
- … Eine detaillierte Aufstellung der erbrachten Leistungen und der dafür zu zahlenden Beträge. Rechnungen müssen bestimmte Angaben enthalten, wie z.B. Rechnungsnummer, Leistungszeitraum …
- … Was kann ich tun, wenn Teledoof meine Kündigung nicht akzeptiert?Setzen Sie Teledoof schriftlich eine Frist zur …
- … Bestätigung der Kündigung. Verweisen Sie auf Ihr Kündigungsdatum und legen Sie ggf. einen Nachweis (z.B. Kündigungsbestätigung) bei. Kontaktieren Sie bei Bedarf die Verbraucherzentrale. …
- … ich vor, wenn ich falsche Rechnungen von Teledoof erhalte?Prüfen Sie die Rechnung sorgfältig und reklamieren Sie die fehlerhaften Positionen schriftlich bei Teledoof …
- … Wie kann ich meinen Vertrag mit Teledoof kündigen?Prüfen Sie die Kündigungsfristen und -bedingungen in Ihrem Vertrag. …
- … Senden Sie die Kündigung schriftlich per Post oder E-Mail mit Nachweis (z.B. Einschreiben). Fordern Sie eine Kündigungsbestätigung an. …
- … Was kann ich tun, wenn Teledoof nicht auf meine Beschwerden reagiert?Setzen Sie Teledoof erneut eine Frist …
- … Internetanschluss kündigen: So geht's richtigSchritt-für-Schritt-Anleitung zur Kündigung Ihres Internetvertrags. …
- … Falsche Rechnung erhalten: Was tun?Tipps und …
- … Ratschläge, wie Sie gegen fehlerhafte Rechnungen vorgehen können. …
- … Rechte bei InternetstörungenIhre Rechte als Verbraucher bei Problemen mit Ihrem Internetanschluss. …
- … verschiedenen Stellen mit dem selben Textbaustein wortgleich mitgeteilt) insgesamt 2 Telefonrechnungen lang die DSL-Grundgebühr berechnet und erst in den Folgemonaten gnädigerweise …
- … Rechnungsprobleme bei Telekom DSL: Falscher Tarif trotz Flatrate! …
- … Bei Telekom DSL mit Flatrate beantragt und zugesagt bekommen. Installation DSL problemlos. Aber Rechnung kommt immer mit altem Tarif. Bezahlt wird immer die Flatrate …
- … T-offline vs. Teledoof: Unterschiede & Verantwortlichkeiten …
- … Zuerst einmal zum Verständnis. Die Teledoof stellt …
- … Leitung und die Verbindung zum t-offline -Server. Dafür steht auf der Rechnung der Posten monatlicher Grundpreis Tdsl . Bei T-offline beantragt man die …
- … Verbindung vom t-offline-Server zum Internet. Das ist dann die Flatrate. Wenn t-offline abschaltet, dann bekommt teledoof trotzdem Geld, weil sie ja die Verbindung zum t-offline Rechner …
- … Bei mir hatte teledoof unseren Tarif für die Firma umgestellt und die Daten falsch neu eingegeben, sodass ich zwar flat hatte (bei t-offline) aber kein Verbindung zum T-offline Rechner. Erst nach mehreren Anrufen haben alle auf einen techn. Defekt in meiner Anlage getippt, ich daraufhin neue Netzwerkkarte eingebaut. Nach vier weiteren Stunden kommt die Teledoof darauf, dass ich meinen DSL abgemeldet habe. Da wurde der …
- … t-offline & Teledoof: Kündigung, Rechnung & Service – Hilfe & Rechte! …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gasanschluss abtrennen: Kosten, Ablauf & Kündigung beim Versorger – Lohnt sich das?
- … Gasanschluss stilllegen? Infos zu Kosten, Kündigung beim Versorger & ob es sich lohnt. Jetzt informieren und Gebühren …
- … Gasanschluss abtrennen, Gasanschluss stilllegen, Gaskosten sparen, Gasanschluss Kündigung, Gasanschluss Kosten, Gasanschluss Gebühren, Gasanschluss entfernen …
- … Gasanschluss abtrennen: Kosten, Ablauf & Kündigung beim Versorger – Lohnt sich das? …
- … größere Aktion ist, bekomme ich Angst, dass nachher eine Summe in Rechnung gestellt wird, die dem Neuanschluss gleich kommt. …
- … Auskunft geben und kann ich die Kündigung evtl. zurückziehen? …
- … Kündigung des Gasanschlusses: Setzen Sie sich schriftlich mit Ihrem Gasversorger in …
- … Verbindung, um den Anschluss zu kündigen. Fordern Sie eine Bestätigung der Kündigung an. …
- … GaszählerEin Messgerät, das den Gasverbrauch eines Gebäudes erfasst und zur Abrechnung verwendet wird.Verwandte Begriffe: Energiezähler, Verbrauchsmessung, Zählerstand. …
- … KündigungDie Beendigung eines Vertragsverhältnisses, …
- … Wie kündige ich den Gasanschluss beim Versorger?Senden Sie ein schriftliches Kündigungsschreiben an Ihren Gasversorger. Geben Sie Ihre Kundennummer, Zählernummer und das …
- … meist nur wenige Stunden. Die Terminvereinbarung mit dem Fachbetrieb und die Kündigungsfrist beim Versorger können jedoch einige Wochen in Anspruch nehmen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Stromversorger für Wärmepumpe frei wählen? Anschluss, Anbieter & Kosten in NRW
- … die verschiedenen Angebote zu vergleichen und auf Vertragsbedingungen wie Laufzeiten und Kündigungsfristen zu achten. Einige Anbieter bieten auch spezielle Tarife für Wärmepumpen …
- … an Endverbraucher liefert. Er ist verantwortlich für die Bereitstellung und Abrechnung des Stroms. Verwandte Begriffe: Energieversorger, Stromanbieter, Netzbetreiber. …
- … der Wärmepumpe gewährleistet und vergleichen Sie die Vertragsbedingungen wie Laufzeiten und Kündigungsfristen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletöfen & Pelletheizungen: Marktübersicht 2005, Abgaswerte & Typenblätter
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpen-Strompreise EON: Alternativen in München? Anbieter-Vergleich & Wechselmöglichkeiten
- … Regel unkompliziert und innerhalb weniger Wochen möglich. Verwandte Begriffe: Stromanbieter, Gasanbieter, Kündigung. …
- … fester Betrag, den ein Strom- oder Gasanbieter unabhängig vom Verbrauch in Rechnung stellt. Sie deckt Kosten für Zähler, Abrechnung und Netznutzung. Verwandte …
- … erhöht?Bei einer Preiserhöhung haben Sie in der Regel ein Sonderkündigungsrecht. Nutzen Sie dieses, um zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage im Mehrfamilienhaus: Wer trägt die Kosten? Umlage auf Mieter möglich?
- … Solarthermie, Heizung, Mietrecht, Nebenkostenabrechnung …
- … ja den Vorteil, dass die Heizkosten in Form einer geringeren Gasrechnung sinken! …
- … können die durch die Solaranlage eingesparten Heizkosten im Rahmen der Nebenkostenabrechnung an die Mieter weitergegeben werden. Dies führt in der Regel zu …
- … NebenkostenabrechnungDie Nebenkostenabrechnung ist eine jährliche Abrechnung der Betriebskosten, die …
- … auf den Mieter umgelegt werden dürfen. Verwandte Begriffe: Betriebskosten, Heizkosten, Abrechnung. …
- … Gesetze und Verordnungen, die das Mietverhältnis betreffen. Verwandte Begriffe: Mietvertrag, Mieterhöhung, Kündigung. …
- … umgelegt werden. Allerdings können die eingesparten Heizkosten im Rahmen der Nebenkostenabrechnung an die Mieter weitergegeben werden. Eine Modernisierungsumlage ist unter bestimmten Voraussetzungen …
- … Wie wirkt sich eine Solaranlage auf die Nebenkostenabrechnung aus?Eine Solaranlage kann die Heizkosten reduzieren, was sich positiv auf …
- … die Nebenkostenabrechnung der Mieter auswirkt. Die eingesparten Kosten werden in der Abrechnung berücksichtigt und führen in der Regel zu geringeren Heizkosten für …
- … die Zustimmung der Mieter bei einer Modernisierungsumlage und die korrekte Abrechnung der Heizkosten. …
- … Solaranlage WirtschaftlichkeitBerechnung der Rentabilität einer Solaranlage. …
- … Nebenkostenabrechnung prüfenTipps zur Überprüfung der Nebenkostenabrechnung. …
- … Mein Tipp: Sprechen Sie mit den Mietern, erklären Sie die Vorteile und holen Sie sich schon mal die stillschweigende Genehmigung zur Umlage der Kosten - bevor Sie sich an den notwendigen Schriftwechsel zwecks Ankündigung der Maßnahme wagen! …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holz- & Pelletheizung Förderung NRW: 40% Zuschuss sichern – Voraussetzungen & Antrag?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Dachgeschossausbau: Bauantrag zurückgezogen – Was tun? Kosten, Vertrag & Alternativen
- … am Planen waren, machte mein Vater uns einen Strich durch die Rechnung und meinte, er wolle das nicht mehr mit dem Umbau. …
- … da, wollten alles känzeln, doch der Architekt beharrt jetzt auf seine Rechnung. …
- … Sie bereits Verträge mit Handwerkern geschlossen? Wenn ja, prüfen Sie die Kündigungsbedingungen und eventuell anfallende Stornogebühren. …
- … bin?Ja, Sie können den Architekten wechseln. Beachten Sie jedoch die Kündigungsfristen und -bedingungen im Architektenvertrag. Es ist ratsam, sich vorab rechtlich …
- … Architektenvertrag kündigenInformationen zu Kündigungsfristen und -bedingungen im Architektenvertrag. …
- … Mit der Rechnung für geistige Leistungen seid auch ihr schlauer geworden. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt als Immobilienberater: Modernisierungsberatung – Kosten, Ablauf & Vorteile?
- … ich den richtigen Architekten für meine Modernisierung?Antwort: Sie können im Internet nach Architekten in Ihrer Region suchen oder sich von Freunden und …
- … Leistungen und Kosten detailliert aufführt. Klären Sie die Haftungsfragen und die Kündigungsbedingungen. Lassen Sie den Vertrag im Zweifelsfall von einem Anwalt prüfen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Teledoof, Kündigung, Rechnung, Internet" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Teledoof, Kündigung, Rechnung, Internet" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Teledoof, Kündigung, Rechnung, Internet" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Teledoof, Kündigung, Rechnung, Internet" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: t-offline & Teledoof: Ärger mit Kündigung, Rechnung & Service? Hilfe & Rechte!
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: t-offline & Teledoof: Probleme? Rechte & Hilfe!
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: t-offline, Teledoof, Kündigung, Rechnung, Internet, Telefon, Vertrag, Probleme, Hilfe, Rechte
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!