Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: bauleistungsversicherung

Diebstahl der Heizkörper
BAU-Forum: Sonstige Themen

Diebstahl der Heizkörper

So, zwei Wochen vor dem Umzug klaut man uns im Neubau alle Heizkörper, von unten bis oben.
Der Schaden ist polizeilich gemeldet, die Hauratvers. lehnt ihn jedoch ab, weil die Heizkörper fester Bestandteil des Hauses sind und daher nicht unter Hausrat fallen.
Wir haben noch eine Wohngebäudevers. im Vorfeld abgeschlossen (gilt auch schon für den Rohbau) und eine Bauherrenhaftpflicht. Ich denke aber, dass auch diese den Schaden nicht übernehmen.
Hat jemand einen Rat?
Hoffe die Zeiten bessern sich,
Klaus
  1. Bitter Klaus,

    echt eine Sauerei. Die Wohngebäudeversicherung wird wohl nicht zahlen, hast du für die schon eine Versicherungsprämie gezahlt? Ich kenn das so, das die Wohngebäudevers. schon bei Baubeginn abgeschlossen wird, da sie in der Regel eine kostenlose Feuer-Rohbauversicherung enthält. Wenn man einzieht meldet man den Einzug der Versicherung, zahlt den ersten Beitrag und hat dann Versicherungsschutz.
    In deinem Fall hätte eine Bauleistungsversicherung gezahlt  -  Verlust fest eingebauter Sachen durch Diebstahl. Aber das hilft dir wohl nicht weiter.
    Kopf hoch
  2. Scheint irgendwie Methode zu werden Heizkörper aus Neubauten ...

    Scheint irgendwie Methode zu werden Heizkörper aus Neubauten zu klauen. Ich habe in letzter Zeit von einigen Fällen gehört :-(
  3. Unternehmer oder selbstbau?

    wenn das Gebäude noch nicht abgenommen ist, hat der Unternehmer meiner Ansicht nach den schwarzen Peter. trotzdem eine Sauerei. erinnert mich irgendwie an den fahrradfahrer bei den Semmelings ...
    • Name:
    • Herr Rossi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN