Wie wäre es mit einem BAU.DE Stammtisch Frankfurt?
BAU-Forum: Sonstige Themen

Wie wäre es mit einem BAU.DE Stammtisch Frankfurt?

Foto von Martin Kempf

Wie wäre es denn, wenn wir mal einen BAU.DE Stammtisch Frankfurt abhalten würden? Ich könnte mir vorstellen, dass man so ein Treffen alle zwei Monate stattfinden lassen könnte, Freitagsabends ab 20:00 Uhr, ich schlage einfach mal den 2. Freitag im Monat vor (wäre dann der 8. März). Der Einfachheit halber vielleicht nicht gerade mitten in Frankfurt (da braucht man ja schon eine halbe Stunde vom Stadtrand bis zu den Kneipen und hat dann noch keinen Parkplatz) sondern für den Anfang vielleicht einfach mal an der Autobahnraststätte Weiskirchen (A3 Richtung Würzburg)  -  ist strategisch günstig gelegen (direkt am Abzweig zur B45 Richtung Hanau  -  Darmstadt), und kurz nach dem Ende der A45 Seligenstädter Dreieck.
Interesse? Wer hier nicht schreiben kann, kann ja ruhig per E-Mail Antworten.
  1. Hehe, passt

Habe gerade Auftrag aus Frankfurt bekommen :-)
    • Name:
    • Martin Beisse
  2. erste Zuschrift ...

Foto von Martin Beisse

im BAU.DE-Forum las ich gerade Ihren Vorschlag für einen BAU.DE-Stammtisch in Frankfurt. Ich wohne in Wiesbaden, arbeite in Frankfurt (Heddernheim) und werde in etwa einem Jahr unser Bauvorhaben realisieren. Deswegen passt mir Ihr Vorschlag sogar sehr gut und ich würde mich gerne an diesem Stammtisch
    beteiligen. Auch meine Freundin hat gerade großes Interesse gezeigt.
    Leider kann ich mich bei BAU.DE nicht mehr so beteiligen, wie es noch vor einem Monat möglich war. Vielleicht ist eine Online-Anmeldung demnächst doch möglich. Dann werde ich mich wieder im Forum beteiligen. Bis dann werde ich nur passiv lesen (können).
    Gerne können Sie unser Interesse im Forum publik machen.
    MfG
    Petra und Eric
    PS: Natürlich würde ein Treffen westlich von Frankfurt uns noch lieber sein
  3. Passiv lesen, aber aktiv fragen

Das geht ja noch. Meines Wissens geht auch Registrierung per Fax.
    • Name:
    • Martin Beisse
  4. Ich bin für Stadtmitte!

Parkhaus Börse, ohne Probleme zu erreichen, von dort 2 Minuten zum "Mephisto", einen alten (nassen?) Gewölbekeller. Genau das richtige, für den Untergrund der Baubewegung in Deutschland: Dunkel und verstohlen, und gleich ein bisschen Arbeit, wenn man Lust hat. ;-) Tisch kann ich reservieren ... Jemand schon einen Terminvorschlag?
    • Name:
    • <b>Herr dgs
  5. Uhps.

8. März, 20:00 Uhr. Gabe es gelesen. Für zwei oder drei? (grins)
    • Name:
    • <b>Herr dgs
  6. Mein Vorschlag: Neustadt an der Wärme

Zum Kongress der Deutschen-Billig-Bauer!
    Die neuesten Verträge, Haftungsausschlussklauseln, EnEVAbk.-Seminare z.B. : "Jetzt den Vorteil nutzen und noch billiga anbieten! " oder "Luftdicht  -  selbst gedrückt" oder "Was ist eigentlich eine Wärmebrücke und wen interessiert die? "
    Was haltet ihr davon?
  7. Natürlich J. Debakel

komme ich nach Neustadt an der Wärme. Man will sich doch weiterbilden. EnEVAbk., Blower-Door selbst gedrückt superr. Die anderen Spezies wollen doch nur nach Frankfurt um Freitags unbeaufsichtigt von Ihrer "Besseren Hälfte " die "Sau rauszulassen" ;-)
    Helau
    Jupp
  8. Stadtmitte wäre auch ok

Foto von Robert Welschbillig

ich habe mittlerweile noch eine Email bekommen, wo auch für Stadtmitte wegen Erreichbarkeit per öffentlicher Verkehrsmittel plädiert wurde. Wie ist es in diesem "Mephisto"? Es sollte zum einen möglich sein, sich dort zu verständigen ohne zu brüllen (also keine überfüllte In-Kneipe), zum anderen sollte bei der Wahl der Örtlichkeit die Parksituation OK sein (scheint da ja so zu sein). Und es sollte was zu futtern geben (also keine Cocktailbar, wo es höchstens ein paar Salzstengel gibt ...)
  9. Aaarghhh!

Ich sehe gerade erst: Freitags. Kannse vergiss es, da muss ich ja schon Donnerstag losfahren. Denn lieber Sonntag oder Sonnabend.
    • Name:
    • Martin Beisse
  10. wen mir jemand eine halbwegs bezahlbare Unterkunft nennen kann

würde ich auch gerne vorbeischauen. Nur Anreise, schwätzen (wie man bei uns so sagt) und ein klein wenig an den Gersten- und/oder Traubensäften nippen, da wird es mit einer direkt anschließenden Rückreise problematisch.
  11. Also wenn Innenstadt, dann

sollte der Hauptbahnhof sollte in der Nähe sein ...
  12. Mephisto

Ist leider nur eine Bier-Kneipe, also Brezeln, Erdnüsse, Toats, Baguettes, Chili etc. Dafür so um die 20 Sorten Bier, Wein hat es natürlich auch!
    Vom Bahnhof aus 2 S-Bahn-Stationen (Hauptwache), dann 2 Min. zu Fuß. Hotel in der Nähe wäre das Hotel Central, Zimmer könnte ich zu Firmenkonditionen vermitteln. (Johannes, in der Nähe des Bahnhofes gibt es wie in fast jeder Großstadt, fast nur das Rotliche-Viertel  -  Bei Bedarf ist zwei Häuser weiter eine entsprechende Einrichtung  -  Nein, keine Firmenkonditionen ;-))
    Abendessen könnte man, wenn es denn was Handfestes sein soll, im Buffalo, privates Steakhouse (Keine Kette) um die Ecke vom Mephisto (Stammkneipe von meinem Chef)
    Unter der Woche um 8 ist es da eher ruhig, die Ecke die mir vorschwebt ist auch ziemlich im Gewölbe geschützt, 2 Tische a 5 Personen Platz dort, wenn wir kuscheln auch 7.
    @MB, warun Donnerstags los wenn es Freitags um 20:00 losgeht?
    Gruß
    • Name:
    • <b>Herr dgs
  13. um nochmal auf die Lokalität zurückzukommen

Foto von Ralf Stoll

hat mich bisher noch nichts so recht überzeugen können. Übernachtungstechnisch habe ich eben erfahren, dass an unserem geplanten Termin auch Messe in Frankfurt ist, was Hotels nicht gerade billiger macht. Ich würd nach wie vor die Raststätte Weiskirchen Richtung Würzburg vorschlagen. Auf der Raststätte in Gegenrichtung (Überfahrt gibt es direkt in der Nähe) gibt es auch n Motel, habe da eben mal angerufen, das EZ kostet 57 € ohne Frühstück, das DZ 77 € ohne. Die haben aber nur 15 Einzel und 15 Doppelzimmer.
    Wie schaut es denn aus, wer hat denn überhaupt Interesse oder Sitz ich mit Sämisch alleine beim Schnitzel?
  14. ach und noch was

Foto von Ralf Stoll

die Telefonnummer des Motels (ich find sonst den Zettel nicht mehr, wenn ich gefragt werde): 06182-789-0
  15. RS würde auch zum Essen kommen

;-)
    • Name:
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Frankfurt, Stammtisch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Frankfurt, Stammtisch" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Frankfurt, Stammtisch" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN