BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Treffen für Bau-Interessierte in Frankfurt planen?
BAU-Forum: Sonstige Themen
BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Treffen für Bau-Interessierte in Frankfurt planen?
Interesse? Wer hier nicht schreiben kann, kann ja ruhig per E-Mail Antworten.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich finde die Idee eines BAU.DE Stammtischs in Frankfurt sehr gut. Es ist eine tolle Möglichkeit, sich regional mit anderen Bau-Interessierten auszutauschen und zu vernetzen.
Ich empfehle, folgende Punkte bei der Planung zu berücksichtigen:
- Ort: Eine gut erreichbare Location in Frankfurt oder am Stadtrand mit ausreichend Parkplätzen oder guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
- Termin: Der 2. Freitag im Monat ist ein guter Vorschlag, aber es sollte eine Umfrage gestartet werden, um den besten Termin für die Mehrheit zu finden.
- Kommunikation: Eine zentrale Anlaufstelle für die Organisation und Kommunikation schaffen, z.B. ein Thread im Forum oder eine E-Mail-Liste.
Ich schlage vor, die Autobahnraststätte Weiskirchen als möglichen Treffpunkt in Betracht zu ziehen, da sie eine gute Erreichbarkeit bietet. Alternativ könnten auch Kneipen oder Restaurants mit ausreichend Platz und Parkmöglichkeiten in Frankfurt oder Umgebung in Frage kommen.
👉 Handlungsempfehlung: Starte eine Umfrage im Forum, um den besten Termin und Ort für den Stammtisch zu ermitteln und die Organisation zu koordinieren.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Stammtisch
- Ein Stammtisch ist ein informelles, regelmäßiges Treffen von Personen mit gemeinsamen Interessen, meist in einer Gaststätte. Er dient dem Austausch von Informationen und der Pflege von Kontakten.
Verwandte Begriffe: Netzwerktreffen, Regionaltreffen, Fachgruppentreffen - Netzwerken
- Netzwerken bezeichnet den Aufbau und die Pflege von persönlichen und beruflichen Kontakten. Es dient dem Austausch von Informationen, der gegenseitigen Unterstützung und der Erweiterung des eigenen Horizonts.
Verwandte Begriffe: Kontakte knüpfen, Beziehungen pflegen, Community Building - Forum
- Ein Forum ist eine Online-Plattform, auf der Benutzer Beiträge zu verschiedenen Themen verfassen und diskutieren können. Es dient dem Austausch von Meinungen, der Suche nach Informationen und der Vernetzung mit Gleichgesinnten.
Verwandte Begriffe: Diskussionsforum, Online-Community, Webforum - Regionaltreffen
- Ein Regionaltreffen ist ein Treffen von Personen aus einer bestimmten Region, die gemeinsame Interessen oder Ziele verfolgen. Es dient dem Austausch von Informationen, der Vernetzung und der Stärkung des regionalen Zusammenhalts.
Verwandte Begriffe: Stammtisch, Ortsgruppentreffen, Gebietsversammlung - Community
- Eine Community ist eine Gruppe von Menschen, die gemeinsame Interessen, Werte oder Ziele teilen und miteinander interagieren. Sie kann online oder offline existieren und dient dem Austausch von Informationen, der gegenseitigen Unterstützung und der Förderung des Zusammenhalts.
Verwandte Begriffe: Gemeinschaft, Netzwerk, Interessengemeinschaft - Gaststätte
- Eine Gaststätte ist ein Betrieb, in dem Speisen und Getränke zum Verzehr angeboten werden. Sie dient der Bewirtung von Gästen und dem geselligen Beisammensein.
Verwandte Begriffe: Restaurant, Kneipe, Lokal - BAU.DE
- BAU.DE ist eine Online-Plattform für Bauen, Architektur und verwandte Themen. Sie bietet Informationen, Werkzeuge und eine Community für Bauprofis und Bauinteressierte.
Verwandte Begriffe: Bauportal, Architekturplattform, Online-Bauforum
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Stammtisch?
Ein Stammtisch ist ein regelmäßiges Treffen von Personen mit gemeinsamen Interessen, oft in einer Gaststätte. Es dient dem informellen Austausch und der Pflege von Kontakten. - Wer kann an einem BAU.DE Stammtisch teilnehmen?
Jeder, der sich für Bauen, Architektur oder verwandte Themen interessiert, ist herzlich willkommen. Es ist keine Mitgliedschaft erforderlich. - Wie oft sollte ein Stammtisch stattfinden?
Ein monatlicher oder zweimonatlicher Rhythmus hat sich bewährt, um eine regelmäßige Teilnahme zu gewährleisten, ohne zu viel Zeit in Anspruch zu nehmen. - Welche Themen werden auf einem Stammtisch besprochen?
Die Themen sind vielfältig und reichen von aktuellen Bauprojekten über Fachfragen bis hin zu persönlichen Erfahrungen im Bauwesen. - Wie finde ich einen Stammtisch in meiner Nähe?
Auf der BAU.DE-Website oder im Forum gibt es oft Informationen über regionale Stammtische. Alternativ kann man selbst einen Stammtisch gründen. - Was kostet die Teilnahme an einem Stammtisch?
Die Teilnahme ist in der Regel kostenlos. Es fallen lediglich die Kosten für Speisen und Getränke an, die jeder Teilnehmer selbst übernimmt. - Muss ich mich für einen Stammtisch anmelden?
Eine Anmeldung ist nicht immer erforderlich, aber empfehlenswert, um die Teilnehmerzahl besser einschätzen zu können und ggf. einen Tisch zu reservieren. - Wie kann ich einen eigenen Stammtisch gründen?
Am besten startest du einen Thread im BAU.DE-Forum, um Interessenten zu finden und einen Termin und Ort zu vereinbaren.
🔗 Verwandte Themen
- BAU.DE Forum nutzen
Tipps und Tricks zur optimalen Nutzung des BAU.DE Forums für den Austausch mit anderen Nutzern. - Regionale Baugruppen finden
Informationen über bestehende regionale Baugruppen und Initiativen in Deutschland. - Online-Netzwerke für Bauprofis
Vorstellung verschiedener Online-Netzwerke für Architekten, Ingenieure und andere Baufachleute. - Veranstaltungen im Baubereich
Hinweise auf Messen, Kongresse und andere Veranstaltungen für Bauinteressierte. - Bauprojekte in Frankfurt
Aktuelle Informationen über laufende und geplante Bauprojekte in Frankfurt und Umgebung.
-
Frankfurt Auftrag: Passt zeitlich gut!
Hehe, passt
Habe gerade Auftrag aus Frankfurt bekommen 🙂 -
BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Interesse aus Wiesbaden!
erste Zuschrift ...
im BAU.DE-Forum las ich gerade Ihren Vorschlag für einen BAU.DE-Stammtisch in Frankfurt. Ich wohne in Wiesbaden, arbeite in Frankfurt (Heddernheim) und werde in etwa einem Jahr unser Bauvorhaben realisieren. Deswegen passt mir Ihr Vorschlag sogar sehr gut und ich würde mich gerne an diesem Stammtisch
beteiligen. Auch meine Freundin hat gerade großes Interesse gezeigt.
Leider kann ich mich bei BAU.DE nicht mehr so beteiligen, wie es noch vor einem Monat möglich war. Vielleicht ist eine Online-Anmeldung demnächst doch möglich. Dann werde ich mich wieder im Forum beteiligen. Bis dann werde ich nur passiv lesen (können).
Gerne können Sie unser Interesse im Forum publik machen.
MfG
Petra und Eric
PS: Natürlich würde ein Treffen westlich von Frankfurt uns noch lieber sein -
BAU.DE Forum: Registrierung auch per Fax möglich
Passiv lesen, aber aktiv fragen
Das geht ja noch. Meines Wissens geht auch Registrierung per Fax. -
Stammtisch Frankfurt: Mephisto in Stadtmitte – Terminvorschlag?
Ich bin für Stadtmitte!
Parkhaus Börse, ohne Probleme zu erreichen, von dort 2 Minuten zum "Mephisto", einen alten (nassen?) Gewölbekeller. Genau das richtige, für den Untergrund der Baubewegung in Deutschland: Dunkel und verstohlen, und gleich ein bisschen Arbeit, wenn man Lust hat. 😉 Tisch kann ich reservieren ... Jemand schon einen Terminvorschlag? -
BAU.DE Stammtisch: 8. März – Zusage für zwei/drei Personen
Uhps.
8. März, 20:00 Uhr. Gabe es gelesen. Für zwei oder drei? (grins) -
Alternative: Kongress der Deutschen-Billig-Bauer besuchen!
Mein Vorschlag: Neustadt an der Wärme
Zum Kongress der Deutschen-Billig-Bauer!
Die neuesten Verträge, Haftungsausschlussklauseln, EnEVAbk.-Seminare z.B. : "Jetzt den Vorteil nutzen und noch billiga anbieten! " oder "Luftdicht - selbst gedrückt" oder "Was ist eigentlich eine Wärmebrücke und wen interessiert die? "
Was haltet ihr davon? -
Neustadt/Wärme: Weiterbildung EnEV & Blower-Door!
Natürlich J. Debakel
komme ich nach Neustadt an der Wärme. Man will sich doch weiterbilden. EnEVAbk., Blower-Door selbst gedrückt superr. Die anderen Spezies wollen doch nur nach Frankfurt um Freitags unbeaufsichtigt von Ihrer "Besseren Hälfte " die "Sau rauszulassen" 😉
Helau
Jupp -
Stammtisch Frankfurt: Stadtmitte – Erreichbarkeit & Ambiente
Stadtmitte wäre auch ok
ich habe mittlerweile noch eine Email bekommen, wo auch für Stadtmitte wegen Erreichbarkeit per öffentlicher Verkehrsmittel plädiert wurde. Wie ist es in diesem "Mephisto"? Es sollte zum einen möglich sein, sich dort zu verständigen ohne zu brüllen (also keine überfüllte In-Kneipe), zum anderen sollte bei der Wahl der Örtlichkeit die Parksituation OK sein (scheint da ja so zu sein). Und es sollte was zu futtern geben (also keine Cocktailbar, wo es höchstens ein paar Salzstengel gibt ...) -
Termin-Änderung: Stammtisch Frankfurt besser am Wochenende!
Aaarghhh!
Ich sehe gerade erst: Freitags. Kannse vergiss es, da muss ich ja schon Donnerstag losfahren. Denn lieber Sonntag oder Sonnabend. -
Stammtisch Frankfurt: Unterkunftsempfehlung gesucht!
wen mir jemand eine halbwegs bezahlbare Unterkunft nennen kann
würde ich auch gerne vorbeischauen. Nur Anreise, schwätzen (wie man bei uns so sagt) und ein klein wenig an den Gersten- und/oder Traubensäften nippen, da wird es mit einer direkt anschließenden Rückreise problematisch. -
Innenstadt Frankfurt: Hauptbahnhof-Nähe ideal für Anreise
Also wenn Innenstadt, dann
sollte der Hauptbahnhof sollte in der Nähe sein ... -
Mephisto
Ist leider nur eine Bier-Kneipe, also Brezeln, Erdnüsse, Toats, Baguettes, Chili etc. Dafür so um die 20 Sorten Bier, Wein hat es natürlich auch!
Vom Bahnhof aus 2 S-Bahn-Stationen (Hauptwache), dann 2 Min. zu Fuß. Hotel in der Nähe wäre das Hotel Central, Zimmer könnte ich zu Firmenkonditionen vermitteln. (Johannes, in der Nähe des Bahnhofes gibt es wie in fast jeder Großstadt, fast nur das Rotliche-Viertel - Bei Bedarf ist zwei Häuser weiter eine entsprechende Einrichtung - Nein, keine Firmenkonditionen 😉
Abendessen könnte man, wenn es denn was Handfestes sein soll, im Buffalo, privates Steakhouse (Keine Kette) um die Ecke vom Mephisto (Stammkneipe von meinem Chef)
Unter der Woche um 8 ist es da eher ruhig, die Ecke die mir vorschwebt ist auch ziemlich im Gewölbe geschützt, 2 Tische a 5 Personen Platz dort, wenn wir kuscheln auch 7.
@MB, warun Donnerstags los wenn es Freitags um 20:00 losgeht?
Gruß -
Stammtisch Frankfurt: Alternative – Raststätte Weiskirchen?
um nochmal auf die Lokalität zurückzukommen
hat mich bisher noch nichts so recht überzeugen können. Übernachtungstechnisch habe ich eben erfahren, dass an unserem geplanten Termin auch Messe in Frankfurt ist, was Hotels nicht gerade billiger macht. Ich würd nach wie vor die Raststätte Weiskirchen Richtung Würzburg vorschlagen. Auf der Raststätte in Gegenrichtung (Überfahrt gibt es direkt in der Nähe) gibt es auch n Motel, habe da eben mal angerufen, das EZ kostet 57 € ohne Frühstück, das DZ 77 € ohne. Die haben aber nur 15 Einzel und 15 Doppelzimmer.
Wie schaut es denn aus, wer hat denn überhaupt Interesse oder Sitz ich mit Sämisch alleine beim Schnitzel? -
Zusatzinfo: Motel Weiskirchen – Telefonnummer!
-
RS würde auch zum Essen kommen
;-) -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Planungstreffen für Bauinteressierte
💡 Kernaussagen: Dieser Thread dreht sich um die Planung eines regelmäßigen Stammtischs für Bauinteressierte in Frankfurt und Umgebung. Diskutiert werden Termine, Locations (Stadtmitte vs. Alternativen wie Raststätten) und Übernachtungsmöglichkeiten. Es gibt reges Interesse an einem solchen Netzwerktreffen, wobei die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und das Ambiente der Location wichtige Kriterien sind.
✅ Empfehlung: Der Beitrag Location: Mephisto – Bierkneipe mit guter Verkehrsanbindung! stellt eine Option in der Nähe des Hauptbahnhofs vor, inklusive Hotel-Tipps zu Firmenkonditionen.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie den Beitrag Stammtisch Frankfurt: Alternative – Raststätte Weiskirchen?, der eine Alternative zur Innenstadt mit Übernachtungsmöglichkeit vorschlägt, aber möglicherweise weniger zentral liegt.
📊 Zusatzinfo: Im Thread werden auch alternative Veranstaltungen wie der "Kongress der Deutschen-Billig-Bauer" angesprochen (siehe Alternative: Kongress der Deutschen-Billig-Bauer besuchen!), die thematisch relevant sein könnten.
👉 Handlungsempfehlung: Um den BAU.DE Stammtisch Frankfurt zu realisieren, sollten sich die Interessenten auf einen Termin und eine Location einigen. Die Vorschläge im Thread, insbesondere das "Mephisto" in Stadtmitte, bieten gute Anknüpfungspunkte. Eine Online-Anmeldung im BAU.DE-Forum könnte die Organisation erleichtern.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Stammtisch, Frankfurt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Frankfurter Stammtisch am 8.3.20: Wer kommt? Reservierung, Abendessen & Zimmer?
- … Frankfurt Stammtisch 8.3.20: Teilnehmer & Details …
- … Frankfurter Stammtisch am 8.3.20: Wer nimmt teil? Infos zu Reservierung, …
- … Frankfurt, Stammtisch, Treffen, Mephisto, Buffalo, Reservierung, Abendessen, Zimmer, 8.3.20 …
- … Frankfurter Stammtisch am 8.3.20: Wer kommt? Reservierung, Abendessen & Zimmer …
- … es war ja ein Stammtisch in Ffm im Gespräch, Mephisto in der Meisengasse, evtl. Abendessen im Buffalo um die Ecke. …
- … Ich verstehe, dass es um die Organisation eines Stammtisches in Frankfurt am 8.3.20 geht. Es soll im Mephisto …
- … Stammtisch …
- … Ein Stammtisch ist ein informelles Treffen von Personen mit gemeinsamen Interessen, das …
- … sicherzustellen, dass diese zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar sind. Im Kontext des Stammtisches bezieht sich dies auf die Tischreservierung im Lokal.Verwandte Begriffe: Buchung, …
- … Die Meisengasse ist ein Straßenname in Frankfurt, der hier als Ort des Stammtisches genannt wird. Es handelt sich um einen konkreten geografischen …
- … ist eine Mahlzeit, die am Abend eingenommen wird. Im Kontext des Stammtisches ist es eine optionale Aktivität, an der die Teilnehmer gemeinsam …
- … als möglicher Ort für ein gemeinsames Abendessen im Anschluss an den Stammtisch vorgeschlagen wird.Verwandte Begriffe: Restaurant, Lokal, Gastronomie …
- … von Aktivitäten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im Kontext des Stammtisches bezieht sich dies auf die Vorbereitung und Durchführung des Treffens.Verwandte …
- … Personen, die an einer Veranstaltung oder Aktivität teilnehmen. Im Kontext des Stammtisches sind dies die Personen, die sich für das Treffen anmelden …
- … Was ist ein Stammtisch?Ein Stammtisch ist ein regelmäßiges Treffen von Personen mit gemeinsamen Interessen, …
- … Wo findet der Stammtisch statt?Der Stammtisch soll im Mephisto in der Meisengasse in Frankfurt …
- … Wer organisiert den Stammtisch?Der Stammtisch wird von Dirk organisiert. Bei Fragen oder Anliegen kann man …
- … Sind auch neue Gesichter willkommen?Ja, Stammtische sind in der Regel offen für neue Teilnehmer, die sich für das Thema interessieren. …
- … Netzwerken auf StammtischenWie man Stammtische effektiv zum Knüpfen neuer Kontakte nutzen …
- … Frankfurter GastronomieEmpfehlungen für interessante Restaurants und Bars in Frankfurt. …
- … Frankfurter Stammtisch: AuRa-Vorschlag von Maler Kempf …
- … Frankfurter Stammtisch: Terminverschiebung auf Freitag unmöglich …
- … Frankfurter Stammtisch: Alternative – Rasthof Weißkirchen (A3) …
- … Frankfurter Stammtisch: Abstimmung – Donnerstag vs. Freitag …
- … Frankfurter Stammtisch: Vote für Donnerstag – Flexibel beim Ort …
- … Frankfurter Stammtisch: 8.3. Weißkirchen erhält volle Punktzahl …
- … Frankfurter Stammtisch: Freitag A3 – Keine Option! …
- … Frankfurter Stammtisch: Anreise aus dem Schwarzwald am 8.3. …
- … am 8.3. aus dem wilden, verwegenen, verschneiten ... Scharzwald bis nach Frankfurt schaffe, sollte dies doch einem AufderÜberholspurvorbeurteiltenbauträgernundbauherrenausdortmundflüchtendem auch möglich sein. …
- … Kantholz auf der Fahrbahn – Frankfurt Anfahrt …
- … Frankfurter Stammtisch: Votum für den 08.03. (Freitag) …
- … Frankfurter Stammtisch: Anfahrt über A3 statt A45 …
- … Frankfurter Stammtisch: Rasthof Weißkirchen liegt an der A3 …
- … Frankfurter Stammtisch: A45 führt zur A3 – Routeninfo …
- … Frankfurter Stammtisch: Zwischenergebnis – Freitag favorisiert …
- … Frankfurter Stammtisch: Verkehrsfunk-Update zur Anreise …
- … Frankfurter Stammtisch: Präferenz für Zugfahrt – Gründe …
- … Frankfurter Stammtisch: Zugfahrt als Kostenfrage …
- … Frankfurter Stammtisch: Freitagstermin – Besser als Donnerstag …
- … Ich bin übrigens nicht auf diese Tanke fixiert, aber Frankfurt Innenstadt ist am Freitagabend für Nicht-Ortsansässige ganz sicher nicht lustig. …
- … > Jahren in Aschaffenburg an einem SF-Stammtisch Teil, vor zwölf bin ich …
- … Frankfurter Stammtisch: Samstags-Treffen als Alternative? …
- … Frankfurter Stammtisch: Abholung durch Sämmy möglich …
- … Frankfurter Stammtisch: Samstag – Ruhigere Straßen …
- … BAU.DE Stammtische: Regionale Treffen organisieren? …
- … warum organisiert ihr nicht regionale BAU.DE Stammtische? …
- … weg zu sehen) klopft doch einfach mal das Interesse an regionalen Stammtischen ab? MB könnte doch zum Beispiel einen Beratungstisch eröffnen und …
- … Regionale Stammtische: Nordhausen und Dortmund geplant …
- … Frankfurter Stammtisch: Weinstube Nähe Börse/Alte Oper gesucht …
- … Frankfurter Stammtisch: Empfehlung für Weinkeller am Opernplatz …
- … Frankfurter Stammtisch: Teilnehmerliste 8.3. – Wer kommt? …
- … Regionale Stammtische: Berlin – Organisation ab 22.3.20 …
- … Regionaler Stammtisch in Berlin …
- … Idee von regionalen Stammtischen ist gut. Ich bin bereit, so etwas für die Berliner zu organisieren. Sendet mir daher bei Interesse eine E-Mail mit Terminvorschlägen. Ich bevorzuge Freitage. Bei mir ginge es ab dem 22.3.02. …
- … Frankfurter Stammtisch: Treffen auf der I.H.M. München? …
- … Frankfurter Stammtisch: Bestätigung von Eric Türlings für 8.3. …
- … Wiesbaden und Frankfurt. Ausreichend (kostenlose) Parkplätze sind vorhanden. …
- … Platz für einen Stammtisch. Es ist sogar möglich (kostenfrei) ein kleines …
- … Frankfurter Stammtisch: Gegenveranstaltungen am 7.3. beachten! …
- … Frankfurt? …
- … weiß nicht wie es Euch geht, aber ich fahr täglich nach Frankfurt rein und raus. Am 07.03. beginnt 'ne neue Messe (Fun&Fashion) und …
- … Wollt Ihr Euch das wirklich antun? Ich plädiere für den ersten Stammtisch (!) für Weiskirchen oder Herrn Türlings Vorschlag, kommen werde ich …
- … Frankfurter Stammtisch: Veranstaltungsort – Weiskirchen (A3) …
- … nachdem ich mittlerweile auch per Email gedrängt werde, mich jetzt auf einen Veranstaltungsort festzulegen, damit wir nicht bis Freitagmittag schwanken, schließe ich mich TBus Vorschlag an: Der 1. Stammtisch jetzt am kommenden Freitag, dem 8.3. um 20:00 Uhr soll …
- … (auch Hofheim ist mir da wesentlich lieber wie alles, was in Frankfurt ist). …
- … Frankfurter Stammtisch: Thomas Müller meldet sich an …
- … A45 Anfahrt: Alternative Route zum Frankfurter Stammtisch …
- … durchzufahren um dann am Seligenstädter Dreieck auf die A3 in Richtung Frankfurt zu biegen, sondern dass es mit Sicherheit besser ist, die A45 …
- … Frankfurter Stammtisch: Humorvoller Kommentar zur Anreise …
- … Frankfurter Stammtisch: Absage – Nächstes Mal in der Stadt …
- … Frankfurter Stammtisch: Aufbruch Richtung Frankfurt! …
- … Frankfurter Stammtisch: Viel Spaß und sichere Heimreise! …
- … Frankfurter Stammtisch: Nächster Termin – 10. Mai in Hochheim …
- … Frankfurter Stammtisch: Absage für 10. Mai – Gutachtertermine …
- … Regionale Stammtische: Interesse in Karlsruhe/Stuttgart? …
- … ein Interesse an einem regionalen Stammtisch in diesem Längenkreis Deutschlands? Bitte mal bei mir melden. Bei ausreichendem Interesse täte ich einen derartigen Stammtisch organisieren tun. …
- … Frankfurter Stammtisch: Treffen in Deutschland statt …
- … Frankfurter Stammtisch: Humorvolle Standortdiskussion …
- … Stuttgart Stammtisch: Teilnahme bei passendem Termin …
- … Frankfurter Stammtisch: Einladung nach Freiburg auf ein Bier …
- … Frankfurter Stammtisch 8.3.20: Organisation und Teilnehmer …
- … 💡 Kernaussagen: Der Frankfurter Stammtisch am …
- … Anreiseoptionen (A3, A45), alternative Locations (Weinstube, Rasthof) und die Organisation regionaler Stammtische. Es gab rege Beteiligung und Anmeldungen, auch kurzfristig. Der nächste …
- … auf der A45, wie im Beitrag A45 Anfahrt: Alternative Route zum Frankfurter Stammtisch beschrieben. …
- … Stammtisch in der Nähe der Alten Oper in einer Weinstube abzuhalten, fand …
- … Anklang, siehe Frankfurter Stammtisch: Empfehlung für Weinkeller am Opernplatz. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Interessenten an regionalen Stammtischen, z.B. in Berlin oder Karlsruhe/Stuttgart, sollten sich bei …
- … den entsprechenden Organisatoren melden (siehe Regionale Stammtische: Berlin – Organisation ab 22.3.20 und Regionale Stammtische: Interesse in Karlsruhe/Stuttgart?). …
- … hauptsächlich um die Organisation des Frankfurter Stammtischs, wobei verschiedene Meinungen bezüglich des Datums und des Veranstaltungsortes ausgetauscht wurden. Einige Teilnehmer bevorzugten den Freitag, den 8.3., während andere den Donnerstag favorisierten. Auch die Anreise wurde thematisiert, wobei die A3 und A45 als mögliche Routen genannt wurden. Der Beitrag Frankfurter Stammtisch: Gegenveranstaltungen am 7.3. beachten! wies auf mögliche …
- … Laufe der Diskussion, wobei sich einige Teilnehmer kurzfristig anmeldeten. Der Beitrag Frankfurter Stammtisch: Bestätigung von Eric Türlings für 8.3. bestätigte die …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 10796: BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Treffen für Bau-Interessierte in Frankfurt planen?
- … BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Treffen organisieren …
- … BAU.DE Stammtisch Frankfurt planen? Jetzt Ideen austauschen für ein regelmäßiges Treffen von …
- … Bau-Interessierten in Frankfurt und Umgebung! Anregungen erwünscht! …
- … BAU.DE Stammtisch, Frankfurt, Bauwesen, Netzwerktreffen, Bauforum, Regionaltreffen, Bauinteressierte, Veranstaltung …
- … Veranstaltung, Netzwerken, Bauwesen, Frankfurt …
- … BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Treffen für Bau-Interessierte in Frankfurt planen …
- … Wie wäre es denn, wenn wir mal einen BAU.DE Stammtisch Frankfurt abhalten würden? Ich könnte mir vorstellen, dass man so ein Treffen alle zwei Monate stattfinden lassen könnte, Freitagsabends ab 20:00 Uhr, ich schlage einfach mal den 2. Freitag im Monat vor (wäre dann der 8. März). Der Einfachheit halber vielleicht nicht gerade mitten in Frankfurt (da braucht man ja schon eine halbe Stunde vom Stadtrand …
- … Ich finde die Idee eines BAU.DE Stammtischs in Frankfurt sehr gut. Es ist eine tolle Möglichkeit, sich regional …
- … Ort: Eine gut erreichbare Location in Frankfurt oder am Stadtrand mit ausreichend Parkplätzen oder guter Anbindung an öffentliche …
- … könnten auch Kneipen oder Restaurants mit ausreichend Platz und Parkmöglichkeiten in Frankfurt oder Umgebung in Frage kommen. …
- … Stammtisch …
- … Ein Stammtisch ist …
- … von Informationen, der Vernetzung und der Stärkung des regionalen Zusammenhalts.Verwandte Begriffe: Stammtisch, Ortsgruppentreffen, Gebietsversammlung …
- … Was ist ein Stammtisch?Ein Stammtisch ist ein regelmäßiges Treffen von Personen mit gemeinsamen Interessen, …
- … Wer kann an einem BAU.DE Stammtisch teilnehmen?Jeder, der sich für Bauen, Architektur oder verwandte Themen interessiert, …
- … Wie oft sollte ein Stammtisch stattfinden?Ein monatlicher oder zweimonatlicher Rhythmus hat sich bewährt, um eine …
- … Welche Themen werden auf einem Stammtisch besprochen?Die Themen sind vielfältig und reichen von aktuellen Bauprojekten über …
- … Wie finde ich einen Stammtisch in meiner Nähe?Auf der BAU.DE-Website oder im Forum gibt es …
- … oft Informationen über regionale Stammtische. Alternativ kann man selbst einen Stammtisch gründen. …
- … Was kostet die Teilnahme an einem Stammtisch?Die Teilnahme ist …
- … Muss ich mich für einen Stammtisch anmelden?Eine Anmeldung ist nicht immer erforderlich, aber empfehlenswert, um die …
- … Wie kann ich einen eigenen Stammtisch gründen?Am besten startest du einen Thread im BAU.DE-Forum, um Interessenten …
- … Bauprojekte in FrankfurtAktuelle Informationen über laufende und geplante Bauprojekte in Frankfurt und Umgebung. …
- … Frankfurt Auftrag: Passt zeitlich gut! …
- … las ich gerade Ihren Vorschlag für einen BAU.DE-Stammtisch in Frankfurt. Ich wohne in Wiesbaden, arbeite in Frankfurt (Heddernheim) und werde in etwa einem Jahr unser Bauvorhaben realisieren. …
- … Vorschlag sogar sehr gut und ich würde mich gerne an diesem Stammtisch …
- … PS: Natürlich würde ein Treffen westlich von Frankfurt uns noch lieber sein …
- … Stammtisch Frankfurt: Mephisto in Stadtmitte – Terminvorschlag? …
- … BAU.DE Stammtisch: 8. März – Zusage für zwei/drei Personen …
- … Blower-Door selbst gedrückt superr. Die anderen Spezies wollen doch nur nach Frankfurt um Freitags unbeaufsichtigt von Ihrer Besseren Hälfte die Sau rauszulassen ;-) …
- … Stammtisch Frankfurt: Stadtmitte – Erreichbarkeit & Ambiente …
- … Termin-Änderung: Stammtisch Frankfurt besser am Wochenende! …
- … Stammtisch Frankfurt: Unterkunftsempfehlung gesucht! …
- … Innenstadt Frankfurt: Hauptbahnhof-Nähe ideal für Anreise …
- … Stammtisch Frankfurt: Alternative – Raststätte Weiskirchen? …
- … ich eben erfahren, dass an unserem geplanten Termin auch Messe in Frankfurt ist, was Hotels nicht gerade billiger macht. Ich würd nach wie …
- … BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Planungstreffen für Bauinteressierte …
- … die Planung eines regelmäßigen Stammtischs für Bauinteressierte in Frankfurt und Umgebung. Diskutiert werden Termine, Locations (Stadtmitte vs. Alternativen wie Raststätten) und Übernachtungsmöglichkeiten. Es gibt reges Interesse an einem solchen Netzwerktreffen, wobei die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und das Ambiente der Location wichtige Kriterien sind. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie den Beitrag Stammtisch Frankfurt: Alternative – Raststätte Weiskirchen?, der eine Alternative zur …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Um den BAU.DE Stammtisch Frankfurt zu realisieren, sollten sich die Interessenten auf einen Termin und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserführender Kaminofen an Fernwärme anschließen? Genehmigung, Kosten & Alternativen
- … ich wohne in Frankfurt am Main (Hessen) in einem EFHAbk.. Die Wärmeversorgung erfolgt durch Fernwärme …
- … -://www.planas-frankfurt.de/planAS_Daten/Staedtebauliche_Satzungen/Bebauungsplan/Dokumente/B820/T-B820.pdf …
- … 2. Fernwärme-Anschlusszwang: Da Sie in Frankfurt am Main wohnen und eine Zwangsabnahmeverordnung für Fernwärme besteht, kann der …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung, Solarthermie & Pufferspeicher statt Wärmepumpe: Kosten, Effizienz & Vergleich?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fröling Deutschland Zukunft: Landesbürgschaft sichert Fortbestand – Was bedeutet das für Kunden?
- … Fröling Deutschland, Landesbürgschaft, Insolvenz, Sanierung, Heiztechnik, Zukunftssicherung, Frankfurter Beteiligungsholding …
- … der Landesbürgschaft ihre Geschäfte weiter fortführt. Der Einstieg der Investorengruppe, der Frankfurter Beteiligungsholding AGAbk., ist perfekt und die alten Gesellschafter sind Dank …
- … werten, dass Fröling Deutschland durch die Landesbürgschaft und den Einstieg der Frankfurter Beteiligungsholding ihre Geschäfte fortführen kann. Dies sichert Arbeitsplätze und die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletförderung mit Maulwurfsystem: Erfahrungen, Probleme & Wandmaterialien für Lagerraum?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kombispeicher vs. Pufferspeicher: Unterschiede, Funktion & optimale Nutzung für Pelletheizung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Guntamatic Biostar 12 Pelletheizung: Erfahrungen, Test & Vergleich zur Fröling EuroPellet?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage für Warmwasser: Lohnt sich die Investition? Kosten, Ertrag & Amortisation
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe vs. Elektroheizung: Kosten, Effizienz & Umweltverträglichkeit im Vergleich?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Stammtisch, Frankfurt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Stammtisch, Frankfurt" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Stammtisch, Frankfurt" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Stammtisch, Frankfurt" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Treffen für Bau-Interessierte in Frankfurt planen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Treffen organisieren
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: BAU.DE Stammtisch, Frankfurt, Bauwesen, Netzwerktreffen, Bauforum, Regionaltreffen, Bauinteressierte, Veranstaltung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!