Schutzgemeinschaft Fertighausbauherren: Aktuelle Telefonnummer & Kontaktdaten für Bauschäden?
BAU-Forum: Sonstige Themen
Schutzgemeinschaft Fertighausbauherren: Aktuelle Telefonnummer & Kontaktdaten für Bauschäden?
die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren eV. in Hamburg ist unter der Tel. Nr. : (040) 824858 zu erreichen.
In den folgenden Beiträgen habe ich die alte Tel. Nr. angegeben.
Außenwände und Fassaden # 19
Zu den Steckdosen
Bauschäden # 564
Die Symptome kenn ich doch ... ☹
Bauschäden # 1503
Sch ... Fertighäuser
Um hilfesuchenden Menschen einen direkten Kontakt zu ermöglichen, bitte ich Sie, die Tel. Nr. zu ändern.
Vielen Dank und
Grüße von
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. in Hamburg ist unter der Telefonnummer (040) 824858 erreichbar. Diese Information ist wichtig, da in älteren Beiträgen möglicherweise noch die alte Telefonnummer angegeben ist. Es ist ratsam, diese neue Nummer zu notieren, um bei Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit Fertighäusern und Bauschäden den richtigen Kontakt zu haben.
Ich empfehle, die neue Telefonnummer in Ihren Unterlagen zu aktualisieren und bei Bedarf an andere Betroffene weiterzugeben. Dies stellt sicher, dass Ratsuchende die korrekten Informationen erhalten und die Schutzgemeinschaft problemlos erreichen können.
👉 Handlungsempfehlung: Speichern Sie die neue Telefonnummer (040) 824858 der Schutzgemeinschaft Fertighausbauherren e.V. in Ihren Kontakten ab.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Fertighäuser können in verschiedenen Bauweisen und Ausbaustufen realisiert werden.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzrahmenbau, Typenhaus - Bauschaden
- Ein Bauschaden ist ein Mangel oder eine Beschädigung an einem Gebäude, der die Nutzung beeinträchtigt oder den Wert mindert. Bauschäden können durch Planungsfehler, Ausführungsfehler oder Materialfehler entstehen.
Verwandte Begriffe: Baumangel, Gewährleistung, Sachverständiger - Schutzgemeinschaft
- Eine Schutzgemeinschaft ist eine Vereinigung von Personen oder Organisationen, die gemeinsame Interessen verfolgen und sich gegenseitig unterstützen. Im Bereich des Bauwesens vertreten Schutzgemeinschaften die Interessen von Bauherren gegenüber Baufirmen.
Verwandte Begriffe: Interessenvertretung, Verbraucherschutz, Bauherrenverein - Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung eines Unternehmers, für Mängel an einer erbrachten Leistung oder einem gelieferten Produkt einzustehen. Im Baurecht beträgt die Gewährleistungsfrist in der Regel fünf Jahre.
Verwandte Begriffe: Mängelhaftung, Garantie, Nachbesserung - Sachverständiger
- Ein Sachverständiger ist eine Person mit besonderer Fachkenntnis auf einem bestimmten Gebiet, die zur Erstellung von Gutachten herangezogen wird. Im Baubereich werden Sachverständige zur Feststellung und Bewertung von Bauschäden eingesetzt.
Verwandte Begriffe: Gutachter, Bausachverständiger, Schadensgutachten - Bauherr
- Der Bauherr ist die Person oder Organisation, die ein Bauvorhaben in Auftrag gibt und die Verantwortung für die Planung und Ausführung trägt. Der Bauherr kann sowohl eine Privatperson als auch ein Unternehmen sein.
Verwandte Begriffe: Auftraggeber, Bauunternehmer, Architekt - Interessenvertretung
- Eine Interessenvertretung ist eine Organisation, die sich für die Belange einer bestimmten Gruppe einsetzt. Im Baubereich vertreten Interessenvertretungen die Rechte von Bauherren gegenüber Baufirmen und Behörden.
Verwandte Begriffe: Verband, Schutzgemeinschaft, Lobby
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was macht die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V.?
Die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. ist eine Interessenvertretung für Bauherren von Fertighäusern. Sie bietet Unterstützung und Beratung bei Problemen und Bauschäden im Zusammenhang mit Fertighäusern. - Wo finde ich die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V.?
Die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. hat ihren Sitz in Hamburg. Die genaue Adresse kann über die Webseite oder telefonisch erfragt werden. - Wie kann ich die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. erreichen?
Die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. ist telefonisch unter der Nummer (040) 824858 erreichbar. Es ist ratsam, sich vorab über die Sprechzeiten zu informieren. - Welche Art von Unterstützung bietet die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V.?
Die Schutzgemeinschaft bietet Beratung bei Bauschäden, rechtliche Unterstützung und vermittelt Kontakte zu Fachleuten. Sie setzt sich für die Rechte von Fertighausbauherren ein. - Was sind typische Probleme bei Fertighäusern?
Typische Probleme bei Fertighäusern können Bauschäden wie Feuchtigkeitsschäden, Risse in der Fassade oder Probleme mit der Dämmung sein. Die Schutzgemeinschaft bietet hierzu Beratung und Unterstützung. - Wie kann ich Mitglied der Schutzgemeinschaft werden?
Informationen zur Mitgliedschaft und den damit verbundenen Vorteilen erhalten Sie direkt bei der Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. - Was kostet eine Beratung durch die Schutzgemeinschaft?
Die Kosten für eine Beratung können variieren. Es ist ratsam, sich vorab über die Gebühren zu informieren. Mitglieder erhalten oft vergünstigte Konditionen. - Wie finde ich einen unabhängigen Gutachter für Fertighäuser?
Die Schutzgemeinschaft kann Kontakte zu unabhängigen Gutachtern vermitteln, die sich auf Fertighäuser spezialisiert haben. Es ist wichtig, einen Gutachter mit Erfahrung in diesem Bereich zu wählen.
🔗 Verwandte Themen
- Bauschäden bei Fertighäusern
Typische Mängel und wie man sie vermeidet. - Rechte von Fertighausbauherren
Ihre Ansprüche bei Mängeln und Verzögerungen. - Die Wahl des richtigen Fertighausanbieters
Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten. - Finanzierung von Fertighäusern
Tipps zur optimalen Finanzierung Ihres Fertighauses. - Versicherungen für Fertighausbesitzer
Welche Versicherungen sind wichtig und sinnvoll?
-
Vielen Dank, Herr Professor Partsch
mc38 🙂
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schutzgemeinschaft, Fertighausbauherren, Fertighaus, Bauschaden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Eternit Fassade Okal Haus (Bj. 1983) beschädigt: Asbestgefahr, Reparatur & Gutachter?
- … Eternit Fassade, Okal Haus, Asbest, Fassadenplatte, Sanierung, Gutachter, Fertighaus, Fassadenschaden, Materialfehler, Asbestsanierung …
- … Fassade, Asbest, Fertighaus, Sanierung, Gutachter …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik …
- … Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühungen am Klinker eines Fertighauses: Ursachen, Risiken & Sanierungskosten?
- … Weiße Ausblühungen am Klinker eines Fertighauses entdeckt? Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risiken und notwendige Sanierungsmaßnahmen. …
- … Ausblühungen, Klinker, Fertighaus, Fassade, Sanierung, Bausubstanz, Feuchtigkeit, Ursachen, Kosten, Streif …
- … Bausanierung, Fassade, Fertighaus, Klinker …
- … Ausblühungen am Klinker eines Fertighauses: Ursachen, Risiken …
- … wir spielen mit dem Gedanken ein ansonsten intaktes Fertighaus aus dem Jahre 1978 der Firma Streif zu kaufen. …
- … Ich würde bei Ausblühungen am Klinker eines Fertighauses aus dem Baujahr 1978 zur Vorsicht raten. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik …
- … das Alter des Hauses bei Ausblühungen?Bei älteren Häusern, wie dem Fertighaus von 1978, können Baumängel oder Materialermüdung zu Feuchtigkeitsproblemen und damit zu …
- … Ausblühungen Fertighaus: Bauchgefühl und weitere Beobachtungen …
- … Fertighaus Kauf: Dringende Warnung vor übereilter Entscheidung! …
- … Fertighaus Auszug: Umzugsgründe vs. Ausblühungen – Was steckt dahinter? …
- … Ausblühungen Ursache: Aufsteigende Feuchte als Schimmelrisiko im Fertighaus …
- … Fertighaus Risiko: Kaufwarnung vor Fertighäusern der 70er Jahre …
- … Ein irrsinniges Risiko stellt der Kauf eines Fertighauses aus dieser Zeit dar! …
- … 'Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren eV. ' …
- … Fertighaus Geruch: Schimmelgeruch – Warnung an Mitleser! …
- … Kaufentscheidung: Abstand vom Fertighaus dank Forum-Bedenken …
- … Streif Fertighaus Mängel: Modergeruch und Schimmel – Wer hilft? …
- … Streif Fertighaus: Schimmel und Modergeruch – Mieter sucht Rat …
- … Ausblühungen am Klinker: Risiken und Sanierung beim Fertighaus …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzrahmenbau ohne Dampfbremse mit Steinwolle: Risiken, Alternativen & Taupunkt-Prüfung?
- BAU-Forum - Fertighaus - Schutzgemeinschaft Fertighausbau: Hilfe bei Problemen mit Fertighaus-Herstellern in Hamburg
- … Fertighaus Probleme? Schutzgemeinschaft Hamburg hilft! …
- … Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren in Hamburg: Unterstützung bei Problemen mit Fertighaus-Herstellern. Jetzt …
- … Fertighaus, Fertighausbau, Probleme, Hersteller, Schutzgemeinschaft, Hamburg, Bauherren, Hilfe …
- … Fertighaus, Bauwesen, Verbraucherschutz, Hamburg …
- … Schutzgemeinschaft Fertighausbau: Hilfe bei Problemen …
- … mit Fertighaus-Herstellern in Hamburg …
- … Die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren in Hamburg bietet Unterstützung bei Problemen mit …
- … Fertighaus-Herstellern. Ich empfehle, bei Auseinandersetzungen mit Fertighausfirmen oder Baumängeln, Kontakt …
- … FertighausEin Fertighaus ist ein Gebäude, dessen Hauptbestandteile (Wände, Decken, Dach) industriell vorgefertigt …
- … Fehler oder eine Abweichung vom vertraglich vereinbarten Zustand eines Bauwerks.Verwandte Begriffe: Bauschaden, Gewährleistung, Sachverständiger. …
- … SchutzgemeinschaftEine Schutzgemeinschaft ist eine Organisation, die die Interessen ihrer Mitglieder (z.B. Bauherren) …
- … Fertighaus-HerstellerEin Fertighaus-Hersteller ist ein Unternehmen, das Fertighäuser plant, produziert und verkauft.Verwandte Begriffe: …
- … Was macht die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren? …
- … Schutzgemeinschaft erreichen? …
- … Die Schutzgemeinschaft ist telefonisch unter 040 / 824 858 erreichbar. Ansprechpartner …
- … Welche Art von Problemen kann die Schutzgemeinschaft lösen? …
- … Ist die Beratung der Schutzgemeinschaft kostenlos? …
- … Schutzgemeinschaft erfragt werden. Es können Kosten für bestimmte Leistungen entstehen. …
- … Schutzgemeinschaft auch rechtliche Beratung anbieten? …
- … Die Schutzgemeinschaft kann möglicherweise rechtliche Erstberatung vermitteln …
- … Wie finde ich eine gute Schutzgemeinschaft für Fertighausbauherren? …
- … Was sind typische Probleme beim Fertighausbau? …
- … Welche Rechte habe ich als Bauherr beim Fertighausbau? …
- … Finanzierung eines Fertighauses …
- … Auswahl des richtigen Fertighaus-Herstellers …
- … Schutzgemeinschaft Fertighausbau – Keine Homepage vorhanden? …
- … von der Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren? …
- … Schutzgemeinschaft Fertighausbau e.V. – Eintragung folgt! …
- … Schutzgemeinschaft Fertighausbau Hamburg: Hilfe für Bauherren …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Formaldehyd im Okal-Fertighaus (1978): Rechtsanspruch, Sanierung oder Abriss? Erfahrungen?
- … Formaldehyd im Okal-Fertighaus (Bj. 1978): Besteht ein Rechtsanspruch auf Sanierung/Abriss? Welche Möglichkeiten zur …
- … Formaldehyd, Okal, Fertighaus, Sanierung, Abriss, Rechtsanspruch, Raumluftmessung, Schadstoffe, Schadensminimierung …
- … Fertighaus, Schadstoffe, Innenraumluft, Sanierung, Recht …
- … Formaldehyd im Okal-Fertighaus (1978): …
- … Ich bin Besitzer eines Okal Fertighauses Baujahr. 1978. In einer Raumluftmessung sind Werte bis 181 ppm Formaldehyd aufgetreten. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Firma Okal die Sanierung oder besser den Abriss des Hauses übernimmt. Ist eine Sanierung überhaupt sinnvoll? Hat jemand Erfahrungen was den Rechtsstreit mit der Firma Okal angeht? Welche Möglichkeiten zur Minimierung meines finanziellen Schadens gibt es? …
- … Ich beurteile die Situation wie folgt: Hohe Formaldehydwerte in einem Okal-Fertighaus aus dem Jahr 1978 sind ein ernstes Problem. & …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik …
- … Formaldehyd Okal: Schutzgemeinschaft Fertighausbauherren-Hilfe! …
- … 'Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren eV' in Hamburg. Tel. : 040 /824858 …
- … Formaldehyd im Okal-Fertighaus: Sanierung, Abriss & Rechtsansprüche …
- … aussenwaende/14928.php,/forum/dach/15514.php,/forum/fertighaus/10781.php,/forum/fertighaus/10769.php,/forum/fertighaus/10654.php,/forum/fertighaus/10466.php,/forum/fertighaus/10327.php,/forum/holzbau/10041.php, …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Eternit Fassade Streif Haus Baujahr 1977: Gewährleistung bei Asbest? Ansprüche & Verjährung
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Fertighaus Sanierung: Fassade, Kosten & Alternativen für Baujahr 1968?
- … Fertighaus Sanierung: Fassade & Alternativen …
- … Fertighaus von 1968 sanieren? Fassadensanierung, Kosten und Alternativen. Jetzt informieren und die richtige Entscheidung treffen! …
- … Fertighaus, Sanierung, Fassadensanierung, Baujahr 1968, Kosten, Alternativen, Wertsteigerung, Energieeffizienz …
- … Fertighaus, Fassade, Immobilien …
- … Fertighaus Sanierung: Fassade, Kosten & Alternativen für Baujahr 1968 …
- … Seit 10 Jahren bewohnen wir mit ein Fertighaus, Baujahr 1968. …
- … Ich beurteile die Sanierung eines Fertighauses aus dem Baujahr 1968 als eine komplexe Entscheidung, die …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik …
- … Welche Vorteile bietet eine Fassadensanierung bei einem Fertighaus?Eine Fassadensanierung kann die Energieeffizienz verbessern, den Wert der Immobilie steigern …
- … Welche Risiken birgt eine Sanierung eines Fertighauses aus dem Baujahr 1968?Ältere Fertighäuser können Schadstoffe wie Asbest …
- … Wie finde ich einen geeigneten Fachbetrieb für die Sanierung meines Fertighauses?Ich empfehle, mehrere Angebote von verschiedenen Fachbetrieben einzuholen und diese …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für die Sanierung eines Fertighauses?Für die Sanierung eines Fertighauses gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten …
- … Wie lange dauert eine Fassadensanierung bei einem Fertighaus?Die Dauer einer Fassadensanierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der …
- … Asbestsanierung im FertighausInformationen zur Entfernung von Asbest in älteren Fertighäusern. …
- … Fertighaus Sanierung: Fragen bündeln für effiziente Hilfe …
- … Fertighaus Sanierung: Frust & Herausforderungen im Entscheidungsprozess …
- … Wir lesen und lesen, sprechen mit Architekten mit Fertighausverkäufern, mit Gutachtern, demnächst wohl auch mit Anwälten. …
- … Fertighaus Sanierung: Emotionale Belastung & Lösungsfindung …
- … Haben Sie schon mit der 'Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren eV' in Hamburg gesprochen? Tel. Nr. (040) …
- … Fertighaus Sanierung: Abriss als Option – Risiken & Kosten …
- … Zusatzinfo: Luftreinigung zur Geruchsbekämpfung im Fertighaus …
- … vielen anderen Dingen - gebe ich Ihnen völlig recht: Freunde im Fertighaus sollte man sofort auf die seltsamen Gerüche aufmerksam machen. Uns ging …
- … Alternative: Links zu Selbsthilfegruppen für Fertighaus-Geschädigte …
- … Fertighaus Sanierung 1968: Fassade, Kosten & Alternativen …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Fertighaus-Albtraum: Schimmel, Schadstoffe & Co. – Rechte, Risiken & Sanierung?
- … Fertighaus-Mängel: Rechte & Risiken …
- … Fertighaus-Probleme? Schimmel, Schadstoffe, Pfusch? Informieren Sie sich über Rechte, Risiken und Sanierung. Jetzt Ratgeber lesen! …
- … Fertighaus, Mängel, Schimmel, Schadstoffe, Baurecht, Sanierung, Gutachter, Bausachverständiger …
- … Welche Rechte habe ich bei Mängeln an meinem Fertighaus?Sie haben das Recht auf Nachbesserung, Minderung des Kaufpreises oder im …
- … Wie erkenne ich Schimmel in meinem Fertighaus?Schimmel kann sich durch muffigen Geruch, sichtbare Flecken an Wänden oder …
- … Was kostet ein Gutachten für ein Fertighaus?Die Kosten variieren je nach Umfang des Gutachtens und der Größe …
- … Wie lange habe ich Zeit, Mängel an meinem Fertighaus zu reklamieren?Die Gewährleistungsfrist beträgt in der Regel fünf Jahre ab …
- … Kann ich mein Fertighaus versichern?Ja, es gibt spezielle Bauleistungsversicherungen und Bauherrenhaftpflichtversicherungen, die Sie vor …
- … Fertighaus vs. MassivhausVor- und Nachteile der beiden Bauweisen im Vergleich. …
- … Schadstoffe im Fertighaus: BAU.de im WDR erwähnt …
- … Es handelt sich um ein Fertighaus der Firma Bode, rund 25 Jahre alt. Vor drei Jahren haben …
- … von sehr starker Belastung und möglicher starker gesundheitlicher Gefährdung. Vermutlich hat Fertighaus-Hersteller Bode das Holz behandelt. PCP war damals erlaubt - und …
- … Holzschutzmittelgeschädigten. Allein bei dieser Initiative haben sich 60.000 Geschädigte gemeldet. Sowohl Fertighaus-Besitzer als auch Heimwerker, die ahnungslos Holzschutzmittel im Haus verstrichen. Der …
- … Ein weiteres Beispiel: Auch Familie Benko aus Karlsruhe kaufte ein Fertighaus. Doch anders als die Janzens, unser erster Fall, wurden sie von …
- … Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. …
- … Danwood Fertighaus Future: Erfahrungen gesucht! …
- … wir planen zurzeit den Bau eines Fertighauses und unserer derzeitiger Favorit ist das Haus 'Future' von Danwood. Hat jemand Erfahrungen mit Danwood-Häusern oder sogar mit diesem Typ? …
- … Fertighaus Mängel: Rechte, Risiken und Sanierung – TV-Berichte …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Bauunterlagen Fertighaus (1977) finden: Wandaufbau, Pläne & Ansprechpartner?
- … Bauunterlagen Fertighaus (1977) finden …
- … Bauunterlagen für Fertighaus (Holzständer, Bj. 1977) gesucht? Wo finde ich Pläne, Wandaufbau-Infos & Ansprechpartner …
- … Bauunterlagen, Fertighaus, Holzständerbauweise, Baujahr 1977, Wandaufbau, Pläne, Baugesuch, Architekt, Statiker, Dokumentation …
- … Bauwesen, Fertighaus, Altbau, Sanierung, Dokumentation …
- … Bauunterlagen Fertighaus (1977) finden: Wandaufbau, Pläne …
- … wir haben uns ein Fertighaus in Holzständerbauweise aus dem Jahre 1977 gekauft. Das Haus ist in einem guten Zustand aber leider gibt es die Firma, die das Haus damals erstellt hat, nicht mehr. …
- … Ich verstehe, dass Sie Bauunterlagen für Ihr Fertighaus aus dem Jahr 1977 suchen. Da der ursprüngliche Hersteller nicht …
- … Fertighaus-Herstellerverband: Fragen Sie beim Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) an. Eventuell können die Ihnen Hinweise auf ähnliche Haustypen oder Unterlagen geben. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Teilen (z.B. …
- … Wo finde ich die Typenbezeichnung meines Fertighauses?Die Typenbezeichnung finden Sie oft in den ursprünglichen Bauunterlagen, im …
- … Wo finde ich Informationen zur Statik meines Fertighauses?Informationen zur Statik finden Sie in den Statikberechnungen, die Teil …
- … Bauunterlagen Fertighaus 1977: Statik & Bauordnungsamt …
- … Fertighaus-Experte: Kontakt zu Schutzgemeinschaft Kohler! …
- … 'Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren' …
- … Fertighaus Hersteller 1977: Wyhs + Knewitz (Linsenhofen) …
- … Als wir uns das Fertighaus anschauten, wussten wir gar nicht, dass es eins ist. Dies hatten …
- … Ich denke das Thema Fertighaus oder Massivhaus ist immer ein Streitthema und im Forum ausgiebig behandelt. …
- … Fertighaus-Kauf: Keine unnötige Verunsicherung! …
- … Fertighaus Schadstoffe: Risiko & Wandaufbau-Analyse …
- … Fertighaus Forum: Probleme erkennen & diskutieren …
- … Wenn z.B. Herr Tengel schreibt, dass er bei der Besichtigung der Massivhäuser schon erfahren hat, auf welche Ecken er achten muss, dann scheint mir das auch etwas laienhaft. Die Problemzonen beim Fertighaus bzw. Holzbau können ja ganz woanders (viel versteckter) liegen. …
- … sicher nicht, Herr Cern hat eben leidvolle Erfahrungen mit einem alten Fertighaus gemacht und ich bin grad am Ausbau meines Holzrahmenhauses (und im …
- … Fertighaus Zustand: Objektive Beurteilung vs. Panikmache …
- … Fertighaus Kauf: Bisher keine Schäden festgestellt! …
- … Das es eine Hausbaufirma nicht mehr gibt ist sicherlich kein spezielles Fertighausproblem, sondern betrifft auch viele Massivbauer, oder? …
- … Fertighaus Wandaufbau 1977: Details von innen nach außen …
- … Fertighaus Sanierung: Dämmung & energetische Optimierung …
- … Bauunterlagen Fertighaus (1977): Wandaufbau & Sanierung …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 10489: Schutzgemeinschaft Fertighausbauherren: Aktuelle Telefonnummer & Kontaktdaten für Bauschäden?
- … Fertighausbauherren: Neue Telefonnummer der Schutzgemeinschaft …
- … Aktuelle Telefonnummer der Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren eV. Finden Sie die …
- … Schutzgemeinschaft Fertighausbauherren, Fertighaus, Bauschäden, Telefonnummer, Kontakt, Hamburg …
- … Fertighaus, Bauschäden, Verbraucherschutz …
- … Schutzgemeinschaft Fertighausbauherren …
- … Die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. in Hamburg ist unter der Telefonnummer (040) …
- … Dies stellt sicher, dass Ratsuchende die korrekten Informationen erhalten und die Schutzgemeinschaft problemlos erreichen können. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, …
- … Bauschaden …
- … Ein Bauschaden ist ein Mangel oder eine Beschädigung an einem Gebäude, der …
- … Schutzgemeinschaft …
- … Eine Schutzgemeinschaft ist eine Vereinigung von Personen oder Organisationen, die gemeinsame Interessen …
- … verfolgen und sich gegenseitig unterstützen. Im Bereich des Bauwesens vertreten Schutzgemeinschaften die Interessen von Bauherren gegenüber Baufirmen.Verwandte Begriffe: Interessenvertretung, Verbraucherschutz, Bauherrenverein …
- … Eine Interessenvertretung ist eine Organisation, die sich für die Belange einer bestimmten Gruppe einsetzt. Im Baubereich vertreten Interessenvertretungen die Rechte von Bauherren gegenüber Baufirmen und Behörden.Verwandte Begriffe: Verband, Schutzgemeinschaft, Lobby …
- … Was macht die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren …
- … e.V.?Die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. ist eine Interessenvertretung für Bauherren von …
- … Wo finde ich die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V.?Die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. hat …
- … Wie kann ich die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. erreichen?Die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V. …
- … Welche Art von Unterstützung bietet die Schutzgemeinschaft streitbarer Fertighausbauherren e.V.?Die Schutzgemeinschaft bietet Beratung bei Bauschäden, rechtliche …
- … vermittelt Kontakte zu Fachleuten. Sie setzt sich für die Rechte von Fertighausbauherren ein. …
- … Risse in der Fassade oder Probleme mit der Dämmung sein. Die Schutzgemeinschaft bietet hierzu Beratung und Unterstützung. …
- … Schutzgemeinschaft?Die Kosten für eine Beratung können variieren. Es ist ratsam, sich …
- … Wie finde ich einen unabhängigen Gutachter für Fertighäuser?Die Schutzgemeinschaft kann Kontakte zu unabhängigen Gutachtern vermitteln, die sich auf Fertighäuser spezialisiert …
- … Rechte von FertighausbauherrenIhre Ansprüche bei Mängeln und Verzögerungen. …
- … FertighausanbietersWorauf Sie bei der Auswahl achten sollten. …
- … optimalen Finanzierung Ihres Fertighauses. …
- … Versicherungen für FertighausbesitzerWelche Versicherungen sind wichtig und sinnvoll? …
- … 1775701395,/forum/aussenwaende/10264.php,/forum/aussenwaende/10045.php,/forum/aussenwaende/10019.php,/forum/fertighaus/10002.php,/forum/schaden/12410.php,/forum/schaden/12038.php,/forum/schaden/11578.php, …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schutzgemeinschaft, Fertighausbauherren, Fertighaus, Bauschaden" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schutzgemeinschaft, Fertighausbauherren, Fertighaus, Bauschaden" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schutzgemeinschaft, Fertighausbauherren, Fertighaus, Bauschaden" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Schutzgemeinschaft, Fertighausbauherren, Fertighaus, Bauschaden" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Schutzgemeinschaft Fertighausbauherren: Aktuelle Telefonnummer & Kontaktdaten für Bauschäden?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fertighausbauherren: Neue Telefonnummer der Schutzgemeinschaft
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Schutzgemeinschaft Fertighausbauherren, Fertighaus, Bauschäden, Telefonnummer, Kontakt, Hamburg
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!