KfW so viel Wohnungen wie man hat.
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

KfW so viel Wohnungen wie man hat.

Kfw gefördert werden nur 1 bis 2 Familienhäuser. Darüber hinaus nicht mehr (z.B. 3 WEAbk.)

Während in einer WEGAbk. alle Wohnungen gefördert werden, auch wenn 1 Eigentümer dort mehr als 2 Eigentumswohnungen hat (soviel wie man hat! und egal ob man die Wohnungen selbst nutzt oder vermietet.

Wieso eigentlich so ungerecht?

Nun, wenn in einer WEG jede Wohnung jeweils Etagenheizung hat, beantragt jeder für sich die die Förderung oder durch WEG?

  1. Wovon reden Sie eigentlich?

    Welches Förderprogramm meinen Sie genau?
  2. Kfw-Förderung überhaupt sinnvoll

    Foto von wiki

    Welches Förderprogramm denn? Wäre gut zu wissen, da zu prüfen ist, ob diese Förderung beim derzeitigen Zinstief für Baufinanzierungen überhaupt wirtschaftlich sinnvoll ist? Ich rechne dann mal und melde mich wieder.
  3. Ich vermute mal

    dass es um Programm 430 geht (Energieeffizientes Sanieren, Einzelmaßnahmen, Zuschussvariante)  -  dort gibt es eine Begrenzung auf 2-Familienhäuser oder Eigentumswohnungen. Die Kreditvariante (Programm 152) kommt ohne diese Einschränkung daher. Ist halt so  -  finden Sie sich damit ab  -  bezuschusst werden eben nur Kleinprojekte, größere Projekte gehen nur über Kreditvariante.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN