Balkon undicht nach Sanierung vor 5 Jahren?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Balkon undicht nach Sanierung vor 5 Jahren?

Hallo! Vor 5 Jahren wurde mein Balkon saniert mit Abdichtung. Im Herbst waren noch keine Schäden zu sehen, Als ich auf den Balkon ging sah ich, dass ein paar Fliesen Risse hatten, in den Fugen waren weiße Ablagerungen und die Fugen waren spröde, gerissen und teis wie " zusammengezogen". Der Balkon ist starken Temperaturunterschieden Ausgesetzt.

Wenn er fachgerecht abgedichtet wurde können dann tiefer liegende Schäden vorhanden sein? Wie kann es sein dass im Herbst noch alles ok War und jetzt solche Schäden vorligen?

Danke für jede Antwort

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Balkon undicht nach Sanierung vor 5 Jahren?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Balkon undicht nach Sanierung vor 5 Jahren?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Balkon undicht nach Sanierung vor 5 Jahren?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Linda
  1. also nach 5 Jahren..

    ist sicher die Garantie erloschen. wie es ausschaut sind die Fugen sehr eng und offensichtlich unzureichend ausgefüllt. um zu verhindern das noch mehr Wasser eindringen kann sollte man versuchen die Fugen zu reinigen und neu zu verfugen. ich denke mal ein Fachbetrieb wird das zuverlässig erledigen können
  2. vor 5 Jahren

    Foto von Thorsten Bulka

    Fliese, die def. ist ... Bei den Fugen ... Können sie herrausfinden, welcher Fugenmörtel damals genommen wurde ...? PCI Geofuge, z.B. ... wurde damals, ausgelobt dafür ... sagen wir mal, der Test erfolgte beim Kunden ... Produkt wurde wieder vom Markt genommen, nachdem die Geo fuge, sich bei etlichen aufgelöst hat ... sah so aus, wie bei ihnen ...

    Teilweise, sieht es aber auch nach Silikonfugen aus ...

    Def. Fliese herrausnehmen, und drunter schauen ... wie "gut" da gearbeitet wurde ...

    • Name:
    • TB
  3. Danke für die Antworten erstmal Leider weiß ...

    Foto von wiki

    Danke für die Antworten erstmal Leider weiß Danke für die Antworten erstmal Leider weiß ich nicht was sie an Material sie benutzt haben. Das ganze ging über die Hausverwaltung, werde aber mal nachfragen.

    Silikon ist nicht dabei, auch wenn es stellenweise so wirkt, aber es ist wirklich nur Fugenmasse die sich zusammengezogen hat.

    Hab" der Hausverwaltung Bescheid gegeben und bin gespannt, wie es drunter aussieht.

    Hoffe nicht zu arg 😐

  4. Hallo, ein Fachmann bin ich leider nicht ...

    Foto von wiki

    Hallo, ein Fachmann bin ich leider nicht Hallo, ein Fachmann bin ich leider nicht aber ich denke, dass diese Sanierung länger hätte halten sollen. Kann sein, dass die Firma, die es gemacht hat, einfach schlampig war. Obwohl, da es der Balkon ist, kann es sein, dass auch das Wetter seinen Teil dazu getragen hat. Ich hatte mal so ein Problem und habe mir auf dieser Seite

    einen Bausachverständiger gefunden. Sofort habe ich einen Termin vereinbart. Der Bausachverständiger hat mir helfen können. Vielleicht wäre das auch etwas für dich :) LG


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN