Liebe Experten,
wir beabsichtigen, ein älteres Haus zu kaufen. Den beigefügten Fotos könnt Ihr entnehmen, dass die Fliesen in der Terrasse und im Balkon erhebliche Mängel aufweisen.
Was könnten die Ursachen dafür sein? Welche Renovierungsarbeiten sind notwendig und wie hoch wären grob die Kosten dafür?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Ursache und Kosten für Mängel von Terrassen- und Balkon-Fliesen
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Ursache und Kosten für Mängel von Terrassen- und Balkon-Fliesen
-
Kaffeesatzleserei
Hallo, xcavion!
Sei den Experten hier im Forum nicht böse, dass bislang niemand geantwortet hat.
Auf zwei Fotos hin die Ursachen von Baumängeln zu beurteilen und dann auch noch (grob oder nicht) zu sagen, wie hoch die Kosten der Mängelbeseitigung sind, wäre eine absolute Kaffeesatzleserei!
Keiner der technischen Experten hier im Forum könnte auf diese Frage seriös Antworten.
Auf den Fotos sieht man ja gerade mal die Oberfläche der Fliesen. Wie der Aufbau darunter aussieht, aus welchem Material er ist, usw., usw., lässt sich beim besten Willen nicht einmal erahnen.
Suche dir einen zuverlässigen Bausachverständigen und lasse die Sache vor Ort in Augenschein nehmen, wenn du Gewissheit haben willst - anders geht es nicht.
Viele Grüße
Ralf Wortmann, Magdeburg
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht (Baurecht, Architektenrecht)
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ursache, Kosten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- … Uploads werden einmal pro Monat kostenlos durchgeführt. …
- … Für kostenlos erbrachte Dienstleistungen übernehmen wir grundsätzlich keine Gewährleistung und es entstehen …
- … uns daraus keinerlei Verpflichtungen. Kostenlos erbrachte Dienstleistungen können jederzeit und ohne Benachrichtigung der davon eventuell betroffenen Parteien eingestellt werden. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baureinigung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baugrund-/Bodenuntersuchungen
- … Wert und Kosten für Bodengutachten ist fraglich - dafür besser gleich tiefer ausheben und …
- … ein paar Kipper Ersatzboden oder Kies oder zerkleinerten Schutt für die Kosten eines Gutachtens. …
- … Das Bodengutachten kann bereits im Vorfeld zu Planungs- und Kostensicherheit beitragen; insbesondere in Bezug auf die Tragfähigkeit des Bodens oder …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Rissmonitoring / Rissüberwachung / Ursachenfeststellung …
- … Ursachenforschung bei Schimmelpilzbefall von Wänden und Böden …
- … Kostenabrechnung nach JVEG / Justizvergütungs- und Entschädigungsgesetz bzw. nach vorheriger Vereinbarung. …
- … Achtung; Die durchschnittlichen Kosten für Baumängel und Bauschäden bei einem Einfamilienhaus belaufen sich lt. …
- … Dazu kommen in den meisten Fällen noch teurere Anwalts- und Gerichtskosten. Eine Vielzahl von Mängel kann überhaupt nicht mehr beseitigt werden und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet Kaminofen
- … 1. Was für geschätzte Mehrkosten entstehen gegenüber der Variante Brennwert? …
- … Was für Mehrkosten ... …
- … Die Kosten für den Gasanschluss (3.000 ) haben wir uns bei dem Neubau …
- … Zum Vergleich hier die Kostenaufstellung unseres Heizungskonzepts (Anlage ebenfalls 2003 angeschafft) …
- … Jährliche Heizkosten: …
- … Wie sich die Brennstoffkosten weiter entwickeln werden, ist auch mir nicht bekannt. Was die …
- … Anschaffungskosten der Heizanlage angeht liege ich offensichtlich deutlich unter denen von Herrn Eickhoff-Götza …
- … Kosten …
- … und Vorstellungsvermögen. Ich habe z.B. einiges Grübeln gebraucht, um eine Problemursache zu identifizieren, die sich schließlich als zu lange Pellets (trotz DINPlus) …
- … nun kann ich schon eher eine Gesamtbilanz aufmachen. Der reine Kosten Unterschied wird ca. 10 k betragen. Bei den Geräten von Herrn …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe - JAZ-Vergleich und Optimierungsmöglichkeiten
- … Jahre alte Brennwerttherme (übrigens ein Erbstück, das auch noch paar Umbaukosten verursachen würde) tut es mir leid. …
- … der WP machen? Mit der Gastherme hätte ich ungefähr dieselben Verbrauchskosten (WW-Erzeugung hat ja einen geringeren Wirkungsgrad als die Erzeugung der Heizwärme), …
- … Eigentlich sollte/müsste er ihnen mehrere Möglichkeiten aufzeigen mit entsprechenden Kosten-Nutzen-Rechnungen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schädigt Heizen mit Pellets unsere Wälder?
- … oder Fachplaner beauftragt, siehe die vielen Foreneinträge hier, wo Leute nach kostenlosen Ratschlägen zur Gebäudedämmung suchen und am Besten alles ohne ordentliche …
- … und Ernerurung der Heizungsanlage kann von 50.000,- bis 300.000,- und mehr kosten. Wie viele Altbaueigentümer können den in absehbarer Zeit so eine Maßnahme …
- … dass es zwar eine Erwärmung geben wird, die nicht nur anthropogene Ursachen hat, sondern zum gößten Teil vom Menschen nicht beeinflußt oder ausgelöst …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gas Brennwert oder Pelletheizung?
- … -://www.wärme.org/download/pdf/Heizkostenvergleich.pdf …
- … Pellets wohl deswegen, weil die Energiekosten zur Erzeugung steigen werden, und weil die Spritpreise für den Lkw …
- … einmalige rasche Preisanstieg (und wieder Preisabfall) bei Pellets hatte gleich mehrere Ursachen, aus denen die Produzenten wohl gelernt haben: …
- … einmal Volltanken (5 t) beheize ich unser EFHAbk. 2 Jahre lang. Kostensteigerung gegenüber 2004:25.. 50,- pro Jahr. Vergleichen sie das mal mit …
- … mit der Materie befasst hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass bei Brennstoffkostenvergleichen immer der Heizwert des jeweiligen Brennstoffs berücksichtigt wird, also mit …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ursache, Kosten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ursache, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.