Außentreppe aus Granit erneuern
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Außentreppe aus Granit erneuern

Hallo liebe Bau- und Heimwerker,
ich habe einen Treppenaufgang zur Haustür, bestehend aus 5 Granitsteinblöcken (ca. 1,20 m breit, 40 cm tief, 30 cm hoch).
Diese kann ich auch nicht entfernen und ggf. durch Beton ersetzen, da der oberste Stein noch etwas unter der Haustür liegt, und mir sonst die Tür nach unten wegbricht.
Wegen der Optik und weil die Oberfläche nach Regen immer sehr rutschig ist, möchte ich die Granitsteine mit Außenfliesen belegen. Das stellt soweit kein Problem dar. Da man auf der obersten Stufe aber nicht vernünftig stehen kann, weil nicht tief genug, möchte ich jede Stufe jeweils bis zur nächsten Stufe verlängern, damit die gesamte Treppe sozusagen um ca. 30 cm verschoben wird.
Leider habe ich keine Ahnung, was ich auf die Granitstufen drauflegen soll, damit es auch hält. Beton geht ja nicht, weil dann kein Verbund da ist, also müsste es wahrscheinlich etwas sein, was geklebt werden kann. Mein Vater dachte da an "Veli-Platten" oder so ähnlich.
Hat jemand eine Idee? Wenn ich das etwas unverständlich beschrieben haben sollte, könnt Ihr Euch auch das Bild anschauen.
Gruß
Marco

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Außentreppe aus Granit erneuern" im BAU-Forum "Treppen, Rampen, Leitern"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • M. Beck
  1. Aufrauhen lassen

    sieht sicher auch besser aus. Wer wird sich schon so eine massive Grantiblocktreppe mit Fliesen zukleben wollen?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN