Liebe Forums-Gemeinde,
wir bauen und ich möchte mir meinen langgehegten Traum vom Pool erfüllen, stoße jedoch auf unerwartete Schwierigkeiten. Der Pool soll im Garten mit 8 x 4 x 1,50 m versenkt werden und aus Polystyrol bestehen. Soweit habe ich mich schlau gemacht. Die Angebote der Schwimmbadfirmen liegen aber allesamt weit über meinem finanziellen Rahmen und bei den Katalogfirmen konnte mir niemand einen wirklichen Komplettpreis nennen.
Hat hier schon mal jemand einen Pool z.B. von Obi oder Hornbach einbauen lassen und kann dies empfehlen? Auf welchen Gesamtpreis kommt man hier (inkl. Betonarbeiten, Aushub, Montage usw.)?
Ihr könnt mich auch gerne anmailen: Christiane.McMahon@t-online.de
. Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand Infos geben könnte.
Vielen Dank und Gruß
Christiane
Pool aus dem Katalog sinnvoll?
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness
Pool aus dem Katalog sinnvoll?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pool, Katalog". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. System Bauträgerhaus
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss-Datenbank bzw. Doppelhaushälfte mit nur 6 m Breite
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Kaminofen mit Warmwasserbereitung
- … die sie anbieten haben seltsamerweise die meisten die Modelle nicht im Katalog oder auf der Homepage. Hier hilft nur nachfragen wie meine eigenen …
- … konnte. Auch hier ist anzumerken, das die Ausführung so nicht im Katalog steht und wir nur durch gezieltes Nachfragen davon erfahren haben. …
- … Problem, aber was mach ich dann mit der ganzen Wärme? Swimmingpool als Pufferspeicher? …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
- … Ausschau hält um sein Staatssäckerl zu füllen ... aktuell neue Bußgeldkataloge, Lkw Maut, Harz 4, bald Renten- und Krankenversicherungen PKW Steuer …
- … Rat war knapp und einfach. mache es wie die andern! Poole genug osteuropäische Selbständige, vergebe Teilaufträge an diese und lass den lieben Gott einen guten Mann sein. Den zusätzlichen Aufwand für die Bauüberwachung wirst Du schnell minimieren können, da die Leute sich für ihre kommenden Märkte qualitätstechnisch fit machen müssen. …
- … Sein Rat war knapp und einfach. mache es wie die andern! Poole genug osteuropäische Selbständige, vergebe Teilaufträge an diese und lass …
- … wo ist der Fragenkatalog? …
- … @Andreas, den Fragenkatalog meinte ich nicht, vielleicht hatte ich auch einen anderen Beitrag falsch …
- … verstanden. Aber die Notwendigkeit von diesem Fragenkatalog von Stefan - brr. …
- … einen weiteren Katalog habe ich nicht aufgestellt. Wäre aber vielleicht mal eine Idee. …
- … sozialer Gesetzgebung genießen, entsprechend privatisiert oder zur Gänze aus dem sozialkatalog gestrichen werden. Kommt Lobby eigentlich von Lobster? …
- … den Tisch kommt von der PKW-Maut bis hin zu ausgefeilten Bußgeldkatalogen für die sogenannten Rasern hat NUR einen Zweck ... das …
- BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Bürokratieabbau und mehr Wettbewerb: Abschaffung der HOAI
- … stellen wir alle Gebühren infrage: Gebühren von Städten und Gemeinden, Bußgeldkatalog, Arztgebühren und ... und.. …
- … Der Architekt plant ein Haus ohne Whirlpool, reicht auch so den Bauantrag ein (LPh 4 ist also abgeschlossen). …
- … Der Bauherr entschließt sich danach, einen Whirlpool einzubauen. Er plant selbst, bespricht mit dem Installateur die gegenüber der vom Architekten gemachten Ausschreibung und Werkplanung notwendigen Änderungen und baut den Pool selbst ein. Der Architekt hat keinerlei Planungs- und Überwachungsaufwand. In …
- BAU-Forum - Innenwände - Holzbalkendecke vs. Betondecke
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Elektr. Kugelhahn alternative?
- … Ich möchte gerne bei meinem Pool eine Solarsteuerungsanlage einbauen, doch leider kosten die Kugelhähne mit Stellantrieb um …
- … sollte es doch auch tun ... Ich habe einen G+F Katalog vor mir, will aber trotzdem nochmals fragen ob wirklich PVC eingesetzt …
- … ja PVC reicht leicht ist ja nur eine Solaranlage fürs Pool und jetzt ist auch kunststoff drin! …
- BAU-Forum - Das Forum über unsere Foren - Neue Struktur / neue Foren - Diskussionsvorlage
- BAU-Forum - Neubau - mal wieder Frage zu HvH
- … ich einen Hausstaubsauger, brauche ich elektrische Rollos, brauche ich eine Whirlpool und und und. Ich bin mit wenig zufrieden und wir wohnen …
- … ich einen Hausstaubsauger, brauche ich elektrische Rollos, brauche ich eine Whirlpool und und und. Ich bin mit wenig zufrieden [ ... ] …
- … mich ein Rollo auch manuell schließen lässt und ich nen Whirlpool eh nicht nutzen werde. Aber trotzdem wollen wir ein Haus was …
- BAU-Forum - Neubau - So doof sind Bauherren wirklich ...
- … also was sollen wir Ihnen Anbieten? Wir können Ihnen ja unseren Katalog mit Preisliste übersenden, dann können Sie sich ja ein anderes Haus …
- … Nur Häuser aus dem Katalog möglich, also schlicht weg einfach eine Firma die nur nach Schema …
- … ... Wir können Ihnen ja unseren Katalog mit Preisliste übersenden, dann können Sie sich ja ein anderes Haus aussuchen ... …
- … das es nicht geht, sondern das jemand der seine Häuser nach Katalog verkauft jemanden als doof hinstellt, der ein individuell geplantes Haus …
- … Seiten Begründung, sondern sag einfach, sorry entweder sie nehmen was im Katalog ist oder sie lassen es. …
- … morübe nur Häuser verkauft.. also quasi wie bei IKEA aus dem Katalog (friss oder stirb?). oder kann man da noch irgendwelche Änderungen …
- … soll, wg. der besseren Zugänglichkeit vom hochliegenen Garten aus, ein Swimmingpool entstehen. Da wir Naturliebhaber sind, wollen wir in Holzrahmenbauweise bauen. …
- … DM von der Rechnung ab. Selbst nach vorlegen des Original Velux-Kataloges wird der Betrag einbehalten. Begründung: das Fenster muss in Blei …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pool, Katalog" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pool, Katalog" oder verwandten Themen zu finden.