Aus meinem Badewannenhahn kommt seit einer Weile immer wieder schwarzes Wasser. Dieses vermischt sich dann schnell mit dem anderen Wasser, Partikel sind mit bloßem Auge dann nicht mehr erkennbar. Es gab aber einmal eine größere Ablagerung in der Wanne, diese war dann ganz fein, wie Ruß.
Das schwarze Wasser kommt anscheinend nur bei Warmwasser und nur aus dem Badewannenhahn.
Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt und die Hausverwaltung gleich auf meine Rechnung einen Techniker bestellen möchte, ich mir aber nicht vorstellen kann, dass mein Abschnitt der Wasserleitung schuld ist, wollte ich hier schon einmal um Anregungen nachfragen.
Meine Wohnung liegt direkt über der Gaszentralheizung, vor zwei Jahren kam das schwarze Wasser das erste Mal vor, damals auch mit größeren Stücken, angeblich laut damaliger Hausverwaltung von einer Dichtung aus der Heizung.
Hier habe ich ein Video, wie das schwarze Wasser aussieht (Qualität leider nicht so gut)
Über Einschätzungen zur Ursache würde ich mich freuen um wenigsten nicht ganz unbedarft an die Sache heranzugehen
Vielen Dank für die Mühe