Dürfen dort nicht mehr gebaut werden? Dürfen Menschen dort nicht lang aufgehalten? Hat die Staat Kaufzwangs-Recht dieser Grundstücke? ...?
naturschutz
BAU-Forum: Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.
naturschutz
Was können die Konsequenzen sein, wenn Grundstücke von Staat zu Naturschutz Gebiet erklärt werden?
-
Dürfen dort nicht mehr gebaut werden?
Natürlich nicht!Können sie bitte ihr Problem etwas ausführlicher beschreiben?!
-
um welches Land/ welchen Staat handelt es sich?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Staat, Grundstück". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
- … auch mit Fahrrad + Fähre. Wir haben ein kleines Vernufttshaus auf kleinem Grundstück gebaut. In Brandenburg wären die Grundstückskosten dramatisch niedriger gewesen und …
- … als mit jeder Haustechnik je möglich ist. Auch wirklich sinnvolle Investitionen staatlicherseits bleiben aus (z.B. Solaranlagen in D = uneffektiv, mit meiner …
- … Stromrechnung bezahle ich per staatlichem Dekret chinesische Kollektoren - Toll. Besser Solaranlagen in Algerien und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau EFH, welche Heizung? WP? Gas?
- … Erdkollektoren ist auch mies, da wir auf einem bereits bestehenden Grundstück bauen werden und demnach den bereits fertigen Garten komplett rausreißen, ausbuddeln …
- … Rechtsbeugung, Prozessbetrug, Filz und Kumpanei in diesem unserem Rechtssystem die rechtsstaatlichen Grundprinzipien aushebelt, dann wird wohl auch mal erlaubt sein, emotional …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Keine Freigabe kurz vor Baubeginn
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauherr baut über die Grenze auf Käufersonderwunsch!?!
- … kaufte vor 40 Jahren ein großes Feld, teilte es in mehreren Grundstücken auf und der Verlauf der Grenzen und die Abmarkung der …
- … Kurz danach und fast zeitnah wurde unser Doppelhaushälfte-Grundstück von unseren Rechtsvorgängern und das benachbarte Grundstück von unserem Nachbar gekauft …
- … dass das Bauteil bzw. der Stromanschlusskasten nur von unserer Seite des Grundstückes zugänglich ist. …
- … Begriff Eigengrenzüberbau die Eigentumsverhältnisse manipulieren zu können, zumal der Erbauer diese Grundstücke und die noch zu errichtenden Bauten schon vorher mit rechtsgültigen (im …
- … b) zumal der Erbauer diese Grundstücke und die noch zu errichtenden Bauten schon vorher mit rechtsgültigen (im …
- … Darf sowas in einem Rechtsstaat - wie die Schweiz und Deutschland sind - passieren? ... …
- … Was Recht ist bzw. was in einem Rechtsstaat passieren darf, entscheidet ein Richter. Die Richtlinien, nach denen er zu …
- … Sie der Käufer des Nachbargrundstückes sind und der andere über die Grenze baut, weil er …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Flachdach überdachen mit Satteldach aber wie hoch?
- … welchem Punkt werden die 300 cm maximale Höhe gemessen? Von meinem Grundstück (Ausfahrt Garage Beton) oder von den Nachbarn ihren Gärten? …
- … Zunächst gilt es abzuklären, ob sich Ihr Grundstück, auf dem sich die Garage befindet, im Geltungsbereich eines Bebauungplanes befindet. …
- … Hallo. Danke für die Nachricht. Also mein Grundstück mit nebendran separater Garage befindet sich in einer Wohngegend OHNE Bebauungsplan. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vertragsrücktritt des Architekten - Schadensersatz?
- … nicht stimmt geht es schnell in die Miesen, trotzdem will der Staat weiter Steuern haben und Berufsverbände und Versicherungen Beiträge kassieren. Nur soviel …
- … stärken und schwächen kannte. ferner hatte er das ursprünglich vorgesehene Baugrundstück taxiert und als baugeeignet eingestuft. letztlich erlaubte die zuständige Gemeinde jedoch …
- … hausnummer war ein Fehler) - der entwurfsplan noch auf das ursprüngliche grundstück. der Unterschied in den Plänen ist, dass ich letztlich ohne Tiefgarage …
- … sauer bin ich aber, dass ich das Ursprungsgrundstück gekauft habe, da mir der Architekt sagte, dass ich mein Objekt …
- … Planung und nun hat der Bauherr ein für Ihn nicht nutzbares Grundstück an der Backe ... …
- … - doch was heißt einverstanden? ich hatte den kauf des 2. Grundstücks angeleiert, war mit Banken in Verhandlungen und musste sehen, dass es …
- … Wenn jemand ein nicht nach seinen Wünschen bebaubares Grundstück an der Backe hat und das einen Nebenkriegsschauplatz nennt, dann würde …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fertighaus Bauvorhaben geplatzt - Architektenleistung trotzdem bezahlen?
- … Mitten in der Planung sprang der Verkäufer des von uns vorgesehenen Grundstücks ab und die aktuelle Planung war hinfällig. …
- … wir ein anderes Grundstück gefunden und die Planung mit dem Architekten wurde den neuen Gegebenheiten entsprechend angepasst. …
- … Nun habe ich vom Architekten eine Rechnung über einige Hundert bekommen mit der Begründung, dass nur die erste Planung kostenlos gewesen sei, ich die zweite aber beauftragt hätte, da ich ja per Email die Informationen über die neuen Gegebenheiten (neues Grundstück, Bebauungsplan, Vorschläge für die Planung) geschickt und so die …
- … Grundstück zu groß/zu klein …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Sind solche Fotos legal?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Unser Architekt (zugl. Bauleiter) treibt uns in den Wahnsinn ...
- … kann auch gut sein, wenn die Fragestellerin bereits Bankmittel für den Grundstückserwerb benötigt hat. …
- … mehr seiner Kollegen fallen Herrn Blücher in den Rücken, teilweise sogar staatlicherseits gefördert. Beispiel? Gerne: …
- … identisch sind. Und die Stadt hängt mit drin, weil sie die Grundstücke mit Bindung an den BT-Architekt verkauft ... …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Staat, Grundstück" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Staat, Grundstück" oder verwandten Themen zu finden.