Baufirma finden: Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten & Kostenfallen vermeiden?
BAU-Forum: Neubau
Baufirma finden: Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten & Kostenfallen vermeiden?
Die Firma " RDS Massivhaus Service" sucht speziell nach Kundenwunsch
und Preisvorgaben eine passende Baufirma, die im angegeben Preislimit bleibt,
oder einem, man staune, davon abrät zu bauen, bevor man sich finanziell ruiniert,
was bei den heutigen Preisen recht schnell passieren kann.
Hat schon einer mal was von denen gehört?
Vieles was wir jetzt nicht alles aufzählen können, ist dort im Hauspreis enthalten und bei fehlendem Grundstück sind die Erfolgschancen recht hoch, das geeignete zu finden.
Auch nachträgliche Änderungen durch den Architekten, die bei anderen ja gleich enorme Summen verschlingen sind dort kein Problem. Jedenfalls wurde unser bisheriges Angebot durch RDS unterboten, wodurch wir nun mehr Geld für eine Garage und etwas Grünanlage zur Verfügung haben.
Auch die heutzutage wichtige Energieberatung, ist ein Schwerpunkt von uns gewesen und auch dort, wurden wir sehr seriös und kompetent betreut.
Dazu müssen wir aber auch sagen, dass wir nicht auf die feingemachten Schlipsträger stehen,
sondern die Meinung, derer für uns wichtig ist, die auch mal einen Stein in der Hand hatten, als Dinge zu verkaufen, die sie selbst nur aus dem Prospekt kennen.
Nun will ich aber auch nicht sofort einen Vertrag unterschreiben und wollte mir in diesem Forum die Erfahrungen von anderen Bauherren ansehen.
Ich hoffe auf interessante Berichte.
Wer ähnliche Erfahrungen mit der Firma RDS Massivhaus Service machen möchte,
kann sich unter [email protected] oder unter
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine Baufirma suchen. Bei der Auswahl einer Baufirma gibt es einige wichtige Punkte zu beachten. Es ist ratsam, mehrere Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistungen, die im Angebot enthalten sind.
Prüfen Sie die Referenzen der Baufirma und sprechen Sie mit anderen Bauherren, die bereits mit dieser Firma gebaut haben. Informieren Sie sich über die Erfahrungen anderer Bauherren in Foren und Online-Bewertungen. Ein detaillierter Bauvertrag ist unerlässlich, um spätere Missverständnisse und Streitigkeiten zu vermeiden. Lassen Sie den Vertrag vor Unterzeichnung von einem unabhängigen Experten prüfen.
Eine Energieberatung kann Ihnen helfen, die energieeffizientesten Bauweisen und Materialien auszuwählen. Dies kann langfristig Kosten sparen und die Umwelt schonen. Achten Sie darauf, dass die Baufirma über die notwendigen Qualifikationen und Zertifizierungen verfügt.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote ein, prüfen Sie Referenzen und lassen Sie den Bauvertrag von einem unabhängigen Experten prüfen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Bauvertrag
- Ein Bauvertrag ist ein rechtlich bindendes Dokument, das die Vereinbarungen zwischen Bauherr und Baufirma für ein Bauprojekt festlegt. Er enthält Details zu Leistungen, Kosten, Zeitplänen und Verantwortlichkeiten. Ein klar formulierter Bauvertrag ist entscheidend, um Missverständnisse und Streitigkeiten zu vermeiden.
Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Leistungsbeschreibung, Bauzeitplan - Massivhaus
- Ein Massivhaus ist ein Haus, das aus massiven Baustoffen wie Ziegel, Beton oder Naturstein gebaut wird. Massivhäuser zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit, Stabilität und guten Schallschutz aus. Sie bieten ein angenehmes Raumklima und sind energieeffizient.
Verwandte Begriffe: Fertighaus, Stein auf Stein, Ziegelhaus - Energieberatung
- Eine Energieberatung ist eine professionelle Beratung, die Bauherren und Hausbesitzern hilft, den Energieverbrauch ihres Gebäudes zu optimieren. Ein Energieberater analysiert den energetischen Zustand des Gebäudes und gibt Empfehlungen für energieeffiziente Maßnahmen. Dies kann langfristig Kosten sparen und die Umwelt schonen.
Verwandte Begriffe: Energieausweis, Wärmedämmung, Heizungsanlage - Architekt
- Ein Architekt ist ein Fachmann, der Gebäude entwirft und plant. Er berücksichtigt dabei sowohl ästhetische als auch funktionale Aspekte. Ein Architekt kann Bauherren bei der Planung ihres Hauses unterstützen und sicherstellen, dass alle Bauvorschriften eingehalten werden.
Verwandte Begriffe: Bauplan, Bauantrag, Entwurf - Grundstück
- Ein Grundstück ist ein abgegrenztes Stück Land, das im Grundbuch eingetragen ist. Die Lage und Beschaffenheit des Grundstücks sind entscheidend für den Wert und die Bebaubarkeit. Vor dem Kauf eines Grundstücks sollten Bauherren die Bebaubarkeit und die geltenden Bauvorschriften prüfen.
Verwandte Begriffe: Bauland, Baurecht, Flächennutzungsplan - Bauplanung
- Die Bauplanung umfasst alle Schritte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung eines Bauprojekts. Dazu gehören die Erstellung von Bauplänen, die Einholung von Genehmigungen, die Auswahl von Materialien und die Koordination der Bauarbeiten. Eine sorgfältige Bauplanung ist entscheidend für den Erfolg eines Bauprojekts.
Verwandte Begriffe: Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung - Finanzierung
- Die Finanzierung ist die Bereitstellung von Kapital für ein Bauprojekt. Bauherren können ihr Haus durch Eigenkapital, Kredite oder Fördermittel finanzieren. Eine solide Finanzierungsplanung ist entscheidend, um das Bauprojekt erfolgreich umzusetzen.
Verwandte Begriffe: Baukredit, Eigenkapital, Fördermittel
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Baufirma achten?
Achten Sie auf Referenzen, Qualifikationen, Erfahrung, transparente Angebote und einen detaillierten Bauvertrag. Vergleichen Sie mehrere Angebote und prüfen Sie die Bewertungen anderer Bauherren. - Wie finde ich heraus, ob eine Baufirma seriös ist?
Prüfen Sie die Handelsregistereintragung, holen Sie Referenzen ein und sprechen Sie mit ehemaligen Kunden. Achten Sie auf transparente Kommunikation und detaillierte Angebote. Ein seriöses Unternehmen wird Ihnen alle Fragen beantworten und Ihnen keine Informationen vorenthalten. - Was ist ein Bauvertrag und warum ist er wichtig?
Ein Bauvertrag ist ein rechtliches Dokument, das die Leistungen, Kosten und Zeitpläne für den Hausbau festlegt. Er schützt sowohl den Bauherrn als auch die Baufirma vor Missverständnissen und Streitigkeiten. Lassen Sie den Vertrag vor Unterzeichnung von einem Anwalt prüfen. - Welche Rolle spielt die Energieberatung beim Hausbau?
Eine Energieberatung hilft Ihnen, energieeffiziente Bauweisen und Materialien auszuwählen, um langfristig Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Ein Energieberater kann Ihnen auch bei der Beantragung von Fördermitteln helfen. - Was sind die häufigsten Fehler beim Hausbau und wie kann ich sie vermeiden?
Häufige Fehler sind unzureichende Planung, unrealistische Budgetplanung, mangelnde Kommunikation mit der Baufirma und fehlende Qualitätskontrolle. Vermeiden Sie diese Fehler, indem Sie sorgfältig planen, ein realistisches Budget festlegen, regelmäßig mit der Baufirma kommunizieren und die Bauarbeiten regelmäßig kontrollieren. - Wie wichtig ist die Lage des Grundstücks für den Hausbau?
Die Lage des Grundstücks ist entscheidend für den Wert und die Lebensqualität Ihres Hauses. Berücksichtigen Sie Faktoren wie Infrastruktur, Verkehrsanbindung, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und die Umgebung. Prüfen Sie auch die Bebaubarkeit des Grundstücks und die geltenden Bauvorschriften. - Was sind die Vorteile eines Massivhauses?
Massivhäuser zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit, Stabilität und guten Schallschutz aus. Sie bieten ein angenehmes Raumklima und sind energieeffizient. Zudem sind sie wertbeständig und bieten einen hohen Wiederverkaufswert. - Wie kann ich die Kosten beim Hausbau senken?
Sie können Kosten sparen, indem Sie sorgfältig planen, mehrere Angebote einholen, Eigenleistungen erbringen und energieeffiziente Bauweisen wählen. Vermeiden Sie unnötige Extras und achten Sie auf eine realistische Budgetplanung.
🔗 Verwandte Themen
- Baufinanzierung Vergleich
Verschiedene Finanzierungsmodelle für den Hausbau im Vergleich. - Checkliste Bauvertrag
Wichtige Punkte, die in einem Bauvertrag enthalten sein sollten. - Architektenleistungen im Überblick
Welche Leistungen ein Architekt erbringt und was sie kosten. - Grundstückskauf: Worauf achten?
Tipps und Hinweise für den Kauf eines geeigneten Baugrundstücks. - Energieeffizientes Bauen
Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs beim Hausbau.
-
Werbung erkannt: RDS Massivhaus Service – Löschantrag!
Bob ist wohl eher ...
ein Werbemeister!
ADMIN - löschen! -
Direkte Werbung: RDS Massivhaus Service – Klare Kennzeichnung!
BUUUUUUHHHH
Das sieht für mich nicht nach Schleichwerbung aus.
Ganz eindeutig!
Das sieht mir nach ganz und gar unverhohlender und direkter Werbung aus.
BUUUUUHHHH!
Thomas Bock -
Forum-Diskussion: Wissen teilen vs. Schleichwerbung?
Nachtrag
Ein Forum besteht darin, das man seine Kenntnisse Preis gibt und auf die Kenntnisse und Erfahrungen anderer gespannt ist. Wenn das hier nun als Schleichwerbung angesehen ist, wenn ich meine bisherigen Informationen weitertrage, dann bin ich in diesem Forum wohl völlig falsch. -
Baufirma-Bild: Kunde wird 'über den Tisch gezogen'?
Aussagekräftig
finde ich das Bild Mitte links, wo gerade der Kunde über den Tisch gezogen wird. -
RDS Service: Kaminbau unter Trockenbau – Ungewöhnlich!
Besonders interessant
finde ich unter "Service" im Punkt Trockenbau den Unterpunkt Kaminbau 😉
Garniggelstall? -
RDS Massivhaus: Unsichtbare Steuernummer – Wo zu finden?
Hey ...
Die haben eine unsichtbare Steuernummer - wo kriegt man/Frau diEss -
RDS Massivhaus: Zinsfreie Zeit & Kaminbau-Segnung?
zinsfreie Zeit ... boahhhhh ...
und dann noch mit kirchlicher Segnung für den ganzen Kaminbau?
Kann man sich da sicherheitshalber schon mal vorher segnen lassen?..
habe es nochmal durchgelesen ... man sollte sich auf alle Fälle..?!
Vielen Dank, für den schönen Beitrag, ist wirklich manchmal stinklangweilich hier. Nur gefrustete Architekten, Physiker, Handwerker u.v.a. ... mittellose Finanzer. -
RDS Versprechen: Eigenheimzulage ausgleichen – Realistisch?
Dann mal ran
ans ausgleichen:
Zitat:
"Unser Ziel ist die vom Staat zum 01.01.2006 nicht mehr gezahlte Eigenheimzulage mit einer guten Kalkulation und auf Basis von preisbewusstem Handling auszugleichen. "
Hab da Familien mit 4 Kinderlein und schon mal gerechnet was da ausgeglichen werden muss, freue mich! Aber ist wahrscheinlich wie immer in der Werbung: Wir haben das Ziel! Von erreichen steht ja nichts geschrieben ... -
Zieldefinition: Messbarkeit im Hausbau – Konkretes Beispiel
Ein Ziel muss messbar sein
habe ich mal gelernt. Und in der Zukunftsform geschrieben sein.
Das liest sich dann so:
... Am 31.8.2006 ist das Haus Bezugsfertig und der Inhaber ist am 1.9.06 eingezogen und alle Mängel aus dem Abnahmeprotokoll sind beseitigt und alle Zahlungen sind erfolgt.
Das ist messabar
31.8. Bezugsfertig?
1.9. Eingezogen?
Alle Mängel behoben
Alle Zahlungen erfolgt
PS: Wer Ironie oder Fehler in diesem Beitrag findet darf es behalten oder bei eBay versteigern ... 🙂
PPS: Ich habe die Webseite nicht angeschaut, mir war nur nach einem kleinen Kommentar gerade ... -
DENIC-Informationen: Domain-Check für RDS Massivhaus
-
Alternative Baufirmen: Super-billig-bau.net – Bewertung?
Bevor Sie die Falschen nehmen, so richtig billig und inovativ sind nur die hier :
Bevor Sie die Falschen nehmen, so richtig billig und inovativ sind nur die hier : -
Ironie: Empfehlung für Herrn Bakel – Massiv besorgen!
Bahnbrechende Entscheidung:
Nach langem Zögern habe ich mich entschlossen, alle Anfrager, die ein Haus bauen wollen, zu Herrn D. Bakel zu schicken, der es ihnen massiv besorgen soll. Herr D. Bakel ist ein feiner Mann. Und innovatief. Und nanobillich. -
OT: Ferkel – Massives Besorgen im Hausbau-Kontext
OT: Ferkel, ...
OT: Ferkel, er soll es ihnen massiv besorgen ... 🙂 -
RDS Massivhaus: Langjährige Erfahrung – Referenzen?
Wie lang sind langjährige Erfahrungen?
Gibt es denn schon Referenzen?
Kann man jetzt auch mit "Das" heizen? -
Webseiten-Design: RDS Massivhaus – Benutzerfreundlichkeit?
Scharfe Homepage
ich merke ich muss am Design meiner Seite etwas arbeiten. Ich habe mich auf der Seite erst gar nicht zurechtgefunden, aber über die ausfühliche Hilfeseite ist es mir dann klar geworden, warum ich nichts finde 🙂 Die angebotenen Projekte haben mich sehr überzeugt, die sprechen den Mann eindeutig an 🙂
Der Bereich Dienstleistungen überzeugt: Toll ist, wo die Baustoffe beschafft werden, bei Nachbars
Was sonst keiner anbietet und bestimmt eine Marktlücke ist lese ich unter Richtfest im Bereich Dienstleistungen: Kirchliche Segnung auf Wunsch.
Debakel bekommt Konkurrenz, das Marktsegment scheint im Aufschwung zu sein 🙂 -
RDS Angebot: Normale Baufirma oder versteckte Ironie?
Was habt Ihr denn eigentlich alle ...
ist doch eine ganz normale Seite.
Eine Firma bietet Häuser an. Na und? Machen andere auch.
Billig? ... gehen Sie doch mal zu einer anderen Firma. Da könnte es dann lauten: .. Wenn Sie heute unterschreiben bekommen sie 10 % Sonderrrabatt. Ist doch gut für beide. Der Bauherr spart und die Firma hat einen Kunden mehr.
Also was gefällt auch an der Seite nicht? Ich verstehe es nicht ...
Ironie? Was ist das? -
RDS Anfrage: Ernst gemeint oder reine Provokation?
man frage sich, wo ...
man frage sich, wo der Fragesteller gerade ist. War es denn wirklich "ernst" gemeint? -
Hausbau-Entscheidung: Strohhalm oder fundierte Wahl?
-
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Baufirma finden: Auswahlkriterien & Kostenfallen beim Hausbau
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Bewertung der Baufirma "RDS Massivhaus Service". Nutzer äußern Bedenken hinsichtlich Schleichwerbung, intransparenter Geschäftspraktiken und unrealistischer Versprechen. Es wird betont, wie wichtig eine klare Zieldefinition und die Überprüfung von Referenzen bei der Auswahl einer Baufirma sind. Einige Nutzer äußern Ironie und Sarkasmus bezüglich der Angebote und des Webauftritts von RDS.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Mehrere Beiträge, wie z.B. Direkte Werbung: RDS Massivhaus Service – Klare Kennzeichnung!, weisen auf den Verdacht der direkten Werbung hin. Es wird empfohlen, die Seriosität des Anbieters kritisch zu prüfen.
💰 Kosten: Im Beitrag RDS Versprechen: Eigenheimzulage ausgleichen – Realistisch? wird die Frage aufgeworfen, ob das Versprechen, die wegfallende Eigenheimzulage auszugleichen, realistisch ist. Bauherren sollten die Kalkulationen genau prüfen und vergleichen.
📊 Fakten: Der Beitrag DENIC-Informationen: Domain-Check für RDS Massivhaus legt nahe, die Domain-Informationen der Baufirma zu überprüfen, um weitere Details zu erhalten. Dies kann bei der Bewertung der Seriosität helfen.
🔧 Praktische Umsetzung: Vor der Vertragsunterzeichnung mit einer Baufirma sollten Bauherren Referenzen einholen, die Baubeschreibung genau prüfen und sich rechtlich beraten lassen. Der Beitrag Zieldefinition: Messbarkeit im Hausbau – Konkretes Beispiel gibt ein Beispiel für eine messbare Zieldefinition im Hausbau.
👉 Handlungsempfehlung: Bauherren sollten sich nicht von unrealistischen Versprechungen blenden lassen und eine umfassende Recherche durchführen, bevor sie sich für eine Baufirma entscheiden. Es wird empfohlen, alternative Angebote einzuholen und die Erfahrungen anderer Bauherren zu berücksichtigen. Die Beiträge in diesem Thread bieten wertvolle Hinweise und Denkanstöße für die Auswahl einer geeigneten Baufirma für den Hausbau.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baufirma, Hausbau, Massivhaus, Bauplanung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmemengenzähler für Luft-Wasser-Wärmepumpe: Pflicht, Kosten & Nutzen im Neubau?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmeheizung: Tiefenbohrung vs. Spiralkörbe – Kosten, Effizienz & Alternativen?
- … abgelehnt? Alternativen wie Spiralkörbe, Kostenvergleich, Effizienz & wichtige Aspekte für Ihr Hausbauprojekt. …
- … Heizung, Erdwärme, Haustechnik, Bauplanung, Energieeffizienz …
- … Wir wollen demnächst mit dem Bau unseres Hauses beginnen. 36er Ziegel. Geplant war eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung. dies wurde leider nicht genehmigt. Kollektoren wollten wir nicht, und Grundstück wäre auch zu klein. Nun wurde uns von unserer Baufirma folgende Option angeboten: 6 Bohrungen auf ca. 5 m Tiefe, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Passivhaus Haustechnik: Erfahrungen, Kosten & Wirtschaftlichkeit für Kompaktgeräte, Wärmepumpe, Stückholzofen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe: Kosten für Lüftung, WRG & EWT inkl. Installation?
- … günstige rohkonstruktionen - jaja, wieder von der Baufirma ;-) - …
- … Polystyrolhaus: Wertverlust im Vergleich zum Massivhaus? …
- … glaube kaum, dass jemand ein Polystyrolhaus so hoch wertet wie ein Massivhaus. Wieder meine Meinung. …
- … Hausbau: Mieten als Alternative bei Umzugsplänen? …
- … Hausbau: Hypothek vs. Kaltmiete – Finanzielle Vorteile? …
- … Isorast: Anerkannte Passivhausbauweise – Glaubensfrage? …
- … das vom Passivhausinstitut in Darmstadt (egal wieso und warum) als Passivhausbauweise anerkannt ist. Fürs Passivhaus zählen für die Herrn (sorry auch …
- … niemand her und versucht Städtebauer davon zu überzeugen, dass im Hochhausbau kein Beton mehr eingesetzt werden soll. Aus was bestehen denn die …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar zu hoch? Kostenprüfung, Leistungsphasen & Honorarordnung (HOAI)
- … Jetzt prüfen! Kosten, Leistungsphasen, Honorarordnung (HOAIAbk.) – So sparen Sie beim Hausbau in Bayern. Jetzt informieren! …
- … Honorarprüfung, Bauplanung Kosten, Architektenvertrag, Bayern …
- … Architektur, Bauplanung, Honorarrecht, Baurecht, Kostenplanung …
- … Architektenhonorar: Zusammenarbeit Architekt & Baufirma – Auswirkungen? …
- … Ergänzung: Architekt und Baufirma 1 arbeiten zusammen, ... …
- … Ergänzung: Architekt und Baufirma 1 arbeiten zusammen, Angebot für 200.000 liegt von einer anderen - Baufirma 2. …
- … Vertrag nur mit dem Architekt. Im Fall, wenn wir mit der Baufirma 1 ein gültigen Werksvertrag haben, wird Architekten Honorar schon im schlüsselfertigen …
- … Ich glaube aber, dass Unsere Wege mit der Baufirma recht schnell auseinander gehen werden da ein viel günstigeren Angebot von …
- … einer anderen Baufirma vorliegt. Da der Architekt zusammen mit der Baufirma arbeitet, sind die Honorarkosten gleich höher. Damit die Konkurrenz Angebote nicht so verlockend sind. Das ist aber nur meine Meinung. …
- … Mag sein, ich bin kein Architekt, ich habe ein Angebot von Baufirma 2 komplett mit der Leistungsverzeichnis von einem anderen Architekt prüfen …
- … lassen, einzige Unterschied zwischen denen beiden ist die Bauweise, bei der Baufirma 1 Fertighaus, Baufirma 2 Ziegelbauweise. …
- … Baufirma 1. Es geht um einen Angebot für ein schlüsselfertiges Haus, der …
- … Architektenhonorar prüfen: Kosten sparen beim Hausbau in Bayern …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Putz bröckelt nach Gewährleistung: Ansprüche, Fristen & Vorgehen bei Baumängeln?
- … Außenputz ist stellenweise an der Westseite abgebröckelt. Wir hatten der Hausbaufirma schon im November den Schaden gemeldet und diese hat den auch …
- … Außenputz an der Westseite abbröckelt und Sie dies bereits der Hausbaufirma gemeldet haben. Die Gewährleistung ist abgelaufen, aber der Schaden wurde anerkannt. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gauben-Erweiterung & Kniestock-Reduzierung: Statik-Risiken, Kosten & Genehmigung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fertighaus-Lieferverzug: Schadensersatz, Mietkosten & Bereitstellungszinsen – Rechte?
- … Grundsätzlich haben Sie Anspruch auf Schadensersatz, wenn der Lieferverzug durch die Baufirma verschuldet ist. Dies kann beispielsweise Mietkosten für eine länger bewohnte Wohnung …
- … LieferverzugEin Lieferverzug liegt vor, wenn der Auftragnehmer (z.B. die Baufirma) die vereinbarte Leistung (z.B. die Lieferung des Fertighauses) nicht innerhalb der …
- … hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systemhaus, Massivhaus. …
- … Vertrag ist grundsätzlich möglich, wenn der Lieferverzug erheblich ist und die Baufirma keine Besserung in Aussicht stellt. Dies sollte jedoch gut überlegt und …
- … ist eine im Vertrag vereinbarte Geldsumme, die der Auftragnehmer (hier die Baufirma) zahlen muss, wenn er seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt, beispielsweise den …
- … Den Lieferverzug weisen Sie durch den Vertrag, den Schriftverkehr mit der Baufirma (z.B. E-Mails, Briefe), Bautagebuch und gegebenenfalls Zeugenaussagen nach. …
- … Frage: Muss ich der Baufirma eine Frist zur Nacherfüllung setzen?Antwort: Ja, in der Regel müssen …
- … Sie der Baufirma eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen, bevor Sie Schadensersatzansprüche geltend machen oder vom Vertrag zurücktreten können. …
- … Frage: Was ist, wenn der Lieferverzug durch höhere Gewalt verursacht wurde?Antwort: Wenn der Lieferverzug durch höhere Gewalt (z.B. Naturkatastrophen) verursacht wurde, kann die Baufirma möglicherweise nicht haftbar gemacht werden. Dies hängt jedoch von den …
- … BauzeitverzögerungUrsachen und Folgen von Verzögerungen beim Hausbau. …
- … Gewährleistung beim HausbauIhre Rechte bei Mängeln nach der Bauabnahme. …
- … BaufinanzierungTipps zur Finanzierung Ihres Hausbaus. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau: Architekt vs. Bauunternehmer – Vor- & Nachteile, Kosten & Risiken?
- … Hausbau: Architekt oder Bauunternehmer? …
- … Hausbau mit Architekt oder Bauunternehmer? Vor- & Nachteile, Kosten und Risiken abwägen. Jetzt Entscheidungshilfe finden! …
- … Hausbau, Architekt, Bauunternehmer, Schlüsselfertig, Festpreis, Bauplanung, Baukosten, Bauvertrag, Architektenvertrag …
- … Hausbau, Architekt, Bauunternehmer, Bauplanung, Baurecht …
- … Hausbau: Architekt vs. Bauunternehmer – …
- … und ist für die Ausführung der Bauarbeiten verantwortlich. Verwandte Begriffe: Generalunternehmer, Baufirma, Handwerker. …
- … Frage: Was sind die größten Risiken beim Hausbau?Die größten Risiken sind Kostenüberschreitungen, Bauverzögerungen, Mängel und Streitigkeiten mit dem …
- … Baufinanzierung: Die besten FinanzierungsmodelleVerschiedene Optionen zur Finanzierung Ihres Hausbaus im Vergleich. …
- … und Verordnungen rund um den Hausbau. …
- … Ein Bauunternehmer übernimmt den Hausbau als Schlüsselfertigbauer, als Generalunternehmer, zum Pauschalpreis. …
- … die Gemeinkosten in einem Büro auch ganz anders, als bei einer Baufirma mit vielen Mitarbeitern. …
- … Bauplanung: Architekt finden – Steuerungs- & Kontrollmöglichkeiten …
- … Hausbau mit Familie: Risiko für Streitigkeiten & Verbitterung? …
- … Hausbau: Architekt vs. Bauunternehmer – Entscheidungshilfe …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Erdbebenzone falsch berechnet? Kellerkosten, Statik & Vorgehen bei Fertighaus?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufirma, Hausbau, Massivhaus, Bauplanung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baufirma, Hausbau, Massivhaus, Bauplanung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufirma, Hausbau, Massivhaus, Bauplanung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Baufirma, Hausbau, Massivhaus, Bauplanung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Baufirma finden: Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten & Kostenfallen vermeiden?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Baufirma finden: Tipps & Checkliste
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Baufirma finden, Hausbau, Massivhaus, Bauplanung, Architekt, Bauvertrag, Finanzierung, Grundstück, Energieberatung, Bauherren Erfahrungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!