URL mit Suchergebniss
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

URL mit Suchergebniss

Hallo,
gibt es nicht eine Möglichkeit eine URL zusammenzubasteln die einem das Ergebnis eine Suche anzeigt? Konkret hätte ich gerne eine URL die einem alle Beiträge mit dem Suchwort "Eigenheimzulage" aus dem Baufinanzierungsforum anzeigt. Ist sowas möglich?
Danke!
  1. "URL die einem alle Beiträge ... "

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Eine URL (Uniform Ressource Locator) zeigt immer auf eine Seite / Ressource / nicht auf viele  -  meinen Sie, dass eine Seite erstellt werden soll, auf der alle gefundenen Texte zu Ihrem Suchbegriff zusammengezogen werden  -  so eine Seite kann extrem lang werden und wo beginnt der signifikante / relevante Teil ...
    Gibt es dazu schon ein Beispiel im Internet (z.B. bei Google etc.)?
    • Name:
    • GP
  2. ich glaube er meint

    eine Url, die die Suchmaschine der Seite mit Parametern aufruft, z.B. in der Form:

    für Antworten wie:
    "Suchst du hier ... "

  3. So klappt es bereits:

    • Name:
    • GP
  4. Danke!

    Genau das wollte ich!
    Kann man noch den Suchraum angeben (Einzelforum  -  Baufinanzierung)?
  5. Ja, auch das geht

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Dabei steht "s" für Suchbegriffe und "b" für Bereich.

    • Name:
    • GP
  6. Begeisterung

    Foto von Stephan Langbein

    dann muss TU nicht mehr sagen: Nutz doch die Suchfungktion, sondern kann bequem die passenden Seiten zusammenstellen :-)

    Wo finde ich das Handbuch?

  7. @Langbein  -  you should Know

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Programmierer schreiben keine Handbücher  -  ist alles im Source-Code dokumentiert ;-)
    • Name:
    • GP
  8. BTW kann man natürlich auch Google missbrauchen,

    um bau.net zu durchsuchen ;-)
  9. Wir sind natürlich darum bemüht, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    dass möglichst alle Seiten auch bei Google aufgenommen werden, nur das ist nicht 100 %ig  -  mit 70 % wären wir schon zufrieden.
    @Langbein  -  bevor ein Programmierer eine Doku erstellt, programmiert er lieber eine Funktion, die ihm das Schreiben der Doku erspart  -  hiermit geschehen: Wenn sie die Such-Funktion benutzen, wird beim Ergebnis unter den Suchvorgaben nun eine zusätzliche Zeile angezeigt:
    Such-Link:

    Diesen Link kann man per Copy%Paste in den Beitrag übernehmen.

    • Name:
    • GP
  10. Nun muss ich nur noch ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Nun muss ich nur noch den Fehler in der URLify-Funktion fixen  -  ich glaub', ich schreib doch lieber eine Doku ;-)
    Unter den "Weiterführenden Links" sollte es aber klappen  -  werden wir gleich sehen.
    • Name:
    • GP
  11. Spezifikation

    @GP: und bei sehr guten Programmieren liegt die Doku schon vorher in Form der exakten Spezifikation vor, denn OHNE Planung kommt überall PFUSCH RAUS ;-)
    Gruß: Christian, ist dann wohl auch kein sehr guter Programmierer
  12. Super!

    GP:
    Der angezeigte "Such-Link: " über den Suchergebnissen ist super!
    Bin selbst Entwickler und ein Beispiel hilft oft weiter wie eine missverständliche Dokumentation (wie wohl auch meine Frage missverständlich war).
  13. @Prof. P.

    Foto von Stephan Langbein

    jetzt bin ich aber platt, wusste gar nicht, dass Sie sich am Open Source-Projekt beteiligen, finde aber gut, dass Sie den Quelltext unter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN