Maßnahmen zur Erhaltung des BAU-DE-Forums  -  bitte beachten Sie folgende Änderungen
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Maßnahmen zur Erhaltung des BAU-DE-Forums  -  bitte beachten Sie folgende Änderungen

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

  1. Umschaltung aller BAU.DE-Foren auf "Voll-Registrierung". Dies bedeutet, dass nur noch der Fragesteller (der Initiator der Frage) und registrierte Teilnehmer auf einen Beitrag Antworten können.
  2. Die Registrierung unter einem Pseudonym (z.B. EnergieBlitz) ist künftig nicht mehr möglich. Bestehende pseudonyme Registrierungen erlöschen.

Diese Maßnahmen treten voraussichtlich in der 1. Februarwoche in Kraft.

  • Name:
  • GP
  1. Änderung: Registrierung unter einem Pseudonym möglich

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich ermögliche hiermit auch die Registrierung unter einem Pseudonym. Die notwenigen Änderungen wurden durchgeführt.
    Den Postweg mit der Originalunterschrift halte ich aus juristischen Gründen für notwendig und zumutbar. Seit nunmehr fast 7 Jahren beteibe ich die kostenlosen Homepages unter den selben "postalischen Bedingungen" und bisher gab es keine Probleme/Beschwerden.
    • Name:
    • GP
  2. Das kam wohl nicht klar rüber: Der Fragesteller darf immer

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Der Fragesteller braucht sich nicht zu registrieren. Der darf immer und so lange und oft wie er will in seinem eigenen Beitrag (seiner Frage) schreiben/nachfragen/sich bedanken/die Sache als erledigt erklären/etc. /etc.
    • Name:
    • GP
  3. Durch die zu erwartende große Zahl der Anmeldungen,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    kann nicht mehr für alle Regs ein Namenskürzel realisert werden (die kurzen Domains sind ja auch schon alle weg). Ich habe mich deshalb dazu entschieden, dass nur noch Regs mit einem Kurzprofil ein Namenskürzel erhalten. Bei einem Klick darauf wird dann auf das Profil gesprungen und der volle Namen angezeigt.
    Die Namen der Regs, die kein Kurzprofil haben, werden nun nicht mehr mit Link, sondern in Fettschreibweise (bold) angezeigt. Dadurch sind diese künftig eindeutig von namensgleichen Fragestellern zu unterscheiden.
    Der profilgesteuerte automatische Eintrag in die E-Mail-Verteilliste (automatische Benachrichtigung) ist nun leider auch nicht mehr möglich. Um diese Funktion zu aktivieren, müssen Sie künftig bei der Eingabe Ihrer Antwort diese Funktion anwählen.
    Mal sehen, was sich sonst noch alles ändert  -  der Registrierungsoptimist ;-)
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN