bebaute Fläche
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

bebaute Fläche

Gibt es eine Norm, wieviel des Grundstückes bebaut sein dürfen? Unser Grundstück ist 500 m² groß. Sachsen-Anhalt
  • Name:
  • Schmidt
  1. Fragen

    hilft und zwar beim zuständigen Bauamt. In NDS sind es siviel ich weiß etwa 38 % bis 40 %
  2. wie kommen sie denn auf diese zahlen?

    die zul. grz/gfz steht im Bebauungsplan bzw. wird entsprechend § 34 Baugesetzbuch entschieden. @fragesteller: ihr Bauvorlageberechtigter Entwurfsverfasser kennt sich damit aus. wenn nicht, suchen sie sich einen anderen..
  3. Zahlen

    diese Auskunft erhielt ich vom zuständigen Bauamt, als ich mal an ein bestehendes Haus anbauen wollte. Im B-Plam stand nur das alle 500 m² ein Baum zu stehen hat und die Baulinie war eingezeichnet.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN