Flygt-Hebeanlage Fragen zur Programmierung
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Flygt-Hebeanlage Fragen zur Programmierung

Grüß Gott zusammen, sehr zum Leidwesen unseres Grubendienstes haben wir nun endlich einen Kanalanschluss mittels Hebeanlage der Fa. FLYGT. Ich habe die Pumpchen, die gemeindeseits eingebaut werden sollten dankend abgelehnt und von einer 1-Mann-Firma eine vernünftige 400 V-Flygt samt Elektronik und pneumatischem Niveaugeber (Glocke) installieren lassen. Die Firma meinte: anklemmen, und das läuft schon. Genaueres Studium der Unterlagen ergab jedoch zahllose Einstellungsmöglichkeiten (und der einzige FLYGT-Monteur in meiner Gegend ist entweder krank, ausgebucht oder schlicht unerreichbar!). Somit musste die Erstinbetriebnahme durch unseren Hauselektriker erfolgen.
Fragen:
Ausschaltpegel: kann ich bis Sohle der eh. Senkgrube absaugen oder soll die Pumpe immer mit Flüssigkeit bedeckt bleiben?
Laufzeit/Pegel: eher öfter kürzer absaugen oder eher selten länger pumpen  -  Pumpenlebensdauer (Schacht 5 m³ Volumen)
Nachlaufzeit: wozu?
Nachlaufzeit Hochwasser: wozu?
empfohlene max. Laufzeit (bevor sich die Pumpe Aufgrund Trockenlauf bei Niveaugeberversagen verabschiedet)?
an welche Klemmen ist die externe Alarmlampe anzuschließen?
Sonstiges zu Beachtendes?
Danke an Alle für Info & Rat!
Dr. Martin Feichtinger
A-4040 Lichtenberg
  • Name:
  • Dr. Martin Feichtinger

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN