Hallo, ich möchte gerne den Treppenaufgang in ...
BAU-Forum: Keller

Hallo, ich möchte gerne den Treppenaufgang in ...

Hallo, ich möchte gerne den Treppenaufgang in Hallo,

ich möchte gerne den Treppenaufgang in unserem Haus isolieren und nach Möglichkeit von unten mit Trittschall versehen, da es doch sehr hallt wenn man aufs Treppenpodest tritt. Unter der Treppe ist der Abgang in den Keller.

Jetzt die Frage wie ich das am besten anstelle? Vorstellen könnte ich mir Steinwolle oder Holzfaser und dann Rigips drüber, ohne Dampfbremse. Oder gibt es hierfür geeignete Platten, nach Möglichkeit feuerhemmend oder ähnliches?

Ich freue mich auf ein paar Tipps.

Anbei zwei Bilder, einmal von der Treppe von unten, das andere ist das Treppenpodest von unten, welches neben Dämmung auch etwas gegen Trittschall erhalten soll.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Hallo, ich möchte gerne den Treppenaufgang in ..." im BAU-Forum "Keller"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Hallo, ich möchte gerne den Treppenaufgang in ..." im BAU-Forum "Keller"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Thomas
  1. Hier wäre etwas dabei für Sie

    Foto von Josef Schrage

    siehe:

    Gruß


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN