Automatisierung / TV Hubsystem
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Automatisierung / TV Hubsystem

Hallo!
Habe einen Auftrag entgegengenommen ein 4 Familienwohnhaus zu automatisieren (Neubau). Jetzt will der Bauherr auch noch in jedes Wohnzimmer eine Art Plasma TV Lift System für Flachbildschirme. Größe der Tv's sind nach Angaben des BH 42 Zoll. Ich habe jetzt im Internet vorab recherchiert und bin über google.de auf die Firma

akaman

  1. Hingucker ...

    "Der Ausschwenkmoment ist ein unbeschreiblicher Hingucker! Vor allem wenn Sie Gäste haben! "
    Ich finde das Ding ist auch geschlossen ein echter Hingucker. Und ich finde er sieht geöffnet auch nicht besser aus.
    Wer monitert sich sowas freiwillig im Wohnzimmer?
    Sieht ja aus wie in einem Konferenzsaal, wo auf den "billigen" Plätzen noch ein Monitor aus der Decke kommt, um überhaupt noch was zu sehen ..., aber zu Hause?
    Wem's gefällt?
    Aber zur eigentlichen Frage: Klar kann das die Innenausbaufirma machen, egal ob UP oder AP, die Mindestqualifikation, die der Hersteller fordert, ist ein Handwerker. Eigentlich soll dann auch der Teppichleger das Ding an die Decke nageln können. Naja, solange er das nicht bei mir macht ...
    Puh, der Bär ;-)
    ach so, sagte ich bereits, dass ich keine Erfahrung mit dem Ding habe? oder auch mit diesem Hersteller?

    Der Neugierde halber:
    Welche geniale Suchbegriffkombination haben Sie denn bei Google eingehackt, dass Sie flatlift.com gefunden haben?
    Auf jeden Fall wünsche ich frohe Weihnachten und weiterhin gute Geschäfte. Viele Grüße.

  2. wäre zu klären, ob das billiger ist als ein Beamer resp WAF

    denn beim Beamer sind die Kosten für die Ersatzlampe so teuer.
    Wenn LCD-Bildschirm + Schwenklift billiger sind als Beamer wäre das eine Alternative. Aber da stehen keine Preise sind, dürfte also nicht gerade ein Schnäppchen sein.
    Ich hätte eine Sichtbare Holzbalkendecke, da würde der Kasten gut reinpassen.
    Wobei die Verleidung der Unterseite mit "Aluminium Riffelblech" optisch wohl nicht ganz so toll aussieht.
    Da passt dann der WAF (Womens-Acception-Faktor) nicht mehr.
  3. Ich habe bei Flatlift.com angerufen. Der Handwerker sollte ...

    Ich habe bei Flatlift.com angerufen. Der Handwerker sollte ein Elektriker sein:-) Nicht ein Teppichleger:-)) )
    Sicherlich muss das Teil halt noch mit einem passenden Werkstoff verkleidet werden in meinem Fall Rigips. Unterputz in der Zwischendecke sieht ganz gut aus. Die haben mir einige Referenzbilder zugemailt. Die Verkleidung der Klappe kann man frei wählen, so das es zu der Zimmeroptik passt.
    Zu Deiner Info: Ich habe bei Google nach audio Möbel und TV hubsystem gesucht. Dadurch habe ich dann die Anzeige von Flatlift gesehen.
    Bei Display devices war ich auch, danke für den Tipp! Sieht sehr interessant aus. Leider haben wir aber nur 18 cm Zwischendecke. Da passen die Klapplifte von denen nicht. Die tragen zu dick auf.
    Außerdem: Ich will bei einem Garantiefall nicht unbedingt nach USA telefonieren und ewig drauf warten das da was ankommt. Da ist mir die Fa. Flatlift schon lieber, da die in DE sitzen.
  4. Da ist die Frage wieviel willst Du ...

    für einen Beamer bezahlen. Der 42Flatlift Deckenlift kostet 2400 + MwSt das ist ein guter Beamer +2 Ersatzlampen!
  5. Anstatt Deckenlift ...

    kannst du auch sowas nehmen. Habe ich gefunden als ich nochmal auf der Hersteller Seite war!
  6. Anstatt Deckenlift ...

    gibt es auch hier noch was anderes.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN