8-fach Taster wie von EIB gesucht, jedoch ohne EIB!
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

8-fach Taster wie von EIB gesucht, jedoch ohne EIB!

Hallo,
für EIB gibt es diese 8-fach Tastmodule in den ganzen Schalterprogrammen.
Welcher Hersteller bietet solche Multi-Taster mit ganz simplen Schließern ohne Elektronik an?
Ich brauche das ganze für mein Haus mit SPS-Zentralsteuerung.
Diese Teile muss es doch fertig geben?!?!
Gruß
Ralf
  • Name:
  • Ralf Stübet
  1. Ich kenne viele

    Hersteller aber keinen der einen Taster in der Art und Weise herstellt. Für diese Zwecke würde ich dann lieber ein kleines Tableau mit Leuchttastern einsetzen. Sieht noch am Besten aus.
  2. Wie wäre es mit LevySidus Tastern?

    Foto von Martin Outl

    Da ich selber auch so was suche, hier mein Hinweis auf Taster von LevySidus.
    Die gefallen mir optisch (sind wie  -  und von  -  Gira), die gibt es als 1/2-fach, 2/4-fach und 3/6-fach mit und ohne LED
    Siehe:

    Wenn Du diese bekommen hast und Preise kennst, lass es uns wissen!
    Gruß, Martin  -  der noch schöne Taster mit LED braucht.

  3. zum Thema schaut aus

    am besten schauen IMHO die modularen Geräte von feller FLH aus.
  4. Eine Alternative

    wäre vielleicht auch das SPS-Tableau mit 16 Tastern von der Firma GePro.
    Informationen siehe unter
  5. Tableau für SPS

    Vielen Dank, dass Sie unsere Tableaus empfehlen.
    Leider habe ich Ihren Beitrag erst vor kurzem entdeckt und antworte somit spät.
    Für den Einsatz in SPS-Anlagen oder anderen Systemen bieten wir unsere Tableaus auch in konventioneller Ausführung. Die Taster sind potentialfrei, die Versorgungsspannung beträgt 24.. 30 V DC.
    Die Tableaus sind intern komplett "verdrahtet" (Leiterplatte). Es muss nur eine "x"-adrige Steuerleitung angeklemmt werden. "x"-adrig bedeutet abhängig, ob ein 8 Taster/LED, 16 Taster/LED oder 32 Taster/LED Tableau eingesetzt wird.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN