Wasserdichte Versorgungslöcher
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Wasserdichte Versorgungslöcher

Hallo,
die Gas- und Wasserwerke schreiben vor, dass die Wand- und Bodendurchbrüche der Gas und Wasseranschlüsse wasserdicht verschlossen werden müssen. Bei uns handelt es sich um ca. 50 cm tiefe Kernbohrungen, die zwischen Innenwand und Kellerboden bzw. ca. 1 m tief im Erdreich rauskommen.
Bisher konnte mir noch keiner sagen, wie ich diese "Löcher" wasser- und luftdicht (wasserdicht, luftdicht) verschließen kann. Wer kann mir Tipps geben?
Danke, L. Krämer
  1. Gerade bei Kernbohrungen

    Gerade bei Kernbohrungen gibt es die perfekten Dichtungen. Von allen werden sie verwendet: Doyma-Dichtungen. Schauen Sie einfach in den angegebenen Link.
    Mit sonnigem Gruß
  2. Wasser- oder Druckwasserdicht?

    Das ist hier die Frage. Welcher Lastfall Wasser liegt vor und wie ist der Keller gegen diesen Lastfall abgedichtet?
    • Name:
    • Martin Beisse
  3. Hauff-Technik stellt sowas her, Aber wieso machen

    siehe Link. Haben wir im Keller. Nicht ganz umsonst, aber sonst wohl dicht.
    Aber wieso machen die Stadtwerke das nicht selber? Also EVU und Telekom machen das selber dicht. Übernehmen auch die Gewährleistung. Ich musste extra dafür Unterschreiben, wenn ich es selber gemacht habe!?
  4. Bei uns müssen wir es auch selber dicht machen.

    Die Versorgungsträger entgehen damit späteren Problemen, wenn's doch nicht dicht wird.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN