Kann ich diesen Querträger rausreißen
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Kann ich diesen Querträger rausreißen

mir macht dieser Träger keinen Sinn und es sieht auch nicht besonders schön aus. Deshalb warum wurde er eingebaut bzw. kann ich ihn einfach heimlich ausbauen?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Kann ich diesen Querträger rausreißen" im BAU-Forum "Architekt / Architektur"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Peter
  1. Nullstab?

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Wenn dieser Träger, unter Berücksichtigung aller Lastfälle, ein Nullstab ist (hier können Sie üben

    ), dann müssen Sie für die weitere Abschätzung und Vorgehensweise unbedingt (!) mit Ihrem Statiker sprechen.

    • Name:
    • GP
  2. für mich mach es keinen Sinn ...

    für mich mach es keinen Sinn außer das Dach Dach mit einen Gewicht nach unten gezogen wird. Was kann passieren wenn ich ihn einfach raustrenne?
  3. Gibt es da keine alte Statik für?

    Vielleicht hing da mal ein schweres Tor dran oder es ist Teil einer Aussteifung. Das findet ein Statiker mit blick in die alte Statik sehr schnell heraus.
  4. "Schwarzes Loch"/Gegenlichtaufnahme

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich will mich zwar eigentlich nicht zu einer Ferndiagnose hinreißen lassen, aber stellen Sie bitte doch mal ein paar Fotos ein, auf denen man auch Details erkennt.
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN