Belastbarkeit von Holzdecke
BAU-Forum: Innenwände

Belastbarkeit von Holzdecke

Belastbarkeit von Holzdecke
  • Name:
  • Dirk Arnold
  1. Schauen Sie in die statische Berechnung.. Wenn ...

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo
    ich würde gerne im Kinderzimmer im Obergeschoss einen Hängesessel montieren. Die Decke des Zimmers besteht aus Holzplatten (Sperrholz?) auf den Balken die das ausgebaute Dachgeschoss tragen. Ich weiß leider nicht wie stark die Holzplatten sind.
    Kann ich die 2 Befestigungshaken für den Sessel an die Holzplatten schrauben oder müsste ich die Balken suchen und damit natürlich die Auswahl des Aufhängeorts einschränken?
    Belastung ca. 50 kg.
    Womit kann ich die Haken montieren? SPAX Schrauben oder Dübel die Sie wie bei Gipskartonplatten im Hohlraum aufspreizen?
    Noch habe ich die Haken nicht gekauft.
    Danke
    Gruß
    Dirk Schauen Sie in die statische Berechnung.
    Wenn die statische Berechnung dies zulässt, dann können Sie dies machen.
    In einem der Tragbalken sollte dies möglich sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz
    ___________________________________
    PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN