Hallo,
brauche dringend Hilfe der Experten.
Womit kann man die Filigrandecken vorbehandeln, damit nach dem Streichen die kleinen Löcherchen verschwinden?
Der Chef der Firma, bei dem wir diese Filigrandecken bestellt haben, hat uns versichert, dass die Filigrandecken sehr glatt sind und die können ohne Vorbehandeln gestrichen werden.
Die kleinen Löcher haben wir die ganze Zeit nicht gemerkt. Erst jetzt, wo wir die Räume zum Streichen vorbereiten, und die Decken von dem Putz sauber machen, haben wir gemerkt, dass alle Decken diese Fehler haben.
Was könnten Sie uns empfehlen. Wir haben schon von dem Spachteln gehört, aber es ist viel Arbeit. Gibt es viellelcht was einfacheres?
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus
Filigrandecken vor dem Streichen vorbehandeln?
BAU-Forum: Innenwände
Filigrandecken vor dem Streichen vorbehandeln?
-
Oberfläche Filigrandecken
Ich bin zwar kein Maler, aber ich denke nach dem streichen der Decken werden Sie noch was ganz anderes entdecken. Die gespachtelten Deckenfugen. Die jetzt sichtbaren Luftbläschenaufschlüsse sind normal und nicht zu bemängeln.
Deckenflächen nur streichen, d.h. ohne Tapezierung z, B. Raufasertapete, führt selten zu einem brauchbaren Ergebnis.
Wenn Sie es etwas rustikal mögen, halten Sie es wie unsere dänischen Nachbarn, keine Fugen verspachteln, Decke von unten nur anspritzen. -
Kleine Löcher normal
Hallo,
die kleinen Löcher sind ganz normal bei Filigrandecken und wohl kein Mangel. Man kann hierzu viele Beiträge im Forum finden.
Wir haben die Decken überall dort, wo Lufteinschlüsse waren, hauchdünn mit Knauf-Multi-Finish gespachtelt. Danach noch ganz kurz mit einem Schleifgitter drüber und das Ergebnis war perfekt. Das Zeug haftet gut und lässt sich sehr dünn abziehen. Ging besser und schneller als erwartet. Danach Tiefengrund und mit Silikatfarbe gestrichen. Man kann damit im übrigen auch sehr gut das Finish für die gespachtelten Deckenfugen machen.
Ach ja, das Zeug gab es bei uns nicht im Baumarkt, sondern nur im Baustoffhandel. Und es gibt sicherlich auch andere Produkte, die die gleiche Eigenschaft haben.
Viel Erfolg -
Nicht nur das Finish
denn Knauf Multi-Finish wurde gerade für die Deckenfugen entwickelt. Hie früher Knauf Betofinish. Damit kann man aber einiges anstellen, daher jetzt Multi-Finish. Wie die Dänen wurde ich es nicht machen. Machen sie es besser wie die Holländer oder die Deutschen: Spachteln sie die Deckenfugen! und spritzen sie dann. Spritzputz nennt sich das und wird immer beliebter. Sieht ganz und gar nicht rustikal aus und stellt jede Raufasertapete in den Schatten. Filigrandecken sind Tapezierfertige Oberflächen. Nur zum streichen sind sie gerade wegen dieser Lufteinschlüsse nicht gedacht. Je nach Qualität der Decke beschränkt sich das auf wenige einzelne. Nur ganz selten und eher mit Glück finden sich Fast keine. Wir haben auch schon Decken mit Spritzputz versehen, bei denen wir zwei Grundspachtelungen ausgeführt und mit dem Langhalsschleifer Plangeschliffen haben. Ist jedoch aufwändiger wie mit Struktur (teurer). Die meisten Spritzputze ersparen ihnen den Anstrich. Kann auch in sehr feinen Strukturen ausgeführt werden. Und ist gar nicht mal so teuer wie viele denken. Wenn sie wirklich keine Struktur wollen können sie auch ein Vlies aufkleben und dann streichen. Haben sie gute Decken mit wenigen Löchern könnten sie auch einen Grundanstrich ausführen, möglich est in weiß, und dann die sich deutlich besser abzeichnenden einzelnen Löcher mit einer Spachtelmasse mit hohen Kunststoffanteil zuspachten. Dann noch mal vollflächig planschleifen (Langhalsschleifer kann man auch leihen, löhnt sich) und ein zwei mal drüber streichen. Wenn sie die Deckenfugen richtig spachteln sehen sie die übrigen ganz sicher nicht mehr (nach dem streichen). Und das geht so: Fuge entgraten und Verunreinigungen rauskratzen, einmal mit Knauf Multi-Finish (da gibt es auch Alternativen) zuspachteln, nach ca. einer Stunde mit einem breiten Spachtel oder Glätter überschüssiges Material abstoßen, dann Versätze der Decken möglich est Grosflächig je nach Größe des Versatzes beispachteln. Am nächsten Tag, oder mehreren Stunden Standzeit Feinspachteln. Fertig. Je nach Handwerklichem Geschick müssen sie jetzt noch mal Spachteln und oder mehr oder weniger schleifen. Der Profi kommt ohne aus.
Mit freundlichen Grüßen -
Spachteln
Wir haben auch einige Decken unverputzt gelassen und sind wie folgt vorgegangen: Quick-Mix Spachtelmasse (Basis Mörtelgruppe MG II) gekauft (hauchfeines Pulver, trocknet später hellweiß auf) und alle Löcher über 2 mm zu gespachtelt. Anschließend die paar Stellen mit nassen Schmirgelleinen geglättet. Dann 2x mit normaler Kalkfarbe von Sto gestrichen. Die kleineren Löcher werden durch die Farbe gefüllt, sofern Sie nicht zu dünn/wässrig eingestellt ist. Ergebnis: Glatt wie Babypopo 🙂
Muss aber hinzufügen, dass unsere Filigrandeckenelemente von überdurchschnittlicher Qualität waren und kaum Schalölreste aufwiesen. -
Sieben Varianten
Wir haben die hier genannten Varianten vor kurzem systematisiert und mit Produkt-Links hinterlegt, vielleicht finden Sie dort noch etwas Interessantes.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Filigrandecken, Streichen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Filigrandecke verspachteln: Pflichten Rohbauer? Kosten, Vorbemerkungen, Leistungsbeschreibung
- … Filigrandecken verspachteln: Ist das Aufgabe des Rohbauers? Was steht in Vorbemerkungen & Leistungsbeschreibung? Jetzt informieren und Kostenfallen vermeiden! …
- … Gehört das verspachteln der Fugen von Filigrandecken zur Leistung des Rohbauers bzw. muss dies in den Vorbemerkungen …
- … Ob das Verspachteln der Fugen von Filigrandecken zur Leistung des Rohbauers gehört, hängt von den Vereinbarungen im Bauvertrag …
- … den Vorbemerkungen zur Leistungsbeschreibung explizit festgelegt, wer für das Verspachteln der Filigrandecken zuständig ist. Fehlt eine solche Regelung, kann es zu Unklarheiten kommen. …
- … Übliche Praxis: In vielen Fällen wird das Verspachteln der Filigrandecken nicht automatisch vom Rohbauer übernommen, sondern als separate Leistung betrachtet. Dies sollte jedoch im Vorfeld geklärt werden, um Missverständnisse und zusätzliche Kosten zu vermeiden. …
- … ? Handlungsempfehlung: Prüfen Sie Ihren Bauvertrag und die Leistungsbeschreibung sorgfältig. Klären Sie im Zweifelsfall die Zuständigkeit für das Verspachteln der Filigrandecken schriftlich mit dem Rohbauer ab. …
- … eine wichtige Vorbereitung für nachfolgende Arbeiten wie das Verputzen, Tapezieren oder Streichen.Verwandte Begriffe: Spachteln, Glätten, Ausgleichen. …
- … Frage: Was bedeutet 'versenken' im Zusammenhang mit Filigrandecken? …
- … Frage: Warum ist das Verspachteln von Filigrandecken wichtig? …
- … Antwort: Wenn im Bauvertrag keine klare Regelung zum Verspachteln der Filigrandecken getroffen wurde, sollte man das Gespräch mit dem Rohbauer suchen und …
- … Frage: Welche Materialien werden zum Verspachteln von Filigrandecken verwendet? …
- … Antwort: Zum Verspachteln von Filigrandecken werden spezielle Spachtelmassen verwendet, die …
- … Filigrandecken sanieren …
- … Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Sanierung von Filigrandecken. …
- … Filigrandecken werden vom Gewerk Betonierarbeiten erbracht und Spachtelarbeiten werden durch putze oder Maler erbracht. Wenn Sie also mit dem Betonierer keine besonderen Leistungen ausdrücklich vertraglich vereinbart haben, dann bleibt es für den Maler - blöd nur, wenn Sie die Malerarbeiten in Eigenleistungen erbringen wollten und mit dem Spachteln und Schleifen jetzt doch überfordert sind. …
- … 💡 Kernaussagen: Die Verspachtelung von Filigrandecken ist nicht automatisch im Leistungsumfang des Rohbauers enthalten. Die Zuständigkeit …
- … Bauvertrag und die Leistungsbeschreibung sorgfältig auf Klauseln bezüglich der Verspachtelung von Filigrandecken. Klären Sie die Verantwortlichkeiten im Vorfeld, um Kostenfallen zu vermeiden. Falls …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Alpinaweiß blättert ab: Ursachen, Lösungen & Grundierung für Beton-Decke?
- … nach einem Tag die Farbe ab (eigentlich nur dort, wo die Filigrandecken mit Gips verspachtelt sind). Hätte man vorher Gundieren müssen? Oder das …
- … Gips anschleifen? Oder mit verdünnter Farbe vorstreichen? …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Testen Sie die Haftung der Farbe an einer unauffälligen Stelle, bevor Sie die gesamte Decke streichen. Lassen Sie die Ursache von einem Fachmann prüfen, falls …
- … Muss ich die gesamte Decke neu streichen, wenn die Farbe abblättert?Wenn nur kleine Stellen betroffen sind, können …
- … diese локально ausbessern. Entfernen Sie lose Farbe, grundieren Sie die Stelle und streichen Sie sie neu. …
- … Kann ich die Decke auch tapezieren statt streichen?Ja, Tapezieren ist eine Alternative. Achten Sie aber auch hier auf …
- … Betondecke streichenTipps und Tricks für das Streichen von Betondecken. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Filigrandecke schleifen: Anleitung, Risiken & Werkzeugempfehlungen für Heimwerker?
- … 🔴 Gefahr: Ältere Filigrandecken könnten Asbest enthalten. Vor Beginn der Arbeiten Asbestuntersuchung durchführen lassen. …
- … zu beseitigen, eine glatte Oberfläche für weitere Bearbeitungsschritte (z.B. Verputzen oder Streichen) zu schaffen oder eine Sichtbetonoptik zu erzielen. …
- … Betondecke streichenAnleitung zum Streichen einer Betondecke, geeignete Farben und Techniken. …
- … Wir schleifen Filigrandecken ebenfalls grundsätzlich vollflächig ab. Aber nicht zum Aufrauen, sondern eher um …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um das Schleifen von Filigrandecken zur Vorbereitung für weitere Arbeiten wie Spachteln und Verputzen. Es werden …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Für das Schleifen von Filigrandecken wird häufig die Flex Giraffe mit 80er-Körnung und Staubsauger empfohlen, um …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Malervlies tapezieren: 250 m² Decke – Kosten, Material & Handwerker-Qualität in Mittelhessen?
- … 250 m² Malervlies Decke tapezieren & streichen: Was kostet es? Welche Qualität ist angemessen? Jetzt Angebot einschätzen lassen …
- … Decken sind bereits fertig behandelt (gespachtelt und grundiert; teils Rigipsdecken teils Filigrandeckenelemente aus Beton; auch von diesem Maler). …
- … auf einen detaillierten Kostenvoranschlag, der die einzelnen Arbeitsschritte (Zuschneiden, Kleben, Anstreichen) berücksichtigt. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Filigrandecke im Feuchtraum spachteln: Gips geeignet? Keller-Anwendung & Alternativen
- … Wie lange muss die Spachtelmasse trocknen, bevor ich sie überstreichen kann?Die Trocknungszeit hängt von der Art der Spachtelmasse, der Schichtdicke …
- … sich um die Frage, ob Gips-haltige Spachtelmasse wie Knauf Multi-Finish für Filigrandecken in unbeheizten Kellern geeignet ist. Ein Experte gibt Entwarnung für übliche …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betondecke und Wände spachteln & malern: Anleitung, Kosten, beste Farbe & Vorgehen?
- … Betondecke und Wände glatt spachteln und streichen? Erfahre, wie du Raufaser entfernst, Unebenheiten ausgleichst und die richtige Farbe …
- … Betondecke malern, Wände spachteln, Raufaser entfernen, Betondecke spachteln, Decke streichen, Wand streichen, Lunker ausbessern, Dispersionsfarbe, Anstrich, Neubauwohnung …
- … ich so mehrere Stunden schmerzlicher Überkopfarbeit benötigt um die Decke zum Streichen vorzubereiten. Danach habe ich mir geschworen dieses Vorgehen nicht bei der …
- … die größeren Lunker zuspachteln und anschließend mit einer Dispersionsfarbe zweimal überstreichen sollte (ggf. mit einer zweiten Spachtelung nach dem ersten Anstrich) um …
- … Gibt es vielleicht andere Methoden außer Tapezieren und Streichen, die in meinem Fall sinnvoller zu sein scheinen? …
- … Wenn er weiß bleiben soll aber mit Tapetengrund + 10 % Tiefengrund vorstreichen sonst schimmern eventuell die Farbunterschiede von der Spachtelung durch. …
- … Staubpartikel in der Spachtelmasse zu vermeiden. Dies ist besonders wichtig bei Filigrandecken mit Löchern und Stoßfugen. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betondecke streichen: Dispersionsfarbe mit Grundierkonzentrat mischen? Erfahrungen, Tipps & Alternativen
- … Betondecke streichen: Farbe + Grundierkonzentrat? …
- … Betondecke im Neubau streichen? Infos zum Mischen von Dispersionsfarbe mit Grundierkonzentrat, Tipps & Alternativen. …
- … Betondecke streichen, Dispersionsfarbe, Grundierkonzentrat, Filigrandecken, Neubau, StoColor DINAbk.-Weiß WM, Quarzsand, Malervlies, Betondecke grundieren …
- … Betondecke streichen: Dispersionsfarbe mit Grundierkonzentrat mischen? Erfahrungen, Tipps & Alternativen …
- … Ich habe mich entschieden die Fertigbetondecken unseres Neubaus zu streichen. Wegen der füllenden Eigenschaft (ich hoffe ich habe das füllend nicht falsch verstanden) werde ich hierfür StoColor DINAbk.-Weiß WM nehmen (ggf. etwas Quarzsand beimischen, das teste ich vorher aber auf einem Stück Holz). Die Decken werde ich vorher abschleifen, Problemstellen verspachteln und erneut schleifen. Das wurde angeblich so in der Wohnung gemacht, in der wir Wohnen und sieht sehr gut aus. Malervlies wurde definitiv nicht vorher aufgebracht. …
- … Ich bin mir nun nicht sicher, ob eine Grundierung der Filigrandecken nötig ist. Nun sagte mir ein Kollege, man könne Grundierkonzentrat …
- … Ich verstehe, dass Sie Ihre Fertigbetondecken im Neubau streichen möchten und StoColor DINAbk.-Weiß WM verwenden wollen. Das ist grundsätzlich eine …
- … besteht. Sie wird im Werk vorgefertigt und auf der Baustelle verlegt. Filigrandecken ermöglichen eine schnelle und effiziente Bauweise.Verwandte Begriffe: Elementdecke, Fertigdecke, Betonfertigteil …
- … Was sind Filigrandecken?Filigrandecken sind Fertigbetondecken, die aus einer dünnen Betonplatte und einer Bewehrung …
- … Betondecke reinigen vor dem StreichenWie man eine Betondecke richtig reinigt, um eine optimale Haftung der …
- … in Betondecken reparierenAnleitung zur Reparatur von Rissen in Betondecken vor dem Streichen. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rigipsplatten streichen: Farbunterschiede vermeiden? Grundierung, Spachteln & Alternativen
- … Rigips: Farbunterschiede nach Streichen vermeiden …
- … Farbunterschiede auf Rigipsplatten nach dem Streichen? Entdecke effektive Lösungen wie Grundierung, Spachteln und alternative Methoden. Jetzt …
- … Rigipsplatten streichen, Farbunterschiede, Spachtelarbeiten, Grundierung, Trockenbau, Decken streichen, Dachschräge streichen …
- … Rigipsplatten streichen: Farbunterschiede vermeiden? Grundierung, Spachteln …
- … 1. Ich möchte die Rigipsplatten (Dachschräge/Decken) mit Farbe streichen. Mein Gipser sagt, auch nach einer Grundierung sieht man die Spachtelungen, …
- … Ich verstehe, dass Sie Farbunterschiede auf Rigipsplatten nach dem Streichen vermeiden möchten. Ihr Gipser hat Recht, dass Spachtelstellen oft sichtbar bleiben, …
- … Malervliestapete: Eine dünne Vliestapete kann Unebenheiten und Farbunterschiede kaschieren, bevor Sie streichen. …
- … Warum entstehen Farbunterschiede auf Rigipsplatten nach dem Streichen?Farbunterschiede entstehen, weil Spachtelstellen und die Rigipsplatte selbst unterschiedliche Saugfähigkeiten haben. …
- … Kann ich Rigipsplatten auch ohne Grundierung streichen?Davon rate ich ab. Ohne Grundierung werden die Farbunterschiede wahrscheinlich stärker …
- … Wie vermeide ich Streifenbildung beim Streichen von Rigipsplatten?Verwenden Sie eine hochwertige Farbrolle und tragen Sie die …
- … und arbeiten Sie zügig, um ein Antrocknen der Farbe während des Streichens zu verhindern. …
- … Kann ich auch eine Spritzpistole zum Streichen von Rigipsplatten verwenden?Ja, das ist möglich. Eine Spritzpistole kann ein …
- … Wie lange muss die Spachtelmasse auf Rigipsplatten trocknen, bevor ich streichen kann?Die Trocknungszeit der Spachtelmasse hängt von der Art der Spachtelmasse …
- … sollte die Spachtelmasse mindestens 24 Stunden trocknen, bevor Sie mit dem Streichen beginnen. …
- … Rigipsplatten streichen: Hochwertige Farbe vs. Strukturunterschiede …
- … Filigrandecken streichen: Sichtbare Spachtelstellen trotz Deckfarbe …
- … Erfahrung mit Filigrandecken …
- … uns wurden die Stöße der Filigrandeckenelemente gespachtelt. …
- … Rigips streichen: Inhomogener Untergrund – Zweiter Anstrich nötig! …
- … zeichnet sich nach 1-mal streichen ... …
- … der inhomogene Untergrund zeichnet sich nach 1-mal streichen i.d.R. ab. Mit Tiefgrund grundieren, streichen und nach Trocknung (ich …
- … habe's bisher mind. 1 Tag trocknen lassen) ein zweites mal streichen. beim zweiten Streichgang haben Sie durch die erste Farbschicht einen relativ …
- … Rigipsplatten streichen: Farbunterschiede vermeiden …
- … 💡 Kernaussagen: Um Farbunterschiede beim Streichen von Rigipsplatten zu vermeiden, …
- … ist ein zweiter Anstrich notwendig, um einen homogenen Untergrund zu erzielen. Filigrandecken können trotz deckender Farbe sichtbare Spachtelstellen aufweisen. …
- … Beitrag Rigipsplatten streichen: Hochwertige Farbe vs. Strukturunterschiede erwähnt, kann minderwertige Farbe aus dem Baumarkt zu unbefriedigenden Ergebnissen führen, da die Struktur des Untergrunds weiterhin sichtbar bleibt. …
- … ✅ Zusatzinfo: Tiefgrund vor dem Streichen kann helfen, den Untergrund zu homogenisieren und die Haftung der …
- … getrocknet ist und einen gleichmäßigen Untergrund bildet, wie im Beitrag Rigips streichen: Inhomogener Untergrund – Zweiter Anstrich nötig! beschrieben. …
- … beim Streichen von Rigipsplatten empfiehlt es sich, hochwertige Farbe aus dem Malerfachgeschäft zu verwenden und gegebenenfalls einen zweiten Anstrich durchzuführen. Beachten Sie auch die Hinweise im Beitrag Filigrandecken streichen: Sichtbare Spachtelstellen trotz Deckfarbe bezüglich der Sichtbarkeit von …
- … Spachtelstellen bei Filigrandecken. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Filigrandecken Fugen schließen: Malermeister-Tipp, Ardex Alternative & Kosten im Neubau?
- … Filigrandecken Fugen: Tipps & günstige Alternativen …
- … Filigrandecken Fugen im Neubau richtig schließen? Malermeister-Tipp, Ardex Alternativen & Kosten. …
- … Filigrandecken Fugen schließen: Malermeister-Tipp, Ardex Alternative & Kosten im Neubau? …
- … Wir wollen die Decke glatt lassen (also nicht tapezieren) und suchen nach einer günstigen Möglichkeit. Der Maler meinte er würde immer die Fugen sauber zuspachteln, dann die Decke einmal mit Dispersionsfarbe streichen, nach Abtrocknung würde er die sichtbaren kleinen Löcher zuspachteln …
- … und dann mindestens noch einmal die Decke streichen. …
- … Ich verstehe, dass Sie nach einer Lösung für das Verschließen der Fugen in Ihren Filigrandecken im Neubau suchen. Ein Malermeister hat Ihnen bereits einen Tipp …
- … für Laien geeignet sind. Achten Sie darauf, dass das Material für Filigrandecken geeignet ist und eine gute Haftung aufweist. …
- … FugeEine Fuge ist ein Zwischenraum zwischen zwei Bauteilen. Im Zusammenhang mit Filigrandecken sind dies die Zwischenräume zwischen den einzelnen Deckenelementen. Verwandte Begriffe: Spalt, …
- … Was sind Filigrandecken?Filigrandecken sind Stahlbetonfertigteile, die vor Ort mit Ortbeton vergossen werden. Sie …
- … Warum müssen die Fugen in Filigrandecken geschlossen werden?Die Fugen müssen geschlossen werden, um eine ebene Oberfläche …
- … Welche Materialien eignen sich zum Schließen von Fugen in Filigrandecken?Geeignet sind spezielle Fugenspachtel, die auf Zement- oder Kunststoffbasis hergestellt werden. …
- … Welche Kosten entstehen beim Schließen der Fugen in Filigrandecken?Die Kosten hängen von der Größe der Fläche, dem verwendeten Material …
- … Rissbildung in FiligrandeckenUrsachen und Sanierung von Rissen in Filigrandecken. …
- … Feuchtigkeitsschäden an FiligrandeckenUrsachen und Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden. …
- … Statische Probleme bei FiligrandeckenWann eine statische Überprüfung erforderlich ist. …
- … müssen als erstes die groben Lunker und die Längsfugen zwischen den Filigrandeckenelementen geschlossen werden. Dafür gibt es spezielle Spachtel, bei uns heißt …
- … Schlussbeschichtung gibt es eine Reihe von Möglichkeiten. Neben Spachteln + Grundieren + Streichen kann man einen Rollputz aufbringen, ein Material mit blasenförmiger Struktur spritzen, eine flüssige Raufaser aufrollen, eine mit Quarzsand versetzte Farbe streichen oder Bahnen mit Raufaser oder Glasfasertapete kleben. In dem untenstehenden …
- … uns sparen können. Wie Ihr Fachmann sagt, ist es besser vorzustreichen (eine gute Farbe füllt kleine Löcher, bspw. Brillux LF 954, Grundieren …
- … Filigrandecken Fugen schließen – Tipps & Tricks für den Neubau …
- … 💡 Kernaussagen: Für das Schließen von Fugen in Filigrandecken im Neubau werden spezielle Spachtel empfohlen, wie StoLevell In Z. …
- … Hinweis: Vor dem Spachteln müssen grobe Lunker und Grate an den Filigrandeckenelementen entfernt werden, wie im Beitrag Filigrandecke: Spachtel-Empfehlung – StoLevell In Z …
- … Neben dem Spachteln gibt es weitere Möglichkeiten der Deckenbeschichtung, wie Grundieren, Streichen, Rollputz, Material mit Struktur, Raufaser, Quarzsand, Farbe, Bahnen, Glasfasertapete. Die passende …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Putz streichen: Tiefengrund auf Gipsdielen & MP75 Putz? Anleitung für Filigrandecken
- … Putz streichen: Tiefengrund ja/nein? Anleitung …
- … Putz streichen im Neubau: Reicht Tiefengrund auf Gipsdielen und MP75 Putz? ✓ Anleitung …
- … für Filigrandecken + Vliestapeten. Jetzt informieren! …
- … Tiefengrund, Putz, Gipsdielen, MP75, Filigrandecken, Vliestapete, Grundierung, Innenputz, Malerarbeiten, Neubau …
- … Putz streichen: Tiefengrund auf Gipsdielen & MP75 Putz? Anleitung für Filigrandecken …
- … 2. Filigrandecken mit Vlies /Vliestapete tapezieren und streichen. …
- … 2. Filigrandecken: …
- … Vliestapete auf Filigrandecken empfehle ich einen speziellen Tapetengrund. Dieser sorgt für eine gleichmäßige Saugfähigkeit und verhindert, dass die Tapete zu schnell trocknet und sich ablöst. …
- … FiligrandeckenStahlbetonfertigteile, die im Wohnungsbau häufig eingesetzt werden. Sie bestehen aus …
- … Frage: Was sind Filigrandecken? …
- … Filigrandecken sind Stahlbetonfertigteile, die im Wohnungsbau häufig eingesetzt werden. Sie bestehen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Filigrandecken, Streichen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Filigrandecken, Streichen" oder verwandten Themen zu finden.