Holzbalkendecke im Außenbereich"Dachloggia"
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Holzbalkendecke im Außenbereich"Dachloggia"

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade im Bau einer Logia im 3. OGAbk.. da die Betondecke nicht ausreichen dimesioniert ist, muss ich eine Holzbalkendecke auf das Mauerwerk auflegen und zu der Betondecke 2 cm. Luft lassen. meine Frage ist nun wie ich das ganze dämme und muss ich eine Dampfsperre vorsehen? kann ich die Holzbalken komplett mit Ölpapier umwickeln?
  • Name:
  • D. Schneider
  1. Bilder / Zeichnungen zum Bauvorhaben?

    Guten Abend Herr Schneider,
    haben Sie Bilder oder Zeichnungen zum o.a. Sachverhalt? Momentan kann man sich unter Ihrem Bauprojekt wenig vorstellen.
    MfG Sven Sieradski
  2. Hausschwamm / Pilze

    Guten Tag,
    es kann nicht richtig beantwortet werden. Denken Sie bitte nur daran, dass die neuen Holzbalken imprägniert werden, damit diese nicht mal vom Hausschwamm oder sonstigen Pilzen zerstört werden. Bitte Fotos, dann kann genaues gesagt werden.
    Gurß aus Hannover
  3. Vorsicht mit Holzschutz!

    Guten Abend an die Runde,
    bitte keine voreiligen Schlüsse zu Pilzen und Hausschwamm. Imprägnierungen bitte nur gezielt einsetzen und das dort anwenden, wo es wirklich vonnöten ist (gerade im Innenbereich möglichst vermeiden zwecks Unverträglichkeit mit den Bewohnern.)
    Genauere Angaben und Fotos/Zeichnungen wären echt hilfreich.
    Eine angenehme Nacht wünscht:
    Sven Sieradski
    ... Ihr Holzdesigner
  4. hier die Zeichnungen

    erstmal vielen Dank das sie mir helfen wollen, ich versuche jetzt mal die Zeichnungen hochzuladen. Danke nochmal D. Schneider
  5. leider kann man hier ja keine Bilder einstellen, ...

    leider kann man hier ja keine Bilder einstellen,
    wenn keiner was dagegen hat sende ich sie ihnen per email zu.
    Gruß D. Schneider
  6. Bauzeichnungen

    Guten Morgen, bitte an mich gern per E-Mail senden.
    MfG Peter Funke
  7. Guten Abend Herr Schneider, Sie können mir auch ...

    Guten Abend Herr Schneider,
    Sie können mir auch gern Ihre Bilder per E-Mail zusenden und gern möchte ich dann Ihre Frage beantworten.
    Mit freundlichen Abendgrüßen
    Sven Sieradski
    ... Ihr Holzdesigner

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN