Holzhäuschen mit Hanglage / Außenwand ca. 50 cm im Erdreich / freibuddeln und abschrägen?
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Holzhäuschen mit Hanglage / Außenwand ca. 50 cm im Erdreich / freibuddeln und abschrägen?

unser kleines Holzhäuschen (kein Wohnraum) steht mit einer Außenwand ca. 50 cm im Erdreich. Eine Holzwand direkt im Erdreich ist natürlich nicht prickelnd, weiß ich. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung (z.B. Kieselschüttung oder Bitumenanstrich)? Ich möchte vermeiden, dass ich von der knappen Fläche vor dem Häuschen zu viel verliere, bzw. Ich mir durch Abschrägen unweigerlich eine Laub-Dreckmulde vor der Wand schaffe.
  • Name:
  • Rüdiger Hilbrands
  1. genau das.

    da muss Luft ran :-)
    z.B. luftgraben mit Gitterrostabdeckung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN