Holzschutzmittel die 2 te
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Holzschutzmittel die 2 te

Hallo nochmal,
da ich leider auf meinen eigenen Beitrag nicht Antworten kann-?  -  hier noch die Frage, ob sich die Schadstoffe aus den evtl. belasteten Dachbalken und der Holzverkleidung des DGAbk. nach nunmehr 25 Jahren nicht verflüchtigt haben, oder zumindest nicht mehr in gesundheitsschädlichen Konzentrationen vorhanden sind? Kaufen oder nicht kaufen  -  das ist hier die Frage?
MfG
Heiko B.
  1. Verflüchtigt haben sich das PCP garantiert nicht

    sonst müsste ja auch nirgends saniert werden. Ich würde eine Frischstaubprobe zur Ermittlung der Höhe der Belastung untersuchen lassen. (Kosten siehe Angabe Herr Ackermann in Ihrer ersten Anfrage). Wenn die Werte nicht dramatisch sind, kann man das Holz mit einem diffusionsdichten Anstrich versehen; das mindert das Freiwerden der Giftstoffe. Entscheiden, ob ich kaufe oder nicht, würde ich erst nach Ermittlung des Schadstoffgehalts.
  2. Verflüchtigt hat sich das PCP garantiert nicht

    oder: Verflüchtigt haben sich das PCP und die damit verbundenen Dioxine garantiert nicht.
    .--- Sonst tut das so in den Augen weh :-)
  3. logisch

    (:) ... was binnen 25 Jahren nicht verflüchtigt ist
    das geht auch danach nicht mehr in die Lunge,
    es sei denn man hilft chemisch/physikalisch nach.
  4. bei zu hohen Werten würde ich ...

    sollten die vorgeschlagenen Messungen bedenkliche Werte zeigen, so würde ich vorschlagen die Balken mit einer dampfdurchlässigen Sanierungsfolie zu verkleiden. Diese wird am besten mit einem EC1 Parkettklebstoff aufgeklebt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN