Bleifarbe in Holzfenstern
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Bleifarbe in Holzfenstern

Hallo zusammen erstmal. Ich hätte eine Frage ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe folgende Frage ich habe an Meiner Garage ein altes Holzfenster welches vor einigen jahren mit schwarzer Lackfarbe lackiert worden ist nun Blättert die Farbe ab. Auf alten Fotos aus den 80er war das auch schon ein schwarzer Farbton. unter dem abgeblätterten Lack kommt nun eine gräulicher Farbton raus. Meine Frage nun wenn es eine Bleifarbe ist müsster der Farbton doch weiß sein oder irre ich mich da. Das Haus und die Garage ist baujahr 1972 -1974. Ein Foto kann ich morgen hochladen.
  • Name:
  • florian
  1. Analyse notwendig

    Prinzipiell könnte es bei diesem Zeitraum des Neubaus vergrautes Bleiweiß sein. Da geht mit Anschauung nichts, da hilft nur eine Analyse. (AAS, bei eigener Probenahme Kosten im untersten dreistelligen Bereich)
  2. Ok Danke,

    Foto von wiki

    dann werde ich wohl einfach drüber streichen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN