BSH-Vollholzdecke Dämmen
BAU-Forum: Holzbau

BSH-Vollholzdecke Dämmen

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Hofdurchfahrt zu überbauen, als Decke habe ich BSH Deckenelemente in 120 mm Stärke eingebaut. Die Decke ist von unten offen, also sozusagen "Außenwand", über der Vollholzdecke habe ich ca. 14 cm bis auf Fußbodenniveau der angrenzenden Wohnung! Der Raum soll als Wohnzimmer genutzt werden!
Geplant habe ich ca. 10 cm Styrodur auf die Decke zu legen, und darauf Trockenestrichelemente mit 10 mm Holzfaserdämmung. Der Fußbodenbelag steht noch nicht Fest, evtl. Fließen, Laminat oder Fertigparkett!
Nun zur Frage:
Muss ich eine Dampfbremse einbauen, und wenn ja auf welchem Niveau, direkt auf die Holzdecke oder unter den Trockenestrich?
Vielen Dank schon mal,
Frank
  • Name:
  • Frank

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN