Terrasse aus Holz selber bauen
BAU-Forum: Holzbau

Terrasse aus Holz selber bauen

Hallo Zusammen,
würde gern in nächster Zeit meine Terrasse umgestalten. Habe dazu auch schon einiges hier im Forum gelesen, habe aber darüber hinausgehend noch Fragen.
Habe derzeit eine Steinterrasse die mir aber nicht gefällt! Könnte ich einfach da drauf die Unterkonstruktion der Holzterrasse bauen? Wenn ja, wie befestige ich die Balken in dem Steinboden?
Auf der anderen Seite sind große Unebenheiten in der Terrasse! Wie kann ich diesen entgegenwirken?
Die Terrasse ist ca. 8 m breit und 4 m tief. An der (von innen gesehen) ganz linken Kante zum Haus ist zwischen Terrasse und Fenstersims ein Abstand von 14 cm. An der ganz rechten Ecke sind es dann nur noch ca. 7 cm. An dieser Ecke geht die Terrasse ein Stück ums Haus rum (bis zur Garage). Am dortigen Fenster sind es wiederum nur ca. 4 cm Abstand zwischen jetziger Terrasse und Beginn des Fenstersims. (Zu kompliziert? Kann gern eine Excel Skizze per E-Mail verschicken wenn jemand mit helfen mag!)
Ich hatte mal geplant die Balken von Haus Richtung Garten laufen zu lassen. Oder sollten die schräg verlaufen? gemessen habe ich immer bis zum Beginn des Fensterbrettes. Die verlaufen ja aber schräg nach unten weg. Ich würde ungern Steinplatten entfernen. meint Ihr es gäbe da noch eine Alternative? Könnte ich an den Stellen 4 cm bzw. 7 cm eventuell die Holbretter etwas über die Fensterbretter laufen lassen? (wisst ihr was ich meine?) Oder fällt euch sonst noch was ein? Und meint Ihr den Höhenunterschied bekomme ich ansonsten ausgeglichen? bzw. wie würdet ihr ihn aufgleichen?
Fragen über Fragen! Ich hoffe es erbarmt sich mir jemand!
Würde mich über Antworten sehr freuen und antworte garantiert am gleichen Tag noch!
Liebe Grüße,
Ben
  • Name:
  • Bugsbenny

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN