Blockbohlenhaus Dämmen
BAU-Forum: Holzbau

Blockbohlenhaus Dämmen

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Blockbohlenferienhaus, 50 mm dick, doppelt genutet und gefedert, gekauft und möchte es allseitig außen mit einer Wärmedämmung versehen. Können Sie mir Tipps bzw. eine Skizze für die Fußboden-, Dach- und Wanddämmung (Dachdämmung, Wanddämmung) zur Verfügung stellen. Ich sehe konstruktiv ein Problem in der ständigen Bewegung der einzelnen Blockbohlenwände, wie kann dort das Arbeiten dieser Wand nach dem Dämmen gesichert werden. Das gesamte Haus, 25 m², wird auf Streifenfundamente gestellt und ist demzufolge unten durchlüftet. Vielen Dank für Ihre fachlichen Ratschläge.
Helmut Jagusch
  • Name:
  • Helmut Jagusch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN